WhatsApp fremde Nachricht über Freundin

Diskutiere WhatsApp fremde Nachricht über Freundin im Technik, Internet, Onlinedienste, PC & Co. Forum im Bereich Sonstiges; Hi. Meine Freundin und ich saßen gestern zusammen und ich habe ihr ein bild über unseren WhatsApp chat geschickt. Leider hat sich mein handy...
U

unregistriert

Gast
Hi. Meine Freundin und ich saßen gestern zusammen und ich habe ihr ein bild über unseren WhatsApp chat geschickt. Leider hat sich mein handy danach/dabei aufgehängt. Plötzlich hat sie ein audio von mir erhalten statt dem Foto. Das audio ist ein kinderstimme die irgendetwas ausländisches (französisch) das ich noch nie gehört habe bzw. Das ich nicht auf meinem Handy hab. Bei mir im chatverlauf zeigt es an, dass ich ihr das bild aber geschickt hatte. Aber bei meiner Freundin ist nur das fremde audio, was definitiv nicht von mir ist.Wie kann das sein? Ein häcker? Danke für Antworten.
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.591
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Eher Zufall. Vermutlich ist beim Absturz des Handys die nachricht nicht richtig versandt worden und was durcheinander gekommen bei WA.
 
G

Gast

Gast
Ich hatte gestern Abend genau dasselbe Problem. Habe dann WhatsApp deinstalliert und wieder neu heruntergeladen, danach funktionierte es immer noch nicht... Heute Morgen war dann alles wieder in Ordung. Ich habe keine Ahnung woher es kommt...
 
iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Mitglied seit
25.07.2010
Beiträge
38.555
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Ab und an spinnen auch schlicht mal die Server bei WA. Ist einfach so...

Gruß


Sent from my iPhone using Tapatalk 2
 
S

Sammler

Smartphone Sammler
Mitglied seit
21.03.2013
Beiträge
44
Standort
Berlin
Modell(e)
Samsung Galaxy S3, HTC One, Nokia Lumia 920 u.v.w.
Netzbetreiber
T-Mobile und Vodafone
Firmware
Diverse
PC Betriebssystem
Windows 8 / Ubuntu Dualboot *-*
Eben, da ist überhaupt nichts Beunruhigendes bei, es wird sich um irgendwelche normalen Probleme handeln, die nichts Mysteriöses in sich haben. Oder wurde bei allen dieselbe Audiodatei statt der eigentlichen übertragen ?
 
G

Gast

Gast
Naja, es hat gerade wieder begonnen, und ja, es ist immer die selbe audiodatei mit der Kinderstimme...
 
W

WAuser

Gast
ich hatte das auch das gleiche Problem. Ich habe ein Bild bekommen wollte es öffnen dann kam diese Kinderstimme ... audio .

Wenn ich das Bild versende kommt jetzt auch immer die gleiche Audiodatei. Das Kind das glaub ich spanisch spricht.
Das von mir verschickte Foto kommt nicht an via whatsapp.. ist das ein virus??
 
S

Sammler

Smartphone Sammler
Mitglied seit
21.03.2013
Beiträge
44
Standort
Berlin
Modell(e)
Samsung Galaxy S3, HTC One, Nokia Lumia 920 u.v.w.
Netzbetreiber
T-Mobile und Vodafone
Firmware
Diverse
PC Betriebssystem
Windows 8 / Ubuntu Dualboot *-*
Habe gerade einmal nachgesehen und das Problem scheint zwar selten, aber trotzdem kein Einzelfall zu sein; nähere Informationen zu einem Fix oder was die Ursache ist finden sich aber nirgendswo.
Das einzige, was man vielleicht machen kann, ist es mit einer Neuinstallation zu versuchen oder mit WhatsApp in Kontakt zu treten. Wo habt ihr die Anwendung denn runtergeladen ?
 
W

WAuser

Gast
bei mir hat es mit einem Foto begonnen am Sonntag habe ich diese via Whatsapp geöffnet dann kam die audiodatei. (kann natürlich mit irgendeiner anderen Anwendung /App verbundne sein) habe auch schon online gesucht aber keine näheren Infos dazu gefunden-

Wenn ich nun Bilder versende bekommt der Empfänger mal das Bild dann aber auch zwischendurch die Audiodatei. obwohl ich mein Handy gestern dann auf werskeinstellungen zurückgesetzt habe. Besteht das Problem weiterhin..

