WhatsApp Bilder und Videos einmal ansehen aktivieren - So nutzt man die Funktion Einmal ansehen

Diskutiere WhatsApp Bilder und Videos einmal ansehen aktivieren - So nutzt man die Funktion Einmal ansehen im Programme und Apps Forum im Bereich Herstellerübergreifend; In WhatsApp gibt es nun eine neue Option beim Versenden von Medien, also Bilder oder Videos, mit der man festlegen kann, dass der Empfänger diese...
In WhatsApp gibt es nun eine neue Option beim Versenden von Medien, also Bilder oder Videos, mit der man festlegen kann, dass der Empfänger diese nur einmal ansehen kann. Im Anschluss sollen die Inhalte dann wieder gelöscht werden. Wie man die Funktion zum Einmal senden in WhatsApp nutzt, und auch welchen Haken es gibt, klären wir einmal in diesem Ratgeber.

#WhatApp Whatsapp Ratgeber Tipps Tricks Hilfe Anleitungen FAQs Hilfen Einmal Ansehen aktiviere...png

Smartphones in allen Preisklassen auf Amazon

Aktuell funktioniert das Ganze nur korrekt, wenn Sender und Empfänger die Beta-Version nutzen. In diesem Fall müssen beide mindestens Version 2.21.14.3 installiert haben. Früher oder später wird es seinen Weg auch in die regulären Releases finden, so dass dann Alle bei Bedarf davon profitieren. Im Moment läuft es aber auch noch nicht ganz rund wie es scheint, denn auch wenn beide Seiten schon die korrekte Beta hatten, konnten die Inhalte manchmal öfter oder auch gar nicht gesehen werden.

#WhatApp Whatsapp Ratgeber Tipps Tricks Hilfe Anleitungen FAQs Hilfen Einmal Ansehen aktiviere...png

Um das Ganze selbst zu testen, wählt man einfach ein Bild oder ein Video aus, dass man dann an die andere Person senden will, und sieht in dem Feld in dem man etwas dazu schreiben kann auch eine 1 in einem Kreis. Tippt man dieses Icon an, wird es heller dargestellt wird und man bekommt auch den Hinweis, dass das Video zur einmaligen Einsicht eingestellt wurde. Nun kann der Empfänger sich die Datei einmal ansehen, danach sieht man nur eine 1 und den Hinweis um welche Art Medieninhalt es sich handelte.

Ganz sicher ist dies aber trotzdem nicht, denn auch wenn das Ganze früher oder später für alle völlig korrekt funktionieren sollte, kann man trotzdem einen Screenshot aufnehmen und so dann einen für die einmalige Ansicht gedachten Inhalt trotzt Allem dauerhaft speichern. Am PC ist das Ganze im Moment noch nicht verfügbar und wird sicher, wie so manche andere Funktion auch, etwas länger auf sich warten lassen.

Kommentar des Autors: So kann man sich mit WhatsApp wie James Bond fühlen, denn so manche Nachricht vernichtet sich nun auf Wunsch von selbst
#WhatApp Whatsapp Ratgeber Tipps Tricks Hilfe Anleitungen FAQs Hilfen Einmal Ansehen aktivieren Einmal ansehen in WhatsApp nutzen WhatsApp Einmal Ansehen nutzen
 
Thema:

WhatsApp Bilder und Videos einmal ansehen aktivieren - So nutzt man die Funktion Einmal ansehen

WhatsApp Bilder und Videos einmal ansehen aktivieren - So nutzt man die Funktion Einmal ansehen - Ähnliche Themen

WhatsApp Support per WhatsApp Chat erhalten - So funktioniert der Support per Chat in WhatsApp: Der WhatsApp Support war schon einmal für Beta-Tester per Chat zu erreichen, nun soll die Funktion wieder an den Start gehen und Ihren Weg wohl...
WhatsApp auf 4 Geräten gleichzeitig nutzen – So nutzt man seinen WhatsApp Account auf 4 Geräten: Viele würden Ihren WhatsApp Account gerne auf mehreren Geräten nutzen, am besten auch auf den Geräten, die selbst keine Telefonnummer haben. Das...
WhatsApp Tipps und Tricks - Bilder in WhatsApp in voller Auflösung versenden? So wird’s gemacht!: Über WhatsApp werden nicht weniger Fotos aller Art versendet und damit das schneller geht und in der Regel auch mobile Daten schont, werden die...
Apple iPhone LED-Blitz bei Benachrichtigungen aktivieren - So nutzt man die LED für Benachrichtigungen: Eine Sache, die viele gerne nutzen, sei es im Rahmen der Barrierefreiheit oder weil sie es einfach gerne verwenden, ist die LED als optische...
Samsung Galaxy Z Flip 3 Dual Messenger aktivieren und diverse Messenger mit zwei Konten nutzen: Das Samsung Galaxy Z Flip 3 spricht mit seinem Design und den technischen Daten viele an und das Smartphone wird sicher sowohl privat als auch...
Oben