WhatsApp Account löschen - So kann man seinen WhatsApp Account permanent löschen

Diskutiere WhatsApp Account löschen - So kann man seinen WhatsApp Account permanent löschen im Programme & Apps Forum im Bereich Herstellerübergreifend; Der WhatsApp Messenger wird auf vielen Smartphone genutzt, aber so mancher wechselt mit der Zeit dann doch zu anderen Alternativen und will dann...
Zeiram

Zeiram

Redakteur
Threadstarter
Standort
My Home is my Kassler!
Modell(e)
Viele... Aktuell vor allem iPhone 8 Plus, OnePlus 6 (Yeah!), Samsung Galaxy S9+ (Leider) uvm.
Netzbetreiber
O2
Firmware
Ja
PC Betriebssystem
Na aber Hallo!
Der WhatsApp Messenger wird auf vielen Smartphone genutzt, aber so mancher wechselt mit der Zeit dann doch zu anderen Alternativen und will dann den unnötig gewordenen Account dann los werden. Wie man einen WhatsApp Account permanent löschen kann zeigt Euch dieser kurze Ratgeber. Smartphones in allen Preisklassen auf Amazon Wer WhatsApp aus Gewohnheit am Desktop...

Zum Artikel: WhatsApp Account löschen - So kann man seinen WhatsApp Account permanent löschen

Square Zero

Square Zero

Senior Mitglied
Modell(e)
iPhone X, iPad Air 2, BB KeyONE
Netzbetreiber
O2
Firmware
iOS 12 mit iTunes 12.6.5, Android 8.1.0
PC Betriebssystem
Windows 7
Schön wär's, wenn es komplett ohne gehen würde!
Wer jetzt aber glaubt, mit dieser Methode seinen Account völlig aufzugeben, der irrt. Ich hab meinen Account auf diese Weise gelöscht, nachdem WA von Fakebook übernommen wurde. Und ich konnte ihn auch noch nach Jahren auf die entsprechende Handynummer reaktivieren.

Zeiram

Zeiram

Redakteur
Threadstarter
Standort
My Home is my Kassler!
Modell(e)
Viele... Aktuell vor allem iPhone 8 Plus, OnePlus 6 (Yeah!), Samsung Galaxy S9+ (Leider) uvm.
Netzbetreiber
O2
Firmware
Ja
PC Betriebssystem
Na aber Hallo!
Meinst du mit reaktivieren im Sinne von alle Daten waren trotz angeblich gelöschter Backups noch da? Das Problem sollte angeblich behoben sein?

Square Zero

Square Zero

Senior Mitglied
Modell(e)
Netzbetreiber
O2
Firmware
PC Betriebssystem
Windows 7
Hab' noch nie ein BackUp von WA gemacht. Das würde wohl auch eher in der i- oder GoogleCloud liegen. Aber alle Informationen, Account-Foto, Statusmeldung usw. waren sofort wieder da, wie sie bei der Löschung implementiert waren. Der Chatverlauf allerdings nicht.

Zeiram

Zeiram

Redakteur
Threadstarter
Standort
My Home is my Kassler!
Modell(e)
Netzbetreiber
O2
Firmware
Ja
PC Betriebssystem
Na aber Hallo!
Mit aktuellen Accounts soll dieses Problem behoben sein. Nun brauchen wir nur einen Freiwilligen der seinen Account zum Test löscht... :-P

Square Zero

Square Zero

Senior Mitglied
Modell(e)
Netzbetreiber
O2
Firmware
PC Betriebssystem
Windows 7
Tja, ich müsste auf die Konversationen mit meiner Frau, die sich Alternativen standhaft verweigert, verzichten ... und ich liebe meine Frau. :-P

Zeiram

Zeiram

Redakteur
Threadstarter
Standort
My Home is my Kassler!
Modell(e)
Netzbetreiber
O2
Firmware
Ja
PC Betriebssystem
Na aber Hallo!
Das lasse ich aus gleichen Gründen als Entschuldigung durchgehen... ^^

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Tja, ich selber nutze WA ja gar nicht mehr und hatte meinen letzten Account auch dort löschen lassen. Da ich aber immer wieder neue Sim Karten nutze und somit auch andere Rufnummern habe, wüsste ich jetzt gar nicht mehr, welche ich letztes Jahr vor dem deaktivieren von WA in Nutzung hatte. Sonst hätte ich das gerne testen können. Aber vielleicht erbarmt sich ja noch jemand ;)

Gladstone

Gladstone

Junior Mitglied
Standort
Schlaraffenland
Mit aktuellen Accounts soll dieses Problem behoben sein. Nun brauchen wir nur einen Freiwilligen der seinen Account zum Test löscht... :-P
Heißt aktuell, dass man den Account momentan erst angelegt hat oder nur aktuell noch aktiv nutzt? Soweit mir von Freunden bekannt ist, die auf Telegram gewechselt sind, klappt das inzwischen schon richtig beim Entfernen, ich bin nur auch hier ziemlich überzeugt, dass die eigentlichen Informationen beim Hersteller so oder so gespeichert bleiben - der "Bug" wird dann wohl eher nur sichergestellt habe, dass man als Endkunde noch darauf zugreifen kann.

