Whatsapp 2.11.12 auf dem Ipad Air(iOS8.1)mit Pangu 8

Diskutiere Whatsapp 2.11.12 auf dem Ipad Air(iOS8.1)mit Pangu 8 im iPad Air Forum Forum im Bereich Apple und iPhone Forum; Diese Anleitung ist mittlerweile überholt, da es von Pangu eine neue Version gibt, die die hier beschriebene Installation unnötig macht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Whatsapp 2.11.12 auf dem Ipad Air(iOS8.1)mit Pangu 8 Beitrag #1
Ipit

Ipit

Senior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
30.04.2014
Beiträge
209
Modell(e)
Apple Ipad Air 2 Apple Ipad Air iPhone 6 Plus
Netzbetreiber
O2
PC Betriebssystem
Windows 7 Windows 10 Technical Preview
Diese Anleitung ist mittlerweile überholt, da es von Pangu eine neue Version gibt, die die hier beschriebene Installation unnötig macht.

Lediglich die Installation von WhatsApp auf dem iPad Air bleibt gleich.







Ich habe hier mal eine Anleitung geschrieben,wie man WA auf dem Ipad Air mit iOS 8.1 zum Laufen bekommt.Dies sollten aber wirklich nur erfahrene User nachvollziehen !

Was brauchen Wir ?

1.Die Pangu 8 Software(kann man sich hier im Board Runterladen.
2.Ein FTP-Client.Ich benutze Filezilla,weil schon auf meinem PC installiert.
3.Einen Telnet-Client.Wie zum Beispiel Putty.
4.Die beiden DEB-Dateien.Sind im Anhang.
5.Itunes
6.iFunbox

Das Ipad Air mit dem PC Verbinden !

Wie man den Jailbraek macht,erkläre ich hier nicht,das weiß glaube ich fast jeder.Nach dem Jailbreaken sollte es auf dem Display eures Ipad Airs so aussehen :
IMG_0018.jpg

Jetzt öffnet man den Pangu-Icon und und installiert von dort " Open SSH " auf dem Ipad.Dies wird benötigt um Zugriff über das Heimnetzwerk auf das Ipad zu bekommen.

Auf dem Ipad unter " Einstellungen,WLAN,i=Info " die IP-Adresse eures Ipads ermitteln.Filezilla öffnen und die erforderlichen Daten in der oberen Leiste Eingeben und auf " Verbinden " Klicken.Habt Ihr alles richtig gemacht,sollte es auf FZ jetzt so aussehen :
Filezilla.jpg

Die Ordner " Media,Cydia und AutoInstall " Öffnen.Hier kopiert man via Drag and Drop die beiden DEB-Dateien rein und schließt FZ.

Jetzt öffnet man " Putty " und gibt oben die IP-Adresse des Ipads ein(darauf Achten,das bei " Connection type " die Einstellung auf " SSH " steht)und unten klickt man auf " Open ".Jetzt sollte dieses Fenster Erscheinen :
Putty.jpg

Hier gibt man " root " ein und dann die Enter-Taste des PC's Drücken.Jetzt wird nach dem Passwort gefragt." alpine " eingeben und wieder die Entertaste betätigen.

Im nächsten Windows gibt man dann folgendes ein : cd /var/root/Media/Cydia/AutoInstall/ Enter-Taste Drücken und im folgenden Fenster dies eingeben : dpkg -–install cydia-lproj_1.1.12_iphoneos-arm.deb cydia_1.1.13_iphoneos-arm.deb , Enter-Taste Drücken.Wenn Putty bestätigt hat,das alles korrekt installiert wurde,das Ipad einmal Neustarten.Nach dem Neustart sollte der Cydia-Icon auf dem Display erscheinen.

An dieser Stelle eine Warnung: Wer sein Gerät mit einem Passcode nutzen will, muss derzeit unbedingt vor dem ersten Start von Cydia einen Workaround (siehe Beitrag #6) durchführen, da ansonsten nach einrichten des Passcodes das Gerät im Bootloop hängen bleibt und wieder hergestellt werden muss. Wer auf den Passcode verzichtet kann oder den Workaround durchgeführt hat kann mit dem nächsten Punkt weitermachen.

