Whatsapp beendet bei Verbindungsversuch

Diskutiere Whatsapp beendet bei Verbindungsversuch im Nokia 5800 Forum Forum im Bereich Nokia Symbian Forum; Hi Leute! Habe seit heute morgen ein eigenartiges Problem mit meinem Whatsapp. Ich besitze ein Nokia 5800 Xpressmusic, habe einen Base-Vertrag mit...
I

iMax88

Gast
Hi Leute!
Habe seit heute morgen ein eigenartiges Problem mit meinem Whatsapp.
Ich besitze ein Nokia 5800 Xpressmusic, habe einen Base-Vertrag mit Internetflat und eine 8gb Micro SD speicherkarte.

Bereits seit einiger Zeit gab es Probleme mit dem Handy, da ich morgens immer die Meldung erhielt, dass der Speicher des Handys (fast) voll war. Löschen des "wa" Ordners im Telefonspeicher brachte dann wieder ein bisschen Luft; da ich auf meiner Speicherkarte sämtliche Chats, Bilder etc. aus Whatsapp speichern lasse insofern auch kein Problem.
Heute morgen dann erhielt ich neben dieser Meldung dann nach dem Löschen aber plötzlich in Whatsapp die Meldung, dass wegen eines Fehlers sämtliche Chats nicht mehr zur Verfügung stehen.
'Gut', dachte ich - spätestens jetzt sollte ich das Telefon nochmal gründlich aufräumen und einen Reset durchführen. Gesagt, getan, mit der entsprechenden Tastenkombination bei Neustart wurde das Handy geplättet. Ich habe dann fix alle Einstellungen für die Base Internetflat neu gespeichert, das WLAN konfiguriert. Beides funzt auch einwandfrei mit dem Browser.
Jetzt aber zum eigentlichen Problem:
Nach der whatsapp-Installation erhielt ich die Meldung, dass mir eine SMS zur Verifikation meiner Nummer geschickt werden sollte (die Sache mit diesem Fünf-Minuten-Countdown). Sobald aber Whatsapp im Hintergrund dabei versucht hat, sich mit dem Internet zu verbinden, beendet sich das sofort das komplette Programm. Sobald ich das Programm neustartete wurde ich dann aufgefordert einen Namen einzugeben und kam in das übliche Menü mit Chats, Favoriten etc. Hier aber wieder dasselbe: Sobald oben für einige Zeit "verbinden" steht, beendet sich das gesamte Programm. Wenn ich das Handy in den offline-Modus schalte, kann ich aber solang ich will im Programm verweilen. Ich habe bereits eine SIM-Karte eines Freundes probiert um zu schauen, ob es an meiner eigenen Nummer liegt, das ist aber nicht der Fall: Auch hier der Absturz beim Verbindungsversuch. Auch (mehrmaliges) Neuinstallieren von Whatsapp und ein kompletter vorheriger Telefon-Reset bringen nichts.

Hatte jemand hier schon mal dasselbe Problem? Fehlt mir vielleicht nur irgend eine banale Einstellung die ich übersehen habe?
Dass whatsapp heutzutage ein sehr wichtiges Programm ist ist kein Geheimnis, ich wäre also für kurzfristige gute Tipps sehr dankbar :)

LG,

iMax888
 
I

iMax88

Gast
Achja, vielleicht noch folgendes:

Das 1. kostenlose Jahr ist noch längst nicht abgelaufen, und ich hatte die neueste Version installiert.
 
T

tofuschnitte

Mitglied
Mitglied seit
11.01.2010
Beiträge
159
Modell(e)
Nokia Lumia 800 / Nokia 5800XM
Netzbetreiber
Netzclub / D1
Firmware
1750.0823.8858.12460 (WP 7.8) / Furcom Xperience v5 60.0.003 & 41.0.10
PC Betriebssystem
Win7
Mh Hardreset oder Softreset gemacht? * # 7 3 7 0 # danach den Sicherheitscode eingeben. Alternativ mal drüber nachgedacht ne CFW zu installieren? Da gibts genug WA Mods die es erlauben das komplett auf der Speicherkarte zu installieren etc pp. Bitte bei Wiederherstellung des Telefons (Sicherung vorher per OVI Suite) NICHT Einstellungen und Programme wiederherstellen
 
I

iSam1988

Gast
Ich habe es jetzt gemacht wie du gesagt hast. Trotzdem bleibt das Problem bestehen. Ist doch total bescheuert, ich setze alles komplett zurück und es muckt immer noch rum.
 