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Frage wäre eher, ob einer Deiner Freunde, die gewechselt haben und ihren WA Account gelöscht haben, mal testweise sich WA wieder installieren und mit ihrer "alten" Rufnummer neu aktivieren. Denn nur dann könnte man sehen, ob noch Daten vorhanden sind aus dem alten bereits einmal gelöschten Account oder ob nun doch wieder alte Daten nach der Neuanmeldung vorhanden sind. Das würde dann ja bedeuten, das der "alte" Account doch nicht richtig gelöscht wurde.

cviki

cviki

Junior Mitglied
Gibt es denn wirklich gute Alternativen zu WhatsApp die auch von vielen benutzt werden?
An sich, würde ich es auch gerne löschen, müsste dann aber meinen Kontakt zu Kollegen wahrscheinlich sehr einschränken...

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Alternativen gibt es schon, z. B. Threema, Telegram und noch einige andere. Aber keiner wird soviel genutzt wie WA, leider. Du kannst halt immer nur versuchen, Deine Bekannten, Kollegen, Freunde, Verwandten, Bekannte davon zu überzeugen, auch mal Alternativen zu nutzen.

Auf der anderen Seite ..... seit ich WA nicht mehr nutze, sind meine Smartphones richtig ruhig. Und wer weiterhin mit mir in Kontakt treten will, es gibt andere Möglichkeiten wie mein von mir genutztes Threema, Mail, SMS oder auch direkt das persönliche Gespräch. Ich vermisse WA überhaupt nicht mehr, sondern genieße die Ruhe ;) Gibt schließlich wichtigeres im Leben als WA.

Gladstone

Gladstone

Junior Mitglied
Standort
Schlaraffenland
Gibt es denn wirklich gute Alternativen zu WhatsApp die auch von vielen benutzt werden?
An sich, würde ich es auch gerne löschen, müsste dann aber meinen Kontakt zu Kollegen wahrscheinlich sehr einschränken...
Naja, wenn man einen relativ nerdigen Freundeskreis hat Telegram, wird aber halt bevorzugt von gewissen demographischen Gruppen genutzt. Verstehe natürlich, dass die Dominanz und die Schattenseiten von WA vielen ein Dorn im Auge sind, ich war allerdings schon happy als ich nicht mehr für Massenkommunikation in meinem mittleren Umfeld permanent auf die Fratzenfibel direkt zugreifen musste, ob ich sonst zeitnahe informiert worden wäre war immer ein 50/50-Spiel.

Hast natürlich Recht, Robbie, viele meiner Gruppen sind reine Zeitvergeudung aber ist sowohl beruflich als auch familär kaum auszutreiben...

Thema:

WhatsApp Account löschen - So kann man seinen WhatsApp Account permanent löschen

WhatsApp Account löschen - So kann man seinen WhatsApp Account permanent löschen - Ähnliche Themen

• OnePlus 7 (Pro) Parallele Apps nutzen und WhatsApp, Facebook und mehr mit zwei Accounts nutzen

OnePlus 7 (Pro) Parallele Apps nutzen und WhatsApp, Facebook und mehr mit zwei Accounts nutzen: Immer häufiger nutzen man sein Smartphone gleichzeitig für den privaten und den geschäftlichen Bereich, und dann will oder muss man auch die eine...
  • Honor View 20 App-Twin installieren und zwei Accounts für Messenger, WhatsApp und meh

Honor View 20 App-Twin installieren und zwei Accounts für Messenger, WhatsApp und meh: So mancher ist in sozialen Netzwerken gern unterwegs und nutzt dann auch, sei es beruflich oder privat, zwei Accounts für WhatsApp, Facebook oder...
  • Samsung Galaxy S9 (Plus) Dual Messenger aktivieren und z.B. zwei WhatsApp Accounts nu

Samsung Galaxy S9 (Plus) Dual Messenger aktivieren und z.B. zwei WhatsApp Accounts nu: Die neuen Samsung Smartphones der S9 Serie legen den Fokus zwar auf die Kamera, aber auch sonst bekommt man wieder nützliche Funktionen mit an die...
  • Handy verloren? So lässt sich der WhatsApp-Account sperren!

Handy verloren? So lässt sich der WhatsApp-Account sperren!: Falls das geliebte Smartphone verloren gegangen ist oder geklaut wurde, ist es wichtig, die richtigen Maßnahmen zu ergreifen. Der erste Schritt...
  • Huawei Mate 10 (Pro) App-Twin aktivieren und Apps wie WhatsApp mit zwei Accounts nutz

Huawei Mate 10 (Pro) App-Twin aktivieren und Apps wie WhatsApp mit zwei Accounts nutz: Viele Smartphone-Besitzer legen Wert auf eine Dual-SIM Funktion um so mehrere Nummern zu nutzen. Wer berufliches und privates streng trennt hat...