Diesen Öffnen und die Suchfunktion benutzen(Search).Hier gibt man den Namen " Whatspad " ein.Diese Datei über Cydia auf dem Ipad Installieren.Jetzt Whatsapp 2.11.12 über Itunes auf den Rechner Runterladen und mit iFunbox auf dem Ipad Air Installieren.Jetzt müßt Ihr auf dem Ipad,Whatsapp nur noch Einrichten.

Gruß

Ipit
 

Anhänge

  • DEB-Dateien.rar
    845,9 KB · Aufrufe: 83
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Whatsapp 2.11.12 auf dem Ipad Air(iOS8.1)mit Pangu 8 Beitrag #2
Robbie

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
48.585
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
@iPit, hast Du auf Deinem iPad eigentlich den Passcode aktiviert?
 
  • Whatsapp 2.11.12 auf dem Ipad Air(iOS8.1)mit Pangu 8 Beitrag #3
Ipit

Ipit

Senior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
30.04.2014
Beiträge
209
Modell(e)
Apple Ipad Air 2 Apple Ipad Air iPhone 6 Plus
Netzbetreiber
O2
PC Betriebssystem
Windows 7 Windows 10 Technical Preview
Nein,ist deaktiviert.Denn das ist auf Dauer sehr nervig,wenn man bei jedem Einschalten des Ipad Air erst diesen eingeben muß.

P.S.Hatte ich vergessen zu erwähnen,den Code sollte man vor dem Jailbraek auch deaktivieren !

Gruß

Ipit
 
  • Whatsapp 2.11.12 auf dem Ipad Air(iOS8.1)mit Pangu 8 Beitrag #4
A

airdrop

Gast
Aus welchem Grund muss man noch Putty benutzen? bei Macrumors hatte ich gelesen, das es ausreicht, wenn man beide Dateien in den Ordner kopiert und dann neu startet? Hat das einen besonderen Grund, das Du anschließend noch mit Putty darauf zugreifst?

Habe Pangu und Cydia jetzt noch nicht installiert, da ich mir jetzt unsicher bin, welcher Weg der richtige ist. Daher die Nachfrage.
 
  • Whatsapp 2.11.12 auf dem Ipad Air(iOS8.1)mit Pangu 8 Beitrag #5
Ipit

Ipit

Senior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
30.04.2014
Beiträge
209
Modell(e)
Apple Ipad Air 2 Apple Ipad Air iPhone 6 Plus
Netzbetreiber
O2
PC Betriebssystem
Windows 7 Windows 10 Technical Preview
Aus welchem Grund muss man noch Putty benutzen? bei Macrumors hatte ich gelesen, das es ausreicht, wenn man beide Dateien in den Ordner kopiert und dann neu startet? Hat das einen besonderen Grund, das Du anschließend noch mit Putty darauf zugreifst?

Ein Telnet-Client ist für diese Installationsvorgehensweise zwingend erforderlich.Wenn man die beiden DEB-Dateien in den Ordner " AutoInstall " kopiert,passiert nach einem Neustart des Ipad Air garnichts(auf einem anderem Apple-Gerät mag das mit Autoinstall vielleicht funktionieren,aber nicht auf dem Ipad Air) ! Die beiden Dateien enthalten die Installationsvorgaben für Cydia.Mit den oben von mir aufgeführten Befehlen,die man Z.B.In Putty eingibt,wird Cydia erst auf dem Ipad installiert ! Nach einem Neustart des Ipad,kann Cydia dann erst verwendet werden !

Gruß

Ipit
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Whatsapp 2.11.12 auf dem Ipad Air(iOS8.1)mit Pangu 8 Beitrag #6
Robbie

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
48.585
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Nein,ist deaktiviert.Denn das ist auf Dauer sehr nervig,wenn man bei jedem Einschalten des Ipad Air erst diesen eingeben muß.

Da hast aber Glück gehabt. Wenn man nämlich nach der Cydia Installation den Passcode wieder aktiviert, bleiben die iDevices nämlich im Bootloop hängen mit der Folge, das man es neu aufsetzen muss. Soweit ich das verstanden habe, ist Cydia in diesem Punkt noch nicht an das neue iOS angepasst. Kann das aus eigener Erfahrung bestätigen, zweimal Pangu und Cydia installiert sowie Cydia gestartet. Solange Cydia nicht gestartet wurde, konnte ich den Passcode wieder aktivieren und neu starten ohne Probleme. Nach erster Aktivierung von Cydia und anschließender Aktivierung des Passcodes kam es zum Bootloop. Nur eine Wiederherstellung ging dann noch. Wird übrigens auch im Netz so berichtet.

