Whats App Problem

Diskutiere Whats App Problem im iPhone 5 / 5S / 5C Forum Forum im Bereich Apple & iPhone Forum; Hey Leute, ich habe hin und wieder Probleme mit den Notifications. Manchmal erhalte ich sie wenn mein Handy im Stand by ist und manchmal eben...
S

supermatze1994

Senior Mitglied
Threadstarter
Standort
Hessen
Modell(e)
Samsung Galaxy S9+
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
Android 8.0
Hey Leute,
ich habe hin und wieder Probleme mit den Notifications. Manchmal erhalte ich sie wenn mein Handy im Stand by ist und manchmal eben nicht. Dann sehe ich die Whats App Nachricht erst, wenn ich Whats App öffne.
Hat da jemand vielleicht einen Tipp, wie ich dieses Problem lösen könnte?

lg;-)

Aica

Aica

USP-Guru
Standort
NRW
Modell(e)
iPhone 7+ 128GB / iPad Air 2 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
Aktuellste Final
app neu installieren
jailbreak tweaks erst mal entfernen,wenn welche drauf sind und ohne testen
iphone neu starten
iPhone Wiederherstellen
iphone updaten

S

supermatze1994

Senior Mitglied
Threadstarter
Standort
Hessen
Modell(e)
Samsung Galaxy S9+
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
Android 8.0
muss ich da wirklich mein iPhone wiederherstellen?
Gibt es noch andere Anregungen dazu?

lg;-)

Aica

Aica

USP-Guru
Standort
NRW
Modell(e)
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
Aktuellste Final
andere tipps nannte ich ja.. man weiß ja nicht,was du schon versucht hast. du hast deinen Beitrag sehr knapp gehalten. das nächste mal bitte mehr informationen ;)

S

supermatze1994

Senior Mitglied
Threadstarter
Standort
Hessen
Modell(e)
Samsung Galaxy S9+
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
Android 8.0
noch mal ein anderes Ding,
Habt ihr auch manchmal das Problem, dass Nachrichten verzögert, bis sehr verzögert gesendet werden. Ist dann immer die Uhr anstatt ein grüner Haken zu sehen!
Habe es auch öfters, dass da eben nur ein grüner Haken zu sehen ist, obwohl eine Nachricht, welche ich ein paar Sekunden davor geschrieben habe, schon mit zwei grünen Haken zugestellt worden ist. Bei wem liegt denn da der Fehler?

lg

Aica

Aica

USP-Guru
Standort
NRW
Modell(e)
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
Aktuellste Final
yapp. ist normal bei WA.
Die Server sind anscheinend eben nicht die besten. + Das Netz vom eigenen Smartphone,was idR auch seeehr bescheiden ist = viel Sende- und Empfangsprobleme.

S

supermatze1994

Senior Mitglied
Threadstarter
Standort
Hessen
Modell(e)
Samsung Galaxy S9+
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
Android 8.0
auch habe ich oft das Problem, dass, wenn ich eine Nachricht versende, lange nur ein grüner Haken angezeigt wird. Ich kann auch etwas schreiben, versenden, die Nachricht bekommt direkt zwei Haken, dann sende ich noch was hinterher und dann lange wieder einen Haken, obwohl es doch Sekunden vorher noch richtig schnell ging:denk: Warum ist das so? Ein Haken bedeutet ja, dass die Nachricht an die Whats App Server übermittelt worden ist... liegt das Problem dann also nicht an/bei mir?

lg:thumbs:

Zuletzt bearbeitet:
iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Moin

Der zweite grüne Haken ist die Lesebestätigung bei WA...sprich, der erscheint erst wenn der angeschriebene Kontakt in WA online gegangen ist und deine Nachricht gelesen hat.

Zum Problem mit den Notifications...mache mal die empfohlene "App Neuinstallation". App bitte auf iPhone und in iTunes auf dem Rechner löschen, dann mit iTunes auf dem Rechner neu aus dem Store laden und dann per Sync auf´s iPhone. So wird WA sauber (oder auch jede andere App) neu installiert.

Gruß

Aica

Aica

USP-Guru
Standort
NRW
Modell(e)
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
Aktuellste Final
Hmm.. Ich habe gelesen,dass das mit der Lesebestätigung falsch ist. Der 2. Haken ist nur,dass es beim Server angekommen ist, dass es zum Lesen bereit ist. Also das Handy kann online sein, aber im Standby und die Nachricht ankommen, aber muss nicht gelesen sein.

iFreddie

iFreddie

Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Manchmal hat man aber auch Tomaten auf den Augen...

Ist ja nicht so, das es in WA nicht einen "Hilfe Bereich" gäbe :D

Zum Push, da gibt es ein ausführliches Kapitel...da sind noch einige Tipps enthalten, teste mal @supermatze

2013-03-01 22.00.28.jpg

Und Jop, auch die grünen Haken sind dort ausführlich erklärt.

2013-03-01 22.01.46.jpg

Aica

Aica

USP-Guru
Standort
NRW
Modell(e)
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
Aktuellste Final
Genau, das meint ich ja auch ^^ dann habe ich das dort gelesen. Kam mir auch sehr bekannt vor der Text da

S

supermatze1994

Senior Mitglied
Threadstarter
Standort
Hessen
Modell(e)
Samsung Galaxy S9+
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
Android 8.0
die Tipps bin ich schon durchgegangen... kann ich Whats App einfach aus iTunes löschen? Habe es ja gekauft!!