Ja mit Whatsapp in verbindung treten ist viel. gar nicht mal so schlecht..

Falls jemand was neues weiss bitte mitteilen - bzw. wie man das Problem lösen kann.
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.591
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
An einen Virus denke ich da eher weniger, eher mehr an eine Fehlfunktion oder einen Fehler bei WA selber. Irgendwie bin ich derzeit froh, das ich WA nicht mehr nutze, seitdem bekannt ist, das die eine absolut schlechte Öffentlichkeitsarbeit haben (siehe letztens die Bugs in WA, die zur Übernahme der Konten führten). Das war auch der Grund, weshalb ich WA wieder verbannt habe und lieber weiter auf ICQ, Skype und Mail setze.

Von daher denke ich kaum, das WA auf Mails überhaupt reagiert.
 
B

BochumerJunge

Gast
Hei, bei mir ist genau das selbe Problem. Es war heute ungf. das 10. Mal das die Datei einfach so versendet wurde... Habe dann mal Whats App angeschrieben und warte jetzt auf deren Antwort

LG
 
K

Katiii

Gast
Hallo zusammen,

gibt es schon eine Lösung? Mir ist soeben genau das selbe passiert.
Immer wieder wird die Audio Datei mit der "spanischen" Kinderstimme von meiner Mutter empfangen, obwohl ich ihr ein Bild von mir schicke.

MfG, Katja
 
iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Mitglied seit
25.07.2010
Beiträge
38.555
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Nuja, wenn ich hier so lese, an einen Zufall glaub ich da langsam nicht mehr...Gibt man bei Google zB "Fremde Nachrichten über WhatsApp empfangen", oder ähnlich formuliert, bekommt man allerdings Suchtreffer aus 2012 (der heißen Zeit zu den Sicherheitslücken in WA) angeboten.

Tja, beobachten, tatsächlich den Versuch starten mit den WA Entwicklern in Kontakt zu treten...mehr gibt es dazu wohl aktuell nicht.

Gruß
 
G

Gast

Gast
Bei mir ist es auch statt des Bildes angekommen. Es ist ein Geburtstagslied und irgendwie, dass sie gegen 09.30 Dich besuchen kommen. Hatte jmd. von Euch Geburtstag und hatte schon jemand Besuch bekommen...?
 
S

Sammler

Smartphone Sammler
Mitglied seit
21.03.2013
Beiträge
44
Standort
Berlin
Modell(e)
Samsung Galaxy S3, HTC One, Nokia Lumia 920 u.v.w.
Netzbetreiber
T-Mobile und Vodafone
Firmware
Diverse
PC Betriebssystem
Windows 8 / Ubuntu Dualboot *-*
Hatte jmd. von Euch Geburtstag und hatte schon jemand Besuch bekommen...?
Hoffentlich Sarkasmus, ist doch offensichtlich, dass es sich um einen Fehler handelt.

Heute morgen übrigens von mehreren Personen erzählt bekommen, dass sie es auch hatten, aber nur vereinzelt und nicht permanent.
 
G

Gast101

Gast
Hallo
Habe auch genau das selbe Problem gehabt. Wollte einen screenshot verschicken und dann stürzte das Handy ab. Beim Empfänger ist dann die Audiodatei mit der Kinderstimme gekommen.
In meinem Protokoll war die Audiodatei aber nicht sichtbar sondern nur beim Empfänger.
Ist das ein Virus oder ähnliches?
Habe das Handy zurückgesetzt und hoffe, dass es jetzt wieder geht.
 
F

Frau Grabowski

Gast
ich hab seit ein paar Tagen das gleiche Problem- völlig verrückt.
Neuinstallation und auf Werksteinstellung zurücksetzen hat nichts gebracht.
Inzwischen irgendwer was Neues erfahren ? Wer ne Idee was man noch probiern könnte ?
Bin dankbar für jede Hilfe, komm mir ja schon total paranoid vor :p
 
U

Unregistriert

Gast
hatte das selbe problem. anti-virus scanner hat dann das spiel !TINY BIRDS! als Virus angezeigt, nach dem deinstallieren war alles wieder normal. ziemlich unheimlich..
 