Also eine dicke WARNUNG: Derzeit kann Pangu Jailbreak und manuelle Installation von Cydia nur genutzt werden, wenn auf den Passcode verzichtet wird.

Es gibt zwar einen Workaround hierzu, aber das scheint nichts für schwache nerven zu sein. Bin den Weg mal nachgegangen. Zuerst dauerte es bei mir recht lange, bis überhaupt der Ordner /usr/libexec/cydia auftauchte, um die genannte Änderung vornehmen zu können. Anschließend war es recht langwierig den Ordner /User/Library/Caches/ zu finden. Mag aber auch daran liegen, das ich mit der Ordnerstruktur des iPads Air nicht vertraut bin. Fakt ist, mit dem Workaround kann man den Passcode wieder nutzen.


Ein Telnet-Client ist für diese Installationsvorgehensweise zwingend erforderlich.Wenn man die beiden DEB-Dateien in den Ordner " AutoInstall " kopiert,passiert nach einem Neustart des Ipad Air garnichts(auf einem anderem Apple-Gerät mag das mit Autoinstall vielleicht funktionieren,aber nicht auf dem Ipad Air) ! Die beiden Dateien enthalten die Installationsvorgaben für Cydia.Mit den oben von mir aufgeführten Befehlen,die man Z.B.In Putty eingibt,wird Cydia erst auf dem Ipad installiert ! Nach einem Neustart des Ipad,kann Cydia dann erst verwendet werden !

Das stimmt nicht @iPit. Putty ist unnötig. Der genannte Weg bei Macrumors stimmt. Beide Dateien einfach in var/root/Media/Cydia/AutoInstall kopieren (wenn Cydia/AutoInstall nicht existieren, einfach erst Cydia anlegen, dann im Ordner Cydia einen Ordner AutoInstall). ABER.... nun muss das iPad Air oder auch das iPhone ZWEIMAL nacheinander neu gestartet werden. Erst dann ist Cydia installiert. Man kann sich den Umweg über Putty also sparen.
 
  • Whatsapp 2.11.12 auf dem Ipad Air(iOS8.1)mit Pangu 8 Beitrag #7
Ipit

Ipit

Senior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
30.04.2014
Beiträge
209
Modell(e)
Apple Ipad Air 2 Apple Ipad Air iPhone 6 Plus
Netzbetreiber
O2
PC Betriebssystem
Windows 7 Windows 10 Technical Preview
Wo ist das Ein Umweg,ob ich nun einmal den Befehl in Putty eingebe und das Ipad Air einmal neustarte,oder aber Putty weglasse und dafür das Ipad zweimal neustarte ? Auf jedem Fall ist Putty der sichere Weg,da weiß ich wenigsten das Cydia richtig installiert wurde,das zeigt nämlich Putty auch an !

Gruß

Ipit
 
  • Whatsapp 2.11.12 auf dem Ipad Air(iOS8.1)mit Pangu 8 Beitrag #8
Robbie

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
48.585
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Ein Umweg ist es deshalb, weil man neben einem SSH bzw SFTP Clienten noch ein zweites Programm benötigt und zusätzlich noch im Telnet Client entsprechende Befehle eingeben muss.

Außerdem ist die einfachere Methode auch sicher oder weshalb glaubst Du wohl heist der Ordner AutoInstall?
 
  • Whatsapp 2.11.12 auf dem Ipad Air(iOS8.1)mit Pangu 8 Beitrag #9
Ipit

Ipit

Senior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
30.04.2014
Beiträge
209
Modell(e)
Apple Ipad Air 2 Apple Ipad Air iPhone 6 Plus
Netzbetreiber
O2
PC Betriebssystem
Windows 7 Windows 10 Technical Preview
Bei " AutoInstall " also einer automatischen Installation einer Software,können immmer unvorhersehbare Fehler auftreten.Bei einer manuellen Installation,ist dies ausgeschlossen !

