WhatsApp für iPhone 6s und 6s Plus nun mit 3D Touch Support

Diskutiere WhatsApp für iPhone 6s und 6s Plus nun mit 3D Touch Support im iPhone Apps / Software Forum im Bereich Apple & iPhone Forum; Für Apple iOS Geräte wurde das neue WhatsApp Update freigegeben. Mit dieser neuen Version wird auch das 3D Touch der neuesten iPhone Modelle...
Für Apple iOS Geräte wurde das neue WhatsApp Update freigegeben. Mit dieser neuen Version wird auch das 3D Touch der neuesten iPhone Modelle unterstützt und bringt ein paar neue Funktionen für die App mit.



Neben kleinen Fehlerausbessrungen und Anpassungen an Schriften die von rechts nach links gelesen werden, hier wird dann nun auch der Aufbau der App an sich gespiegelt, gibt es vor allem neue Funktionen für alle die WhatsApp mit 3D Touch verwenden können.

So kann man nun zum Beispiel in den laufenden Konversationen selber Bilder, Videos und andere Anhänge durch einen Peek für eine Vorschau anzeigen und dann mit einem Poke bei Bedarf erst voll öffnen.

Man kann aber auch vom WhatsApp Icon im Homescreen aus bereits einige neue Funktionen auslösen. Macht man hier einen Poke, also einen festen Druck, auf das Icon öffnen sich ein neues Menü in dem man dann direkt auswählen kann einen neuen Chat oder eine Suche zu starten.

Ob diese Neuerungen Ihren Weg auch in WhatsApp für Android finden werden um die kommenden Geräte mit ClearForce oder Force Touch zu supporten bleibt abzuwarten.

Quelle: iTunes

Meinung des Autors: Ich finde die Neuerungen klein aber fein, und Ihr? ;)
 

iFreddie

stur lächeln und winken..
Dabei seit
25.07.2010
Beiträge
38.508
Ort
Rostock
Modell(e)
iPhone11 Pro, iPadPro10.5", iMac5k, ATV4...
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
immer aktuell, gerne auch mal Beta...
PC Betriebssystem
macOS11
Für alle mit iOS 9.1 beta und Apple Watch. Das Update zu WA bringt eine Unterstützung der smarten Uhr mit sich, man kann Nachrichten ab sofort über die AW beantworten. Funktioniert wie bei Nachrichten, vordefinierter Text oder via Sprache.

Steht nicht im Changelog des WA-Update. ;)
 
Thema:

WhatsApp für iPhone 6s und 6s Plus nun mit 3D Touch Support

WhatsApp für iPhone 6s und 6s Plus nun mit 3D Touch Support - Ähnliche Themen

Apple iPhone XR Haptic Touch aktivieren als Ersatz für 3D Touch Funktion? So geht es!: Im Gegensatz zum iPhone XS oder iPhone XS Max hat das Apple iPhone XR keine 3D Touch Funktion und kann somit unterschiedliche Druckstärken über...
Apple iPhone XR mit 3D Touch Funktionen verwenden? Geht das und wenn ja wo und wie?: Das Apple iPhone XR ist preislich das Einsteigermodell der neuen Apple iPhone Modelle und bietet auch etwas weniger. So nutze es nur ein IPS LCD...
3D Touch deaktivieren, einstellen oder aktivieren - So passt man 3D Touch an seine Wünsche an: 3D Touch finden viele doch recht nützlich, da es viele kleine Zusätzliche Features und Funktionen für die eine oder andere App mit sich bringt...
WhatsApp für Apple iOS Tipp: YouTube Videos direkt in WhatsApp ansehen - So geht es!: Man kennt das ja: Man bekommt einen YouTube Link geschickt in einer WhatsApp Nachricht geschickt und wenn man diesen anklickt wechselt man auch...
Am iPhone mit 3D Touch Wettervorhersage für jeden Ort direkt aus Karten App anzeigen lassen: 3D Touch lässt sich vor allem gut für Shortcuts nutzen, natürlich nur an den iPhone Modellen die dies auch unterstützen. Wer oft unterwegs ist...
Oben