N

Nadinelu

Gast
Ich hatte das Problem gestern Abend auch, als ich meiner Mutter ein Bild geschickt habe. Bei ihr kam auch die Audiodatei an. Bei mir wurde auch nicht das Bild in Kleinformat angezeigt wie üblich, sondern stand Anzeigen und das Bild war total Mini und verschwommen. Muss wohl wirklich ein Übertragungsfehler sein. Und wahrscheinlich hat der Programmierer dann eingebaut, dass diese Audiodatei übertragen wird (wenn das und das passiert, dann versende diese Audiodatei). Vielleicht ein Schutzmechanismus, dass das Bild nicht woanders landet. Kann auch sein, dass der Server überlastet war und die Datei á La Warteschleife übertragen wurde Hg. Es scheint jedenfalls nix Schlimmes zu sein, wenn das Problem viele haben...

An den Vorgänger: ich glaube nicht, dass wir alle die gleiche Malware drauf haben... Gg
 
Thema:

WhatsApp fremde Nachricht über Freundin

Sucheingaben

whatsapp fremde nachrichten lesen

,

whatsapp fremde nachrichten

,

whatsapp kinderstimme

,
whatsapp audio statt bild
, whatsapp virus bild, whatsapp kinderstimme audio, whatsapp virus, whatsapp easter egg, whatsapp virus audio, whatsapp audio statt foto, fremde whatsapp nachrichten lesen, whatsapp von freundin lesen, whatsapp nachricht von fremden, whatsapp audio virus, whatsapp virus nachricht, whatsapp freundin, spanische kinderstimme audio datei android, whatsapp nachrichten der freundin lesen, whatsapp statt bild audio, whatsapp nachrichten von freundin lesen, whats app fremde nachricht, fremde bilder bei whatsapp, spanisch kinderstimme bei whatsapp, kinderstimmen whatsapp, whatsapp audio anstatt

WhatsApp fremde Nachricht über Freundin - Ähnliche Themen

  • Motorola RAZR WhatsApp Einrichten und Probleme

    Motorola RAZR WhatsApp Einrichten und Probleme: Motorola RAZR Whatsapp Einrichten, Problemlösungen, Meinungen, Tipps und Tricks zu WhatsApp in Verbindung mit dem Motorola RAZR sind hier gewünscht.
  • Samsung Galaxy M30s WhatsApp Einrichten und Probleme

    Samsung Galaxy M30s WhatsApp Einrichten und Probleme: Samsung Galaxy M30s Whatsapp Einrichten, Problemlösungen, Meinungen, Tipps und Tricks zu WhatsApp in Verbindung mit dem Samsung Galaxy M30s sind...
  • WhatsApp Gruppen Einladungen blockieren - So bestimmt Ihr wer Euch zu WhatsApp Gruppen hinzufügt

    WhatsApp Gruppen Einladungen blockieren - So bestimmt Ihr wer Euch zu WhatsApp Gruppen hinzufügt: Facebook und WhatsApp haben beide die für viele nervige Funktion mit Gruppen in die man einfach hinzugefügt werden kann, und schon lange möchten...
  • Nubia Z20 WhatsApp Einrichten und Probleme

    Nubia Z20 WhatsApp Einrichten und Probleme: Nubia Z20 Whatsapp Einrichten, Problemlösungen, Meinungen, Tipps und Tricks zu WhatsApp in Verbindung mit dem Nubia Z20 sind hier gewünscht.
  • Realme 5 Pro WhatsApp Einrichten und Probleme

    Realme 5 Pro WhatsApp Einrichten und Probleme: Realme 5 Pro Whatsapp Einrichten, Problemlösungen, Meinungen, Tipps und Tricks zu WhatsApp in Verbindung mit dem Realme 5 Pro sind hier gewünscht.
  • Ähnliche Themen

    Oben