WhatsApp für iOS jetzt mit eigenem Album in der Fotos App

Diskutiere WhatsApp für iOS jetzt mit eigenem Album in der Fotos App im iPhone Apps / Software Forum im Bereich Apple & iPhone Forum; WhatsApp zählt unbestritten zu einem der meistgenutzten Messenger und die Entwickler der App sind in letzter Zeit sehr aktiv.nnMan mag von...
iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Threadstarter
Mitglied seit
25.07.2010
Beiträge
38.476
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
WhatsApp zählt unbestritten zu einem der meistgenutzten Messenger und die Entwickler der App sind in letzter Zeit sehr aktiv.nnMan mag von WhatsApp halten was man mag, Fakt ist, der Messenger erfreut sich einer hohen Nutzungsrate. In der letzten Zeit sind die Entwickler der App sehr aktiv, es gibt einige neue Funktionen zum Messenger und die...

Zum Artikel: WhatsApp für iOS jetzt mit eigenem Album in der Fotos App
 
Aica

Aica

USP-Guru
Mitglied seit
20.02.2013
Beiträge
3.519
Standort
NRW
Modell(e)
iPhone 7+ 128GB / iPad Air 2 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
Aktuellste Final
Ich finde es eher blöd. Ich habe schon immer deaktiviert, dass Bilder automatisch gespeichert werden. Meistens werden über WA keine Bilder gepostet, die nun so toll sind, dass man die behalten möchte. Wenn meine Schwägerin z.B. doch mal ein schönes Foto der Kinder schickt, speichere ich es dann auch mal und schon habe ich den störenden Ordner wieder zwischen den anderen Alben/Ordner.
Ich finde es also richtig beschissen. Ich würde es gerne deaktivieren. Sehe da absolut keinen Sinn darin für mich. Die Fotos kommen in die entsprechenden Ordner, die ich erstellt habe, um sie in der übersichtlichen Sortierung (so wie es denn machbar ist, wenn man keine Ordner in Ordner erstellen kann) wieder zu finden.

Also der Ordner wird auch erstellt, wenn man nicht automatisch speichern lässt. Sondern sobald man ein Foto aus dem Chat speichert.
 
u_v_m

u_v_m


Mitglied seit
17.03.2009
Beiträge
2.763
Modell(e)
iPhone XS Max, iMac 27", MBA 13", AWatch S4 Sport 44mm
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
iOS 12.3, watchOS 5.2.1
PC Betriebssystem
macOS Mojave 10.14.5
Du kannst doch das automatische Speichern abschalten, da hat sich doch nichts geändert


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Aica

Aica

USP-Guru
Mitglied seit
20.02.2013
Beiträge
3.519
Standort
NRW
Modell(e)
iPhone 7+ 128GB / iPad Air 2 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
Aktuellste Final
Ich weiß. Es ist ja auch aus. Ich denke, du hast dich da verlesen :D Wie ich schrieb, habe ich das schon immer aus. Trotzdem aber wird der Ordner erstellt sobald ich dann mal was manuell speichere.
 
u_v_m

u_v_m


Mitglied seit
17.03.2009
Beiträge
2.763
Modell(e)
iPhone XS Max, iMac 27", MBA 13", AWatch S4 Sport 44mm
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
iOS 12.3, watchOS 5.2.1
PC Betriebssystem
macOS Mojave 10.14.5
Ach das meintest Du, sorry, hab mich verlesen,
ich find den Ordner ja nicht schlecht, da finde ich wenigstens alle Bilder von WA, es empfindet ja jeder anders, so soll es ja auch sein
 
Aica

Aica

USP-Guru
Mitglied seit
20.02.2013
Beiträge
3.519
Standort
NRW
Modell(e)
iPhone 7+ 128GB / iPad Air 2 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
Aktuellste Final
Den Sinn, wenn man automatischen Download hat, sehe ic hauch. Dafür ist es gut. Aber für die Leute, die das deaktiviert haben - wie ich eben - ist dies nun eher bescheiden… Es fehlt also die Option, diesen extra Ordner zu deaktivieren.
 
u_v_m

u_v_m


Mitglied seit
17.03.2009
Beiträge
2.763
Modell(e)
iPhone XS Max, iMac 27", MBA 13", AWatch S4 Sport 44mm
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
iOS 12.3, watchOS 5.2.1
PC Betriebssystem
macOS Mojave 10.14.5
So isses, entscheiden wo hin man das Bild möchte. Übrigens man kann den Ordner WhatsApp auch wieder löschen [emoji6]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Threadstarter
Mitglied seit
25.07.2010
Beiträge
38.476
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Man kann es nunmal nicht jedem Recht machen, wie man hier wiedermal sehen kann. ;)
 
Aica

Aica

USP-Guru
Mitglied seit
20.02.2013
Beiträge
3.519
Standort
NRW
Modell(e)
iPhone 7+ 128GB / iPad Air 2 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
Aktuellste Final
Man kann schon. Die simple Option mit nem Schieberegler einfügen.
 
iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Threadstarter
Mitglied seit
25.07.2010
Beiträge
38.476
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Wäre eine Idee, aber hat bisher noch keine App integriert, welche automatisch Ordner in Fotos erstellt.
 
Thema:

WhatsApp für iOS jetzt mit eigenem Album in der Fotos App

WhatsApp für iOS jetzt mit eigenem Album in der Fotos App - Ähnliche Themen

  • WhatsApp für Apple iOS - Medien und Dokumente nur manuell und nicht automatisch speichern

    WhatsApp für Apple iOS - Medien und Dokumente nur manuell und nicht automatisch speichern: Bei einem Apple iPhone oder Apple iPad hat man keine Möglichkeit für eine Speicherkarte, und dann hat der eine oder andere vielleicht ohnehin noch...
  • WhatsApp Beta für iPhone und iPad - So kommt man an die WhatsApp Beta für Apple iOS Geräte

    WhatsApp Beta für iPhone und iPad - So kommt man an die WhatsApp Beta für Apple iOS Geräte: Für viele Android User ist es schon normal, dass man Mitglied im WhatsApp Beta Programm für Android immer die aktuellsten Features testen und...
  • WhatsApp für Apple iOS per Touch ID oder Face ID sichern - So funktioniert es!

    WhatsApp für Apple iOS per Touch ID oder Face ID sichern - So funktioniert es!: WhatsApp an sich würde der eine oder andere vielleicht gern, warum auch immer, zusätzlich vor fremden Blicken schützen, und genau das hat man nun...
  • WhatsApp für Android und iOS: Sichtbarkeit von WhatsApp Medien in der Galerie ausblenden

    WhatsApp für Android und iOS: Sichtbarkeit von WhatsApp Medien in der Galerie ausblenden: Man bekommt oft lustige Bilder und Videos über WhatsApp, was ja nicht zwingend schlecht sein muss, aber wenn man die Galerie öffnet ist sie voll...
  • WhatsApp für Apple iOS Tipp: YouTube Videos direkt in WhatsApp ansehen - So geht es!

    WhatsApp für Apple iOS Tipp: YouTube Videos direkt in WhatsApp ansehen - So geht es!: Man kennt das ja: Man bekommt einen YouTube Link geschickt in einer WhatsApp Nachricht geschickt und wenn man diesen anklickt wechselt man auch...
  • Similar threads

    Oben