WhatsApp-Backup von Android auf IOS übertragen, ohne Android Handy

Diskutiere WhatsApp-Backup von Android auf IOS übertragen, ohne Android Handy im Apple und iPhone Forum Forum im Bereich Smartphones und Tablets; Hallo, Ich bin ganz neu im Forum und entschuldige mich schonmal falls ich hier falsch bin. Ich habe gestern mein altes Android Handy (Huawei P30...
P

Punkley

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
03.05.2022
Beiträge
1
Hallo,
Ich bin ganz neu im Forum und entschuldige mich schonmal falls ich hier falsch bin.
Ich habe gestern mein altes Android Handy (Huawei P30 lite) durch einen Wasserschaden zerstört (Bootloop etc.) und daraufhin ein IPhone 7 plus von einem Kollegen erhalten. Bilder und andere wichtige Daten hatte ich zum Glück bereits über Google Drive gesichert. Das Einzige was allerdings weg sind, sind alle Whatsapp Chatverläufe. Nun habe ich mich schon ein wenig darüber belesen, wie man dieses Backup von Android auf IOS überträgt, allerdings wird hier überall auch das Android Handy benötigt. Gibt es vielleicht eine Möglichkeit nur mithilfe meines Computers (Windows 10) und dem IPhone 7 plus das WhatsApp-Backup wiederherzustellen)
Vielen Dank im voraus
 
Square Zero

Square Zero

Profi Mitglied
Dabei seit
29.07.2015
Beiträge
591
Ort
JWD
Modell(e)
iPhone 13 Pro, iPad Pro (2020), Honor 20 Pro
Netzbetreiber
O2, 1&1
Firmware
i.d.R. die aktuellste Version, gelegentlich 'ne Beta
PC Betriebssystem
Sicher doch!
Leider klappt das so nicht. Wenn du keinen funktionalen Androiden mehr hast, müsstest du die Daten aus dem gespeicherten Google Drive-BackUp nutzen. Dieses versteht sich aber nicht mit dem iCloud-BackUp. Ich schätze mal, du könntest dir die Chatverläufe aus dem GD-BackUp extrahieren, damit du sie wenigstens als pdf auf dem Rechner hast - mit etwas Drittanbieterunterstützung geht sowas jedenfalls beim iPhone - aber direkt in ein iPhone wird vermutlich nichts.

Als "Zwischenlösung" gibt es höchstens noch die Möglichkeit, dass du dir von jemandem einen Androiden leihst, diesen mit deinem GD-BackUp einrichtest und dann die im Netz befindlichen Transferanleitungen befolgst.
 
Thema:

WhatsApp-Backup von Android auf IOS übertragen, ohne Android Handy

WhatsApp-Backup von Android auf IOS übertragen, ohne Android Handy - Ähnliche Themen

Chat-Backup im WhatsApp (iOS) mit iTunes: Hallo zusammen, ich habe eine Frage zum Thema Chat-Backup von WhatsApp bei iOS. Ich möchte dass das Chat-Backup nicht in der Cloud gespeichert...
WhatsApp Chatverlauf von iPhone 4s auf iPhone SE transferieren: Liebe Community. Ich bin am verzweifeln. Ich bekomme es einfach nicht hin, meinen alten WhatsApp Chatverlauf auf mein neues iPhone SE zu...
WhatsApp Nachrichten aus Versehen gelöscht? So kann der Chatverlauf gerettet werden: Mittlerweile ist WhatsApp für viele Smartphone-User unverzichtbar geworden und lässt den alten SMS-Nachrichtendienst in Vergessenheit geraten. Der...
Samsung Galaxy S3 Mini i8190 - Lineage 14.1 Android 7.1.2 installieren: Es ist immer wieder erstaunlich, was die Community für ältere Samsung Galaxy Geräte auf die Beine stellt. So auch wieder mal für das Samsung...
EaseUS MobiSaver für Apple iOS Geräte – Datenrettung leicht gemacht: In der Regel sichert man ja seine Kontakte und viele andere Dinge direkt in einem Backup. Was aber, wenn man dies normalerweise nicht macht oder...
Oben