Whatsapp funktioniert unterwegs nicht! :-(

Diskutiere Whatsapp funktioniert unterwegs nicht! :-( im Sony Forum Forum im Bereich Smartphones und Tablets; Hallo Liebe Teilnehmer! Ich bin etwas verzweifelt...vielleicht könnt ihr mir helfen... Ich habe drei verschiedene Xperia-Modelle: Xperia S mit...
D

dasch19

Newbie
Threadstarter
Hallo Liebe Teilnehmer!
Ich bin etwas verzweifelt...vielleicht könnt ihr mir helfen...
Ich habe drei verschiedene Xperia-Modelle: Xperia S mit Andriod 4.1, Xperia SP mit Android 4.3 und Xperia Z1 mit Android 5.1 (also alle ältere Modelle).
Whatsapp unterwegs (ohne Hotspot) funktioniert nur beim Xperia S und das ist sehr schade, weil mir die anderen Modelle besser gefallen.
Auf allen Modellen habe ich die Mobile Datenübertragung eingeschaltet, die Modelle S und SP haben als Verbindung WCDMA (als bevorzugt) eingestellt, das Modell Z1 hat LTE eingestellt.
Weiß jemand von EUCH, warum Whatsapp bei den anderen Modellen unterwegs mit derselben Telekom-SIM-Karte (die etwa 10 Jahre alt ist) nicht funktioniert?
Ich habe mir weitere Einstellungen der Handys angeschaut, einiges ausprobiert, aber Whatsapp für unterwegs konnte ich bisher nie einschalten. Zu Hause, mit Haus-WLan funktioniert Whatsapp bei allen Modellen einwandfrei.
Vielen Dank im Voraus für eure Beiträge!
Viele Grüße

D

dasch19

Newbie
Threadstarter
Ich habe die Ursache gefunden....sorry! Die mobile Datenverbindung wird unterbrochen sobald das Netzwerk nicht mehr in Reichweite ist und das Handy dieses dennoch als aktiv anzeigt....!

Thema:

Whatsapp funktioniert unterwegs nicht! :-(

Whatsapp funktioniert unterwegs nicht! :-( - Ähnliche Themen

Sony Xperia 10 IV offiziell - Wieviel High-End Smartphone steckt noch im Mittelklassemodell für 499€: Sony hat mit dem Sony Xperia 1 IV sein neues High-End Modell vorgestellt und es gibt passend dazu natürlich auch einen technisch und preislich...
Sony Xperia XZ3 VS Samsung Galaxy S9 Plus - Ist neuer auch immer besser?: Das Sony Xperia XZ3 ist für viele ein sehr gutes Smartphone geworden, muss sich aber eben gegen Platzhirsche wie das Samsung Galaxy S9+ behaupten...
Samsung Galaxy S20+ oder LG V60 ThinQ 5G - Schafft LG wieder den Anschluss an die Spitzenklasse?: LG hatte es oft nicht leicht und brachte seine High-End Modelle oft zu spät auf den Markt oder strich Funktionen, wie das zweite Display im...
WhatsApp Standort in Echtzeit teilen – So lasst Ihr Eure Freunde wissen wo Ihr gerade: Den Standort teilen? Das ist doch ein alter Hut? An und für sich schon und auch das Teilen des Standortes in Echtzeit beherrschen manche Apps...
WhatsApp aufpeppen? Die 8 besten Erweiterungen für WhatsApp von Drittanbietern: WhatsApp kann viel, und der offizielle Entwickler arbeitet auch immer weiter an den Funktionen des Messengers. So manchem User reicht das...
Oben