Whatsapp - automatische Benachrichtigung, sobald online?

Diskutiere Whatsapp - automatische Benachrichtigung, sobald online? im iPhone Apps / Software Forum im Bereich Apple & iPhone Forum; Hallo, gibt es bei oder für Whatsapp eine technische Benachrichtigungsfunktion, die einem mitteilt, sobald eine Whatsapp-Nutzer online gegangen...
G

Gast

Gast
Hallo, gibt es bei oder für Whatsapp eine technische Benachrichtigungsfunktion, die einem mitteilt, sobald eine Whatsapp-Nutzer online gegangen ist? Ich habe einen Whatsapp-Chat-Kontakt, und das ist nur bei diesem Kontakt so, dass dieser, sobald ich online gehe, sofort off geht (in der selben oder eine Minute früher). Mir kam das erst spanisch vor, aber dann habe ich das mal mehrere Male bewusst geprüft. Sprich ich bin bei Whatsapp online gegangen, gleich in den Chat-Verlauf mit dem betreffenden Kontakt gesprungen und immer stand da "zuletzt online (gleiche/oder vor einer Minute)". Es gib wenige Fälle, wo das dann mal ein paar Stunden her ist, kann also kein technischer Standard sein. Wenn es keine automatische Benachrichtigung bei Whatsapp gibt, dann würde das bedeuten, dass derjenige die ganze Zeit auf den Chatverlauf mit mir schaut und sobald ich online gehe, aus Whatsapp heraus geht. Das wäre ja Bebachtung pur und schwer vorstellbar. (Ich muss dazu sagen, dass ich das dem Kontakt zutrauen würde)
Aber sind meine Herleitungen von der Nutzung her richtig? Freue mich über eine Antwort. Danke. Sabine
 
Timsche2210

Timsche2210

Apple-Rator
Mitglied seit
23.12.2009
Beiträge
2.013
Standort
Filderstadt
Modell(e)
iPhone 5S space gray 16gb ; iPad Air space gray 16gb ; Pebble jet black
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
iOS 7.1
PC Betriebssystem
Win7 64bit
Huhu also von Whatsapp offiziell nicht, was da in Cydia rumgeistert weiß ich nicht...
Vor allemwas schwer ist, dass er eine Minute vor dir off ist^^
 
G

Gast

Gast
@Timsch2210: Danke. Die Minute vorher entsteht einzig dadurch, dass ich wohl genau in den Minutenwechsel beim springen in den Chat komme, also eigentlich ist es immer genau die Zeit, wenn ich online gehe. Das finde ich sehr merkwürig. Wer stiert die ganze Zeit auf sein Handy, nur um zu schauen, ob jemand online geht. Was meinst Du mit Cydia? Gruß Sabine
 
Timsche2210

Timsche2210

Apple-Rator
Mitglied seit
23.12.2009
Beiträge
2.013
Standort
Filderstadt
Modell(e)
iPhone 5S space gray 16gb ; iPad Air space gray 16gb ; Pebble jet black
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
iOS 7.1
PC Betriebssystem
Win7 64bit
Ach, das klingt wiederrum logisch^^
Cydia ist die App die nach dem Jailbreak vorhanden ist, zum modden usw..

Es kann ja auch eine automatische funktion sein, die, sobald du online gehst dir vorgaukelt "offline" zu sein.

Auf alle Fälle ist das sehr sehr merkwürdig...
 
S

Sbab

Gast
Super ich habe das selbe Problem mit 1-2 Kontakten (Beobachter??) die sobald ich bei WhatsApp ONLINE gehe seltsamerweise zu 90% im selben Moment (Minute!) OFFLINE gehen. Sieht sehr nach Benachrichtigung aus die ich dann auch gerne mal ausprobieren würde! Ist inzwischen diesbezüglich eine Möglichkeit bekannt?
 
M

matze11

Newbie
Mitglied seit
19.10.2013
Beiträge
1
Moment mal, ich hab zwei Handys und eben getestet.

Wenn dein Kontakt Whatsapp auf hat dann zeigt es bei dir Online an. Ganz egal ob er in eurem Chatprotokoll ist oder jemand anderem schreibt.

Wenn also jemand Dauernutzer von Whatsapp ist dann wird der auch ständig als Online angezeigt. Die Endzeit ist auch nicht korrekt. Wenn ich mit einem Handy Whatsapp schließe dann wird oft noch zwei Minuten später auf dem anderen "Online angezeigt".

Also muss es nicht unbedingt ein Stalker sein, warum eigentlich auch, egal wenn ich in das CHatprotokoll schaue wird mir deine letzte Onlinezeit a angezeigt...
 
iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Mitglied seit
25.07.2010
Beiträge
38.555
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Mal auf die Daten der Postings geschaut? ;) Sehr staubig ist es hier....

