WhatsApp für Apple iOS Tipp: YouTube Videos direkt in WhatsApp ansehen - So geht es!

Diskutiere WhatsApp für Apple iOS Tipp: YouTube Videos direkt in WhatsApp ansehen - So geht es! im iPhone Apps / Software Forum im Bereich Apple & iPhone Forum; Man kennt das ja: Man bekommt einen YouTube Link geschickt in einer WhatsApp Nachricht geschickt und wenn man diesen anklickt wechselt man auch...
Man kennt das ja: Man bekommt einen YouTube Link geschickt in einer WhatsApp Nachricht geschickt und wenn man diesen anklickt wechselt man auch auf die YouTube App. Das muss nicht mehr sein! Wie man unter iOS YouTube Videos direkt in WhatsApp ansehen kann zeigt Euch dieser kleine Ratgeber.



Alles zum Thema Apple auf Amazon


Eigentlich ist das Ganze recht einfach, denn wenn es auf Eurem Apple iPhone oder iPad nicht funktionieren sollte muss man eigentlich nur die neueste YouTube App Version installieren. Ab der Versionsnummer 2.18.11 ist die Video-im-Chat Funktion nutzbar. Aktuell dann aber auch nur für Apple iOS. Sollten Videos im WhatsApp Chat für Google Android nachgereicht werden aktualisieren wir den Ratgeber.

Wenn Ihr ab WhatsApp Version 2.18.11 einen YouTube Link geschickt bekommt sieht die Vorschau ein wenig anders aus und wirkt unscharf. Tippt man den Play Button in dieser Vorschau nun kurz an wird ein zweites Fenster über den Inhalt gelegt in dem dann das Video läuft. Es ist dabei egal ob man im Chat bleibt oder in irgendwelche Einstellungen wechselt, solange man in WhatsApp an sich bleibt.


Im Video selbst hat man dann eine Schaltfläche um das Video zu pausieren, zu schließen oder um es in den Vollbildmodus zu schalten. Dies ist nötig wenn man vor- oder zurückspulen will, denn bei dem Overlay über dem Chat im kleinen Fenster hat man diese Möglichkeit (noch?) nicht. Der weiße Balken der den Fortschritt zeigt lässt sich zwar ziehen, aber es passiert nichts.


Das separate Fenster mit dem Video kann man wahlweise oben oder unten in den Chat legen und mit zwei Fingern durch eine Pinch Bewegung auch etwas kleiner machen. Wer ein längeres Video pausieren und später aber sicher fortsetzen will kann es auch rechts aus dem Screen schieben. Es wird pausiert und versteckt, kann aber durch Antippen des kleinen Pfeils wieder hervorgeholt werden.


Wollt Ihr das Video wie gewohnt in der YouTube App öffnen tippt Ihr einfach statt auf die Vorschau auf den Link selbst.

Meinung des Autors: YouTube Videos direkt in WhatsApp anzusehen kann manchmal recht praktisch sein, und so geht es am iPhone oder iPad!
 
Thema:

WhatsApp für Apple iOS Tipp: YouTube Videos direkt in WhatsApp ansehen - So geht es!

WhatsApp für Apple iOS Tipp: YouTube Videos direkt in WhatsApp ansehen - So geht es! - Ähnliche Themen

iOS 14 Bild-im-Bild Funktion am iPhone nutzen - So verwendet man am iPhone die Bild-im-Bild Option: Apple iPad nutzen können schon länger eine Bild-im-Bild Funktion verwenden, aber für die User eines Apple iPhones ging dies bisher nicht, was aber...
iOS 14 Kurztipp - Bluetooth Geräte in iOS 14 umbenennen und so bei Einrichtung leichter erkennen: So mancher kennt das Problem, dass manchmal Bluetooth Geräte beim Koppeln mit Namen angezeigt werden, die man dann nicht wirklich zuordnen kann...
Apple iOS 13 Videovorschau in der Fotos App deaktivieren oder aktivieren - So wird es gemacht!: Nicht alles was mit iOS 13 eingeführt wurde findet jeder User wirklich gut und ein Punkt an dem die Meinungen auseinander gehen ist die...
iOS 14 - Kompletten Menü-Pfad in Einstellungen anzeigen und so leichter durch Menüs navigieren: Heute mal ein schneller Tipp für alle die oft in den Einstellungen Ihres iOS 14 Gerätes unterwegs sind und ein wenig leichter durch die...
Apple iPhone 11 (Pro, Pro Max) Kurztipp - Zuletzt gemachte Aufnahme direkt ansehen ohne Galerie: Viele kennen das sicher? Man hat gerade ein Bild gemacht und will sich ansehen wie gut (oder wie schlecht) es geworden ist, tippt unten links...
Oben