Glaube auch einfach, dass Whats App einfach servertechnisch nicht ganz mitkommt(viel zu viele User)
Wünsche euch ne gute Nacht;-)

iFreddie

iFreddie

Standort
Rostock
Modell(e)
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
@Aica...jop, ich hab das tatsächlich zum ersten mal genauer durchgelesen...daher lag ich weiter oben falsch zum grünen Haken...Tomaten eben ;-)

@supermatze...Jop, kannst hemmungslos löschen, der Kauf ist im Store ja auf deine ID gespeichert. Du kannst jederzeit, alles was du einmal gekauft hast, solches wieder gratis neu laden auf deine ID ;-)

Gruß

Aica

Aica

USP-Guru
Standort
NRW
Modell(e)
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
Aktuellste Final
Ich habe seit n paar Tagen ein Problem:

Bilder und Videos werden (Manchmal) Automatisch geladen. Ich bekam eben wieder 2 Fotos. Das erste war schon geladen und das 2. konnte ich laden. letzten Nachmittag bekam ich 3 Fotos, welche alle schon geladen gewesen waren.

Ich finde die Option nicht mehr in den Optionen, wo man deaktivieren konnte, dass die Nachrichten automatisch geladen werden. Aber ist ja egal, ob es de- oder aktiviert ist. Es geschieht ja random..

Idee einer möglichen Ursache? Habe ja vorige Woche erst das iPhone neu wieder aufgesetzt, seit dem ist das wohl auch ca.

iFreddie

iFreddie

Standort
Rostock
Modell(e)
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Warum das so ist, kann ich auch nicht sagen...
Kann das aber bestätigen, ab und an scheint es WA zu viel zu werden, sollten in schneller Folge Medien gesendet oder empfangen werden. Fällt mir immer mal auf, wenn ich paar Bilder hintereinander versende. WA nimmt sich dann gerne mal einige Gedenksekunden, bevor es wieder normal agiert.

Automatischer Download, siehe Screen´s.

• Chat-Einstellungen ...

2013-03-03 07.46.02.jpg

• ... Erweitert ...

2013-03-03 07.46.07.jpg

• ... Automatischer Download

2013-03-03 07.46.15.jpg

Gruß

Aica

Aica

USP-Guru
Standort
NRW
Modell(e)
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
Aktuellste Final
das is nun sehr interessant.... Anhang anzeigen 13258
Kein wunder,dass ich es nicht mehr gefunen habe...

Ich nutze WhatsApp schon seit dem Release :D und hatte das Problem noch nie. o.o

S

supermatze1994

Senior Mitglied
Threadstarter
Standort
Hessen
Modell(e)
Samsung Galaxy S9+
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
Android 8.0
hatte das Notification Problem eben schon wieder. Hat nicht jemand noch ein Tipp für mich?
Ist es eig normal, dass das Handy im Standby vom Wlan ins Mobilfunknetz umschaltet?

lg;-)

Aica

Aica

USP-Guru
Standort
NRW
Modell(e)
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
Aktuellste Final
stimmt,das Umschaltproblem von wlan zu 3G habe ich auch. haben so ziemlich alle. Es gab bei iPhone 5 überhaubt n massives Problem mit 3G und Wlan, aber wurde angeblich schon längst gefixt..

S

supermatze1994

Senior Mitglied
Threadstarter
Standort
Hessen
Modell(e)
Samsung Galaxy S9+
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
Android 8.0
bei mir schaltet er dann halt immer auf Edge um, da ich in meinem Zimmer kein 3g habe!
Noch jemand en Tipp für das Push Problem?

lg;-)

iFreddie

iFreddie

Standort
Rostock
Modell(e)
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Thema:

Whats App Problem

Sucheingaben

whatsapp iphone 4s im standby kein

,

whatsapp verzögerter empfang

,

iphone 5 whatsapp hängt

,
whatsapp standby
, wie schalte ich die zeit bei whatts ap, whatsapp akku iphone 5, whatsapp nachrichten im standby, whatsapp verzögerter empfang iphone, whatsapp zweiten haken verhindern, whatsapp iphone standby, iPhone whatsapp online wenn standby, whatsapp online ein haken, whatsapp verzögerter empfang motorola, whatsapp nachrichten standby, whats app iphone 5 akku, whatsapp iphone daten standby, whatsapp empfangsbestätigung problem, iphone 5 whats app akku, bei whatsapp online obwohl iphone in ruhezustand ist, akkuverbrauch iphone 5 whatsapp, whatsapp akkuverbrauch iphone, iphone 5 whatsapp akku, verzögerte nachrichten bei whatsapp mit sony xperia, iphone 5 whatsapp standby nachrichten, bei whatsapp online wenn handy auf standby

Whats App Problem - Ähnliche Themen

• Huawei P 10 Lite / Whats App Problem

Huawei P 10 Lite / Whats App Problem: Huawei P 10 Lite, Emui WAS LX1 Build Nummer WAS LX1 8.0.0377 (C738) Emui Version 8.0.0 Android 8.0.0 Cpu - Kirin 658 Ram - 3,0 GB...
  • Whats App Fehler

Whats App Fehler: hallo dauernd muß ich am Huawei P 10 das Whats App einschalten damit ich am Computer bei Whats app.com eine nachricht an wem schicken kann was nie...
  • Whats App download Problem

Whats App download Problem: Servus, ich habe ein Problem mit dem Whats App Messenger: Eine Freundin hat mir eine Sprachnachricht geschickt, wenn ich diese anklicke kommt...
  • Whats App Problem

Whats App Problem: Hallo Leut, hatte eben das Phenomen, dass zwar eingehende Nachrichten per Push angezeigt werden, jedoch aber nicht in Whats App angezeigt werden...
  • Whats App Problem :(

Whats App Problem :(: Hallo Leute, mein Problem ist folgendes: Ich habe Whats App versucht auf meinem SE Vivaz Pro zu installieren über die ganz normale Whats App...