Gruß

Ipit
 
  • Whatsapp 2.11.12 auf dem Ipad Air(iOS8.1)mit Pangu 8 Beitrag #10
Robbie

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
48.585
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Mag sein. Bei manueller Installation sitzt der Fehler dafür meist 50 cm vor dem Bildschirm und wundert sich dann, warum nichts geht. Fakt ist, die Installation der beiden Dateien rein über den Zweifachen Neustart ging hier ohne Probleme. Hier muss dann halt jeder selber wissen, was er ausprobieren möchte. Beide Wege funktionieren (selber getestet und auch noch einen dritten). Mir ging es nur darum darauf hinzuweisen, das ein Telnet Client nicht unbedingt benötigt wird, um Cydia auf diese Art zu installieren. Hoffe eh, das es bald wieder mit automatisch installiert werden kann.

Was aber viel wichtiger ist, ist der Hinweis auf den Passcode. Wäre Dir verbunden, wenn Du das in Deine Anleitung oben einbaust. Nicht jeder ist so bequem und verzichtet auf diesen.
 
  • Whatsapp 2.11.12 auf dem Ipad Air(iOS8.1)mit Pangu 8 Beitrag #11
Ipit

Ipit

Senior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
30.04.2014
Beiträge
209
Modell(e)
Apple Ipad Air 2 Apple Ipad Air iPhone 6 Plus
Netzbetreiber
O2
PC Betriebssystem
Windows 7 Windows 10 Technical Preview
Morgen Robbie/Leute.

Da ich die Cydia-Installation mit dem Doppelstart des Ipad Air nicht ausprobiert habe,weiß ich auch nicht ob Whatsapp danach korrekt auf dem Ipad Air mit iOS 8.1 läuft.Mit meiner oben beschriebenen Installationweise,kann ich aber garantieren das WA auf dem iOS 8.1 einwandfrei läuft und darum ging's ja in diesem Thread ! So weit ich das bis jetzt feststellen konnte,bin ich ja wohl immer noch der Einzige User mit einem Ipad Air und iOS 8.1 auf dessen Gerät Whatsapp 2.11.12 problemlos läuft.:thumbs:



P.S.Das die Cydia-Software noch die von Pangu 7 ist,sollte eigendlich auch jedem klar sein,den für Pangu 8 gibt es ja noch keine Cydia-Software ! Aber es läßt sich damit schon einiges auf dem iOS 8.1 installieren,unter anderem eben auch die Datei für die Funktion von WA !

Gruß

Ipit
 
  • Whatsapp 2.11.12 auf dem Ipad Air(iOS8.1)mit Pangu 8 Beitrag #12
Robbie

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
48.585
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
So weit ich das bis jetzt feststellen konnte,bin ich ja wohl immer noch der Einzige User mit einem Ipad Air und iOS 8.1 auf dessen Gerät Whatsapp 2.11.12 problemlos läuft.

Auch da liegst Du falsch. Da mich die ganze Vorgehensweise interessiert hat, habe ich natürlich auch WA installiert auf meinem Air (auch wenn ich es als witzlos empfinde). Und auch bei mir läuft es einwandfrei. Also macht es immer noch keinen Unterschied, welche Installationsmethode man nutzt. Für mich persönlich ist die von Macrumors immer noch einfacher.

Darf man fragen, warum Du die Warnung nicht in Deine Anleitung übernimmst? Solche Sachen gehören einfach da mit rein. Gibt immer wieder User, die nicht vorher weiterlesen sondern sofort drauf los experimentieren.
 
  • Whatsapp 2.11.12 auf dem Ipad Air(iOS8.1)mit Pangu 8 Beitrag #13
Ipit

Ipit

Senior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
30.04.2014
Beiträge
209
Modell(e)
Apple Ipad Air 2 Apple Ipad Air iPhone 6 Plus
Netzbetreiber
O2
PC Betriebssystem
Windows 7 Windows 10 Technical Preview
Ich hatte doch geschrieben,das ich die Installation von Cydia mit dem Doppelneustart des Ipad Air selber nicht getestet habe.Wenn es bei dir so funktioniert hat,ist doch für viele User eine Erleichterung,wenn Sie Telnet nicht benutzen brauchen.

