WhatsApp bald auch zum Senden von Dokumenten nutzbar?

Diskutiere WhatsApp bald auch zum Senden von Dokumenten nutzbar? im Programme & Apps Forum im Bereich Herstellerübergreifend; WhatsApp wird ja kontinuierlich weiterentwickelt. Nun sollen Hinweise aufgetaucht sein, dass man WhatsApp auch bald zum Versenden vom Dokumenten...
WhatsApp wird ja kontinuierlich weiterentwickelt. Nun sollen Hinweise aufgetaucht sein, dass man WhatsApp auch bald zum Versenden vom Dokumenten und vielleicht auch anderer Medien nutzen kann.



Bisher kann man über WhatsApp ja nur Bilder, Fotos und Videos verschicken. Theoretisch sind zwar auch andere und vor allem größere Dateien versendbar, aber nicht ohne Umwege. Nun haben die Kollegen von Curved über das Translate Portal von WhatsApp Hinweise auf neue Möglichkeiten innerhalb der App gefunden.

Dort sind zum Übersetzen Sätze aufgetaucht wie „Das Dokument wurde heruntergeladen“ oder ähnliche Sätze mit denen dokumentiert wird, dass es nicht funktioniert hat die Aktion auszuführen. Allerdings sind dies im Moment nur Vermutungen, aber ganz ohne Grund wird es die Übersetzungen ja nicht geben.

Allerdings sind Updates mit Vorsicht zu genießen. Kürzlich wurde ja zum Beispiel in der Version 2.12.312 des Android Ports die Möglichkeit zur Link-Vorschau eigebunden. In der Version 2.12.317 die dann in den Google Play Store kam war die Funktion laut Anwender nicht vorhanden, wie man hier nachlesen kann.

Es bleibt also abzuwarten ob diese doch recht sinnvolle Funktion kommt. So mancher Verschwörungstheoretiker sieht hier sicher bereits eine Annäherung an den Facebook Messenger, damit die beiden Dienste zusammengeführt werden können.

WhatsApp für Android bekommt Link-Vorschau

Meinung des Autors: Eine Option zum Versenden vieler anderer Dateien wäre eine gute Idee, oder was meint Ihr?
 

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
47.553
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Ehrlich gesagt, ich verschick Dateien immer noch lieber per Mail. Alternativ dann auch direkt per Teamviewer oder eben auch über meinen Provider, bei dem ich auch mal eine 500 MB große Datei zwischenlagern kann und demjenigen dann nur kurz den DL Link schicke. Per WA ein Bild, das von unterwegs mal aufgenommen wird, OK, aber bei allem anderen bin ich doch eher konservativ.
 
U

Unregistriert

Gast
Dem stimme ich zu, aber manche erreicht man nur noch auf WhatsApp :-P
 

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
47.553
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Dann müssen diese halt zusehen wie sie von mir was bekommen wollen [emoji39]
 

iFreddie

stur lächeln und winken..
Dabei seit
25.07.2010
Beiträge
38.508
Ort
Rostock
Modell(e)
iPhone11 Pro, iPadPro10.5", iMac5k, ATV4...
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
immer aktuell, gerne auch mal Beta...
PC Betriebssystem
macOS11
WhatsApp nutze ich, so es geht, überhaupt nicht. Aber wie hier schon schrieben wurde, es gibt Nutzer die von dem Dienst nicht lassen wollen.


Gesendet mit Tapatalk
 

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
47.553
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Leider. Bequemlichkeit geht schließlich über alles [emoji52]
 
Thema:

WhatsApp bald auch zum Senden von Dokumenten nutzbar?

WhatsApp bald auch zum Senden von Dokumenten nutzbar? - Ähnliche Themen

WhatsApp hebt die Beschränkung von Dateiformaten für das Versenden von Dateien auf: WhatsApp ist nach wie vor einer der beliebtesten Messenger für das Austauschen von Nachrichten. Wenn es um den Austausch von Medien und anderen...
WhatsApp: Dokumente versenden - so geht es unter Android und iOS - UPDATE: 02.03.2016, 15:43 Uhr: Seit den jüngsten Updates kann der Messenger WhatsApp auch dafür verwendet werden, um Dokumente vom Smartphone aus an einen...
In WhatsApp am iOS Gerät Videos oder Live Photos in GIF umwandeln und versenden: Fans von GIF Dateien sterben nie aus. In WhatsApp kann man diese ja nun auch versenden. Jetzt kann man sogar mit der aktuellsten Version von...
WhatsApp erlaubt nun das Versenden von GIF Dateien – Leider bisher nur in Beta Version: Viele schicken sich gerne Bilder und Videos über WhatsApp, nur mit dem versenden der bei vielen so beliebten GIF Dateien hat es bisher nie so...
WhatsApp Call: Telefonate über VoIP könnten bald geblockt werden: Seit diesem Frühjahr können über den Messenger WhatsApp nicht nur Text- und Sprachnachrichten sowie Bilder und Videos versendet werden, sondern es...
Oben