T

tofuschnitte

Mitglied
Mitglied seit
11.01.2010
Beiträge
159
Modell(e)
Nokia Lumia 800 / Nokia 5800XM
Netzbetreiber
Netzclub / D1
Firmware
1750.0823.8858.12460 (WP 7.8) / Furcom Xperience v5 60.0.003 & 41.0.10
PC Betriebssystem
Win7
uff, naja jetzt wirds merkwürdig. probier mal ne ältere version von wa aus falls du die sis noch hast, kann dir leider nur modded versions anbieten. aber ohne cfw kannste damit nix mehr anfangen sei denn du hast schon nen dev zertifikat (sind seit längerem aber nicht mehr zu bekommen)
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
47.014
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Hm, beim Sony Symbian Modell haben wir es die Tage noch mit dem Rompatcher hinbekommen, das auch Apps mit abgelaufenem Zertifikat installiert werden konnten.

Gibt es den Rompatcher wohl auch separat für das 5800? oder was meinst @Tofu, könnte man den auch dafür nutzen? Also den, der fürs Sony benutzt wurde? Müssten ja beides Symbian 5th gewesen sein.

Posting by Nexus 10
 
T

tofuschnitte

Mitglied
Mitglied seit
11.01.2010
Beiträge
159
Modell(e)
Nokia Lumia 800 / Nokia 5800XM
Netzbetreiber
Netzclub / D1
Firmware
1750.0823.8858.12460 (WP 7.8) / Furcom Xperience v5 60.0.003 & 41.0.10
PC Betriebssystem
Win7
gute Frage, also das mit dem Rompatcher, der läuft natürlich auch aufm 5800er. Hatte ich aber glaub ich immer nur benutzt für die FakeN97 Option und vollen Zugriff auf Systemdatein. Allerdings bin ich doch festen Überzeugung,dass es keine signierte Version davon gibt. Das bringt mich dann wieder zurück zu dem Punkt mit der CFW oder dem Devzertifikat. Wobei wenn du sagst aufm Sony benutzt (wird dann wohl dieses unsägliche Vivaz gewesen sein ;) ) für das Zertifikatproblem muss es ja irgendwie drauf gekommen sein...
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
47.014
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Jop, war fürs Vivaz http://www.usp-forum.de/showthread.php?t=97581

Wobei ich jetzt nicht sagen kann, wie das genau funktionierte. Aber offensichtlich ging es bei dem ohne Signierung den ROM patcher zu installieren.

Posting by Nexus 10
 
T

tofuschnitte

Mitglied
Mitglied seit
11.01.2010
Beiträge
159
Modell(e)
Nokia Lumia 800 / Nokia 5800XM
Netzbetreiber
Netzclub / D1
Firmware
1750.0823.8858.12460 (WP 7.8) / Furcom Xperience v5 60.0.003 & 41.0.10
PC Betriebssystem
Win7
Hab das mal grad überflogen, scheint sich ja um nen Exploit in der Norton Security App zu handeln der durch den Restore den ganzen Zertifkatsmist aushebelt. War mir bis dato jetzt auch nicht bekannt. Sollte sich der Threadersteller mal anschauen, das könnte unter Umständen auch aufm 5800er funktionieren (is ja schließlich die gleiche OS Version). Würd selber testen und meins wieder auf ne OFW flashen aber mein 5800er hab ich im Moment nicht zur Hand bzw als kurzfristigen Ersatz fürn defektes HTC verliehen
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
47.014
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Naja, falls Du Dein 5800 mal wieder hast, könntest ja mal testen. Ich selber habe leider kein Nokia mehr da. Manchmal überlege ich tatsächlich, ob ich mir nicht doch mal so ein paar Schätzchen aus dem Symbian 3rd und 5th Bereich zulegen sollte. Gibt ja doch immer wieder noch Fragen dazu.