Für mich zum Beispiel,ist Whatsapp auf dem Ipad Air in den Sommermonaten sehr nützlich.Da das Ipad wegen des wesendlich größeren Displays als ein Smartpfone,auf unserem Boot deutlich besser zu erkennen ist.Mit GPS ermittle ich immer wieder mal den genauen Standpunkt unseres Bootes.Durch das installierte Whatsapp auf dem Ipad,kann ich mit vielen Leuten in Näherer-und Weiterer-Umgebung Nachrichten austauschen,denn die haben alle auch nur WA installiert.:)

P.S.So lange hier keiner schreibt das er auch WA auf seinem Ipad Air installiert hat,bin ich einfach mal davon ausgegangen,das ich der einzige war,den Du hast es bis jetzt nicht für nötig gehalten dies zu erwähnen.

Gruß

Ipit
 
  • Whatsapp 2.11.12 auf dem Ipad Air(iOS8.1)mit Pangu 8 Beitrag #14
Ipit

Ipit

Senior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
30.04.2014
Beiträge
209
Modell(e)
Apple Ipad Air 2 Apple Ipad Air iPhone 6 Plus
Netzbetreiber
O2
PC Betriebssystem
Windows 7 Windows 10 Technical Preview
Noch ein Nachtrag zu Post 13 : Die Funkreichweite des Ipad Air ist wesendlich größer als bei den meisten Smartphons.Ist grade auf dem Wasser ein riesiger Vorteil !

Gruß

Ipit
 
  • Whatsapp 2.11.12 auf dem Ipad Air(iOS8.1)mit Pangu 8 Beitrag #15
Ipit

Ipit

Senior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
30.04.2014
Beiträge
209
Modell(e)
Apple Ipad Air 2 Apple Ipad Air iPhone 6 Plus
Netzbetreiber
O2
PC Betriebssystem
Windows 7 Windows 10 Technical Preview
Hallo Robbie.

Ich habe mir heute die App " BTStack Mouse " auf dem iOS 8.1 installiert.Hier war tatsächlich auch ein Doppelneustart des Ipad Air notwendig,erst dann erschienen die Icons auf dem Display ! Also muß man hier bei jeder neuinstallierten App von Cydia zweimal Neustarten !

Gruß

Ipit
 
  • Whatsapp 2.11.12 auf dem Ipad Air(iOS8.1)mit Pangu 8 Beitrag #16
Ipit

Ipit

Senior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
30.04.2014
Beiträge
209
Modell(e)
Apple Ipad Air 2 Apple Ipad Air iPhone 6 Plus
Netzbetreiber
O2
PC Betriebssystem
Windows 7 Windows 10 Technical Preview
Achtung Warnung !

Ich habe mir jetzt doch mal die Mühe gemacht und eine komplette Neuinstallation des iOS 8.1 gemacht,dann die beiden DEB-Dateien in den Ordner " Autoinstall " kopiert und das Ipad Air 2 x neugestartet.Der Cydia-Icon war dann auch auf dem Display,er ließ sich auch Öffnen,hatte aber keine Funktion.Mit dieser Installationsweise scheint es also nicht immer zu klappen !

Erst als ich das Betriebssystem wieder neu aufgesetzt hatte und die Installation mit einem Telnet-Client durchführte,war Cydia auf dem Ipad Air wieder voll funktionsfähig ! Wer auf der sicheren Seite sein will,installiert Cydia nach meiner Vorgehensweise.:thumbs:

Gruß

Ipit
 
  • Whatsapp 2.11.12 auf dem Ipad Air(iOS8.1)mit Pangu 8 Beitrag #17
A

Airdrop

Gast
Hallo Robbie, danke das Du die Anleitung von Macrumors bestätigt hast. Ich habe mein iPhone 5S und mein iPad Air nun beide auch mit Jsil und Cydia versehen. Ging ohne Probleme. Und auch danke für die Warnung mit Passcode. Ohne diese hätte ich meine iDevices wohl zerschossen. War zwar etwas tricky das zu finden, wie Du auch geschrieben hast, aber nach 5 Minuten war auch das erledigt.

