WhatsApp bald auch zum Senden von Dokumenten nutzbar?

Diskutiere WhatsApp bald auch zum Senden von Dokumenten nutzbar? im Programme & Apps Forum im Bereich Herstellerübergreifend; WhatsApp wird ja kontinuierlich weiterentwickelt. Nun sollen Hinweise aufgetaucht sein, dass man WhatsApp auch bald zum Versenden vom Dokumenten...
Zeiram

Zeiram

Administrator
Threadstarter
Modell(e)
Viele... Aktuell vor allem Xiaomi Mi 9, OnePlus 7, Xiaomi Pocophone F1 uvm.
Netzbetreiber
O2
Firmware
Ja
PC Betriebssystem
Na aber Hallo!
WhatsApp wird ja kontinuierlich weiterentwickelt. Nun sollen Hinweise aufgetaucht sein, dass man WhatsApp auch bald zum Versenden vom Dokumenten und vielleicht auch anderer Medien nutzen kann.

Bisher kann man über WhatsApp ja nur Bilder, Fotos und Videos verschicken. Theoretisch sind zwar auch andere und vor allem größere Dateien versendbar, aber nicht ohne Umwege. Nun haben die Kollegen von Curved über das Translate Portal von WhatsApp Hinweise auf neue Möglichkeiten innerhalb der App gefunden.

Dort sind zum Übersetzen Sätze aufgetaucht wie „Das Dokument wurde heruntergeladen“ oder ähnliche Sätze mit denen dokumentiert wird, dass es nicht funktioniert hat die Aktion auszuführen. Allerdings sind dies im Moment nur Vermutungen, aber ganz ohne Grund wird es die Übersetzungen ja nicht geben.

Allerdings sind Updates mit Vorsicht zu genießen. Kürzlich wurde ja zum Beispiel in der Version 2.12.312 des Android Ports die Möglichkeit zur Link-Vorschau eigebunden. In der Version 2.12.317 die dann in den Google Play Store kam war die Funktion laut Anwender nicht vorhanden, wie man hier nachlesen kann.

Es bleibt also abzuwarten ob diese doch recht sinnvolle Funktion kommt. So mancher Verschwörungstheoretiker sieht hier sicher bereits eine Annäherung an den Facebook Messenger, damit die beiden Dienste zusammengeführt werden können.

WhatsApp für Android bekommt Link-Vorschau

Meinung des Autors: Eine Option zum Versenden vieler anderer Dateien wäre eine gute Idee, oder was meint Ihr?

Robbie

Robbie

Co-Admin
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Ehrlich gesagt, ich verschick Dateien immer noch lieber per Mail. Alternativ dann auch direkt per Teamviewer oder eben auch über meinen Provider, bei dem ich auch mal eine 500 MB große Datei zwischenlagern kann und demjenigen dann nur kurz den DL Link schicke. Per WA ein Bild, das von unterwegs mal aufgenommen wird, OK, aber bei allem anderen bin ich doch eher konservativ.

U

Unregistriert

Gast
Dem stimme ich zu, aber manche erreicht man nur noch auf WhatsApp :-P

Robbie

Robbie

Co-Admin
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Dann müssen diese halt zusehen wie sie von mir was bekommen wollen [emoji39]

iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
WhatsApp nutze ich, so es geht, überhaupt nicht. Aber wie hier schon schrieben wurde, es gibt Nutzer die von dem Dienst nicht lassen wollen.

Gesendet mit Tapatalk

Robbie

Robbie

Co-Admin
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Leider. Bequemlichkeit geht schließlich über alles [emoji52]

Thema:

WhatsApp bald auch zum Senden von Dokumenten nutzbar?

WhatsApp bald auch zum Senden von Dokumenten nutzbar? - Ähnliche Themen

• Einzelne WhatsApp Chats durchsuchen – So geht es unter Apple iOS (und bald auch Android)

Einzelne WhatsApp Chats durchsuchen – So geht es unter Apple iOS (und bald auch Android): Eine Suchfunktion in Chats gibt es bei WhatsApp schon länger, aber diese durchsucht alle Chats auf einmal. Viele User haben sich eine Suchfunktion...
  • WhatsApp bekommt laut Beta Version bald neue Emojis

WhatsApp bekommt laut Beta Version bald neue Emojis: WhatsApp ist für viele nach wie vor die Nummer Eins wenn es um Chatprogramme geht. Vielen Usern sind auch die Emojis sehr wichtig, und das sehen...
  • WhatsApp Call: Telefonate über VoIP könnten bald geblockt werden

WhatsApp Call: Telefonate über VoIP könnten bald geblockt werden: Seit diesem Frühjahr können über den Messenger WhatsApp nicht nur Text- und Sprachnachrichten sowie Bilder und Videos versendet werden, sondern es...
  • Disa Beta für Android – Facebook, WhatsApp, SMS und bald mehr in einer App

Disa Beta für Android – Facebook, WhatsApp, SMS und bald mehr in einer App: Immer mehr User reden von Disa, aber was genau ist das? Disa ist ein Multi-Messenger, der Programme wie den WhatsApp Messenger, Facebook Chat, SMS...