Posting by Nexus 10
 
Thema:

Whatsapp beendet bei Verbindungsversuch

Whatsapp beendet bei Verbindungsversuch - Ähnliche Themen

  • Samsung Galaxy A21s (A217F) WhatsApp Einrichten und Probleme

    Samsung Galaxy A21s (A217F) WhatsApp Einrichten und Probleme: Samsung Galaxy A21s (A217F) Whatsapp Einrichten, Problemlösungen, Meinungen, Tipps und Tricks zu WhatsApp in Verbindung mit dem Samsung Galaxy...
  • Motorola Edge (Plus) WhatsApp Einrichten und Probleme

    Motorola Edge (Plus) WhatsApp Einrichten und Probleme: Motorola Edge (Plus) Whatsapp Einrichten, Problemlösungen, Meinungen, Tipps und Tricks zu WhatsApp in Verbindung mit dem Motorola Edge (Plus) sind...
  • Xiaomi Pocophone F2 Pro WhatsApp Einrichten und Probleme

    Xiaomi Pocophone F2 Pro WhatsApp Einrichten und Probleme: Xiaomi Pocophone F2 Pro Whatsapp Einrichten, Problemlösungen, Meinungen, Tipps und Tricks zu WhatsApp in Verbindung mit dem Xiaomi Pocophone F2...
  • LG Velvet WhatsApp Einrichten und Probleme

    LG Velvet WhatsApp Einrichten und Probleme: LG Velvet Whatsapp Einrichten, Problemlösungen, Meinungen, Tipps und Tricks zu WhatsApp in Verbindung mit dem LG Velvet sind hier gewünscht.
  • Ähnliche Themen
  • Samsung Galaxy A21s (A217F) WhatsApp Einrichten und Probleme

    Samsung Galaxy A21s (A217F) WhatsApp Einrichten und Probleme: Samsung Galaxy A21s (A217F) Whatsapp Einrichten, Problemlösungen, Meinungen, Tipps und Tricks zu WhatsApp in Verbindung mit dem Samsung Galaxy...
  • Motorola Edge (Plus) WhatsApp Einrichten und Probleme

    Motorola Edge (Plus) WhatsApp Einrichten und Probleme: Motorola Edge (Plus) Whatsapp Einrichten, Problemlösungen, Meinungen, Tipps und Tricks zu WhatsApp in Verbindung mit dem Motorola Edge (Plus) sind...
  • Xiaomi Pocophone F2 Pro WhatsApp Einrichten und Probleme

    Xiaomi Pocophone F2 Pro WhatsApp Einrichten und Probleme: Xiaomi Pocophone F2 Pro Whatsapp Einrichten, Problemlösungen, Meinungen, Tipps und Tricks zu WhatsApp in Verbindung mit dem Xiaomi Pocophone F2...
  • LG Velvet WhatsApp Einrichten und Probleme

    LG Velvet WhatsApp Einrichten und Probleme: LG Velvet Whatsapp Einrichten, Problemlösungen, Meinungen, Tipps und Tricks zu WhatsApp in Verbindung mit dem LG Velvet sind hier gewünscht.
  • Sucheingaben

    leider wurde whatsapp beendet

    ,

    nokia x6 whatsapp problem

    ,

    nokia x6 whatsapp

    ,
    whatsapp beendet
    , nokia 5800 whatsapp, nokia x6 whatsapp uhr überprüfen, whatsapp wurde leider beendet, whatsapp uhr überprüfen, xpressmusic 5800 whatsapp, whatsapp schließt sich, whatsapp schließt sich immer, nokia xpressmusic 5800 whatsapp, Nokia xpressmusic whatsapp öffnet sich nicht mehr, whatsapp nokia x6-00 uhr überprüfen, whatsapp beendet sich selbst, nokia xpressmusic 5800 whatsapp startet nicht, whatsapp nokia x6, nokia lumia 800 whatsapp schliesst immer, whatsapp nokia x6 uhr überprüfen, wieso kommt immer diese meldung whatsapp wurde kurzfristig beendet, whats app uhr einstellen nokia xpress, whatsapp beendet sich bei htc, uhr überprüfen whatsapp, whatsapp schließt lumia, whatsapp wird immer beendet
    Oben