@iPit, ich vertraue doch eher Macrumors und auch Robbie in der Beziehung. Wer weiss, was Du da gemacht hast. Allein das Du immer noch keine Warnung in Deine Anleitung wegen des Passcodes angebracht hast, lässt auf fehlende Kenntnisse im Jail Bereich erkennen. Oder bist Du einfach nur zu hochnäsig, um gute und sinnvolle Hinweise zu beachten?

Gruß
Airdrop
 
  • Whatsapp 2.11.12 auf dem Ipad Air(iOS8.1)mit Pangu 8 Beitrag #18
T

Trankofatz

Gast
Klinke mich mal hier rein. Also mit Putty habe ich es nicht hin bekommen. Kamen immer Fehlermeldungen. Keine Ahnung, was ich falsch gemacht habe. Habe dann aber einfach beide Deb Dateien nochmals rein kopiert und mein iPhone dann zweimal neu gestartet. Danach war Cydia drauf und ich konnte es starten. IPit, hast Du beim Start von Cydia Internet deaktiviert gehabt? Oder braucht Cydia beim ersten Start kein Netz?
 
  • Whatsapp 2.11.12 auf dem Ipad Air(iOS8.1)mit Pangu 8 Beitrag #19
Ipit

Ipit

Senior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
30.04.2014
Beiträge
209
Modell(e)
Apple Ipad Air 2 Apple Ipad Air iPhone 6 Plus
Netzbetreiber
O2
PC Betriebssystem
Windows 7 Windows 10 Technical Preview
Hallo Trankofatz.
Dann hast Du es einfach nicht richtig in Putty eingegeben,es kommt bei Putty wirklich auf die korrekte Schreibweise an !

root

alpine

cd /var/root/Media/Cydia/AutoInstall/

dpkg -–install cydia-lproj_1.1.12_iphoneos-arm.deb cydia_1
.1.13_iphoneos-arm.deb


Cydia braucht das Internet bei ersten Start,weil es vor dem ersten Gebrauch noch konfiguriert wird,dann kann man es erst benutzen !

Gruß

Ipit
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Whatsapp 2.11.12 auf dem Ipad Air(iOS8.1)mit Pangu 8 Beitrag #20
Robbie

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
48.585
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
@iPit
Da Du immer noch keine Warnung vor dem Bootloop in Deine Anleitung rein genommen hast, habe ich das jetzt mal übernommen. Auch wenn es Dir nur um eine Anleitung zur Installation von WA unter iOS 8.1 auf dem Air geht, werden viele User dieses auch gerne nutzen, um überhaupt jetzt schon Jailbreak und Cydia zu installieren, um auch weitere bereits verfügbare und angepasste Apps ziehen zu können. Daher gehören solche Sachen in eine Anleitung mit rein.

Ich hoffe, Dir fällt jetzt kein Zacken aus der Krone, das ich das einfach gemacht habe, aber auf meine Bitten hin hast ja nicht reagiert.

Ansonsten finde ich Deine Warnung etwas kindisch. Offensichtlich bist Du bisher hier im Forum der einzige, bei dem es auf die einfachere Art zu Problemen kam. Bei allen anderen geht es auch. Und wie man sieht, kann es auch per Telnet zu Problemen kommen. Soll ich jetzt auch eine dicke Warnung vor Deiner Installationsanleitung schreiben?

@Airdrop
Kein Problem, hat mich ja selber interessiert. Von daher habe ich alle drei derzeitigen Methoden getestet, allerdings auch, weil ich von dem Passcode Fehler bei den ersten beiden Male nichts wusste. Hatte aber dann den Vorteil, das ich alle Vorgehensweisen testen konnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Whatsapp 2.11.12 auf dem Ipad Air(iOS8.1)mit Pangu 8

Whatsapp 2.11.12 auf dem Ipad Air(iOS8.1)mit Pangu 8 - Ähnliche Themen

Pangu 8 und Ipad Air ???: Hallo Leute. Jetzt gibt es auch den Jailbraek für das iOS 8.1,aber man sollte mit dem Jailbraeken hier noch vorsichtig sein. 1.User die noch das...
jail´en is geil..: http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=fZoqW-GEdQM#! Vorwort: Ein Jailbreak ist ein Vorgang, bei dem das Dateiverzeichnis des...

Sucheingaben

Whatsapp deb files iphone

,

download whatsapp.deb

,

Anzeige ipad WhatsApp

Oben