Gruss
 
U

Unregistriert

Gast
Ich habe genau das gleiche Problem.Wenn mein Bekannter eine Weile raus ist.Ist er sofort online wenn ich drinne bin.Also muss er ein Singnal bekommen.Sorry eine andere Erklärung gibt es dafür nicht.Gruss Monika
 
C

caro789@gmx.de

Gast
gibt es benachrichtungston sobald ein whats app nutzer online ist
 
Nemesis-Berlin

Nemesis-Berlin

Profi Mitglied
Mitglied seit
04.11.2010
Beiträge
948
Standort
Berlin
Modell(e)
iPhone 6S (128GB) + Apple Watch Sport (White) + IPad Mini 4 + Ipod Touch 6G(64GB)
Netzbetreiber
Blau
Firmware
IP6S(IOS10.1)+IPad Mini 4(IOS10.0.2) + Apple Watch Sport(WatchOS2.1)
PC Betriebssystem
Windows 10(64Bit)
@caro789@gmx.de:
Nein
 
U

Unregistriert

Gast
Doch, bei WA Plus gibt es diese Funktion.
Hatte ich selber mal.
Ist aber verboten.
Sascha
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.468
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Jo, nur das es WA plus mittlerweile nicht mehr gibt.
 
D

diddddi

Gast
es gibt ne app die nennt sich whatsdog. u die funktioniert genau so! es gibt ne benachrichtigung wenn ein bestimmter kontakt online geht u es wird auch aufgezeichnet wann dieser kontakt wie lange online war. hab die auch aufm handy. funktioniert absolut. sogar wenn man geblockt wurde oder derjenige die zuletzt online funktion aus hat. für stalker großartig! :))))))
nein, bin kein stalker. xD
 
iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Mitglied seit
25.07.2010
Beiträge
38.555
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Die dann aber auch nur mit Jailbreak...gelle.


Gesendet mit Tapatalk
 
U

Unregistriert

Gast
Gibt es da auch eine App fürs iPhone ??? Ich finde nur immer dieses whatsdog für Android
 
iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Mitglied seit
25.07.2010
Beiträge
38.555
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Thread lesen...nur so als Tipp zum finden der Antwort auf eine Frage.
 
U

Unregistriert

Gast
Online notifier meine Freunde
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.468
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Was ist das? Eine App für iOS?
 
Thema:

Whatsapp - automatische Benachrichtigung, sobald online?

Sucheingaben

whatsapp profilbesucher anzeigen

,

whatsapp profilbesucher

,

whatsapp besucher anzeigen

,
whatsapp nachricht wenn online
, whatsapp sehen wer online ist, whatsapp wer schaut ob ich online bin, whatsapp benachrichtigung wenn jemand online ist, whatsapp benachrichtigung, whatsapp sehen wer mein fenster öffnet, benachrichtigung whatsapp online, http:www.usp-forum.deiphone-apps-software91419-whatsapp-automatische-benachrichtigung-sobald-online.html, whatsapp sehen wenn jemand chat öffnet, whatsapp automatische nachricht, ios 6 whatsapp zuletzt online, profilbesucher whatsapp, whatsapp alarm, whatsapp benachrichtigung wenn online , whatsapp online benachrichtigung, whatsapp ton wenn jemand online kommt, whatsapp sehen ob jemand online ist, meldung wenn jemand bei whatsapp online geht, benachrichtigung wenn jemand online geht whatsapp, whatsapp besucher, benachrichtigung wenn jemand bei whatsapp online ist, benachrichtigung wenn jemand online ist whatsapp

Whatsapp - automatische Benachrichtigung, sobald online? - Ähnliche Themen

  • WhatsApp für Apple iOS - Medien und Dokumente nur manuell und nicht automatisch speichern

    WhatsApp für Apple iOS - Medien und Dokumente nur manuell und nicht automatisch speichern: Bei einem Apple iPhone oder Apple iPad hat man keine Möglichkeit für eine Speicherkarte, und dann hat der eine oder andere vielleicht ohnehin noch...
  • WhatsApp für Android - Bilder, Audio, Video und Dokumente nicht automatisch speichern? So geht’s!

    WhatsApp für Android - Bilder, Audio, Video und Dokumente nicht automatisch speichern? So geht’s!: Wer WhatsApp oft nutzt stellt manchmal fest, dass sich der Speicher im Smartphone ordentlich füllt, und das will man nicht unbedingt so haben. In...
  • In WhatsApp automatisches Speichern von Bildern und Videos deaktivieren unter iOS

    In WhatsApp automatisches Speichern von Bildern und Videos deaktivieren unter iOS: Wer gern WhatsApp nutzt und auch viele Freunde hat die das auch so gerne machen, der hat oft Nachrichten mit lustigen Bildern und Videos. Schnell...
  • WhatsApp Beta-Versionen automatisch installieren – So geht’s!

    WhatsApp Beta-Versionen automatisch installieren – So geht’s!: Jeder kann sich, wenn er denn will, die Beta-Versionen von WhatsApp installieren. Eine automatische Update-Funktion gibt es für diese Betas...
  • WhatsApp: Videos automatisch speichern deaktivieren – so geht’s

    WhatsApp: Videos automatisch speichern deaktivieren – so geht’s: Wer WhatsApp nutzt, der wird schon festgestellt haben, dass Videos, Audiomessages und auch Bilder automatisch gespeichert werden. Und wenn die...
  • Ähnliche Themen

    Oben