WhatsApp Benachrichtigungston ändern unter Android und iOS - So einfach geht es!

Diskutiere WhatsApp Benachrichtigungston ändern unter Android und iOS - So einfach geht es! im Programme & Apps für Android (Vorstellungen & Frag Forum im Bereich Programme & Apps; WhatsApp nutzen einfach viele auf Ihrem Smartphone und wenn man einmal in einer größeren Gruppe oder an belebten Orten unterwegs ist weiß man...
Zeiram

Zeiram

Administrator
Threadstarter
Dabei seit
19.02.2015
Beiträge
8.664
Ort
My Home is my Kassler!
Modell(e)
Viele... Aktuell vor allem Xiaomi Mi 9, OnePlus 7, Xiaomi Pocophone F1 uvm.
Netzbetreiber
O2
Firmware
Ja
PC Betriebssystem
Na aber Hallo!
WhatsApp nutzen einfach viele auf Ihrem Smartphone und wenn man einmal in einer größeren Gruppe oder an belebten Orten unterwegs ist weiß man vielleicht nicht immer ob man selbst eine neue Nachricht hat oder die Person daneben. Wie man unter Android und iOS den WhatsApp Benachrichtigungston personalisieren kann zeigt dieser kurze Ratgeber.


Sowohl auf Android Smartphones als auch Apple iOS iPhones geht es recht einfach, aber eben leicht unterschiedlich. Für eine bessere Unterscheidung kann man auch für einfache Nachrichten und Gruppenbenachrichtigungen unterschiedliche Töne vergeben.


Um den Benachrichtigungston in WhatsApp für iOS ändern zu können öffnet Ihr die Einstellungen und geht dann in den Eintrag für die Mitteilungen. Hier könnt Ihr oben unter der Überschrift Nachrichten-Mitteilungen den Eintrag für den Ton antippen und einen neuen auswählen. Optional kann man darunter auch den Benachrichtigungston für Gruppenbenachrichtigungen ändern.


Wollt Ihr den Benachrichtigungston in WhatsApp für Android öffnet Ihr ebenfalls die Einstellungen und geht dann in den Menüpunkt für die Benachrichtigungen. Etwas weiter oben kann man unter der Überschrift Benachrichtigungen dann den normalen Benachrichtigungston ändern und etwas weiter unten auf der Seite kann man auch wieder für Gruppenbenachrichtigungen einen neuen Benachrichtigungston einstellen.

Meinung des Autors: So könnt Ihr Euren WhatsApp Benachrichtigungston personalisieren um Euch von der Masse abzuheben… ;)
 
Square Zero

Square Zero

Senior Mitglied
Dabei seit
29.07.2015
Beiträge
437
Ort
Ich sitze!
Modell(e)
iPhone 11 Pro, iPad Pro, Honor 20 Pro
Netzbetreiber
O2
Firmware
iOS 13.6, iPadOS 13.6, Android 10.1
PC Betriebssystem
Sicher doch!
Kleiner Hinweis:

Im Gegensatz zu Android lassen sich in iOS nur die von WA vorinstallierten Töne auswählen. Damit ist - bei nicht einmal 20 Tönen - die Personalisierung bei weitem nicht so umfangreich möglich.
 
Zeiram

Zeiram

Administrator
Threadstarter
Dabei seit
19.02.2015
Beiträge
8.664
Ort
My Home is my Kassler!
Modell(e)
Viele... Aktuell vor allem Xiaomi Mi 9, OnePlus 7, Xiaomi Pocophone F1 uvm.
Netzbetreiber
O2
Firmware
Ja
PC Betriebssystem
Na aber Hallo!
Danke für den Hinweis, das stimmt natürlich! :thumbs:

Ich stelle fest ich bin bei iOS ein bisserl raus bei solchen Feinheiten, weil ich mich im Moment doch wieder mehr auf Android eingeschossen habe... ^^
 
Thema:

WhatsApp Benachrichtigungston ändern unter Android und iOS - So einfach geht es!

WhatsApp Benachrichtigungston ändern unter Android und iOS - So einfach geht es! - Ähnliche Themen

  • Whatsapp Benachrichtigungston

    Whatsapp Benachrichtigungston: Hallo ! Habe plötzlich nur einen leisen Ton bei WhatsApp Benachrichtigung. Vielen dank für jeden tipp.
  • Whatsapp Benachrichtigungston

    Whatsapp Benachrichtigungston: Seit einger Zeit funktioniert bei meinem Sansung Galaxy A3 /2017 der WhatsApp Benachrichtigungston nur mehr sehr leise. Bei den Einstellungen ist...
  • Whatsapp Benachrichtigungston (nur bei Empfang von Fotos) stoppt nach ca. 2 Sekunden

    Whatsapp Benachrichtigungston (nur bei Empfang von Fotos) stoppt nach ca. 2 Sekunden: Bevor jetzt jemand sagt, das hat doch mit Huawei nichts zu tun sondern mit Whatsapp: Ich habe den Support von Whatsapp schon angeschrieben. Die...
  • Samsung Galaxy S7 und WhatsApp Benachrichtigungstöne einzeln abstellen

    Samsung Galaxy S7 und WhatsApp Benachrichtigungstöne einzeln abstellen: Hallo Leute, mit meinem neuen Samsung Galaxy S7 habe ich jetzt das Problem, dass ich die Benachrichtigungstöne für WhatsApp Nachrichten nicht...
  • Ähnliche Themen
  • Whatsapp Benachrichtigungston

    Whatsapp Benachrichtigungston: Hallo ! Habe plötzlich nur einen leisen Ton bei WhatsApp Benachrichtigung. Vielen dank für jeden tipp.
  • Whatsapp Benachrichtigungston

    Whatsapp Benachrichtigungston: Seit einger Zeit funktioniert bei meinem Sansung Galaxy A3 /2017 der WhatsApp Benachrichtigungston nur mehr sehr leise. Bei den Einstellungen ist...
  • Whatsapp Benachrichtigungston (nur bei Empfang von Fotos) stoppt nach ca. 2 Sekunden

    Whatsapp Benachrichtigungston (nur bei Empfang von Fotos) stoppt nach ca. 2 Sekunden: Bevor jetzt jemand sagt, das hat doch mit Huawei nichts zu tun sondern mit Whatsapp: Ich habe den Support von Whatsapp schon angeschrieben. Die...
  • Samsung Galaxy S7 und WhatsApp Benachrichtigungstöne einzeln abstellen

    Samsung Galaxy S7 und WhatsApp Benachrichtigungstöne einzeln abstellen: Hallo Leute, mit meinem neuen Samsung Galaxy S7 habe ich jetzt das Problem, dass ich die Benachrichtigungstöne für WhatsApp Nachrichten nicht...
  • Oben