Whatsapp hängt sich auf

Diskutiere Whatsapp hängt sich auf im Microsoft Lumia 550 Forum Forum im Bereich Microsoft Forum; Ihr Lieben, ich bin ratlos... Habe seit knapp zwei Monaten ein Microsoft Lumia 550 und ständig hängt mein Whatsapp sich auf. Aktuell kann ich mal...
C

ChristinaA

Gast
Ihr Lieben, ich bin ratlos...
Habe seit knapp zwei Monaten ein Microsoft Lumia 550 und ständig hängt mein Whatsapp sich auf. Aktuell kann ich mal wieder keine Nachrichten schreiben die länger als 2-3 Zeilen sind, meine vorher vorhandenen Kontakte werden zum Teil gar nicht angezeigt und die Kontakte mit denen ich eine Unterhaltung habe, werden zum Teil nur mit Nummer angezeigt. Ich selber werde bei anderen ohne Bild und ohne Status angezeigt. Beides ist aber eingerichtet. Ich hoffe ihr könnt mir helfen...
Danke und viele Grüße,
Christina

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
War das von Anfang an so? Oder kam das erst nach einiger Zeit der Nutzung?

C

ChristinaA

Gast
Das ist erst seit einiger Zeit so. Generell habe ich irgendwie das Gefühl, dass das Handy ab und an einfach hängen bleibt. Ist das ein bekanntes Problem?? Danke und liebe Grüße :)

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Naja, das 550 ist nun nicht so der Burner. Das es in dieser Preisklasse leicht zu Hängern kommen kann, sollte nicht verwundern. Aber WA sollte auch auf diesem korrekt laufen können. Hattest Du WA denn auch direkt von Anfang an auf dem 550 installiert? Wenn ja und es hier nicht diese Probleme gab, was wurde alles danach installiert?

Ist WA ggfs. auf der Speicherkarte installiert worden? Wenn ja, was für eine Speicherkarte genau benutzt Du? Gerade bestimmte Anwendungen sollten im internen Speicher belassen werden, weil eine SD Karte, insbesondere wenn es eine günstige ist, zum Flaschenhals werden kann.

Überprüfe daher auch einmal in den Einstellungen den Speicherplatz von Internem Speicher und SD Karte.

C

ChristinaA

Gast
Ich habe WA direkt am Anfang installiert und alles klappte wunderbar. Danach habe ich nichts besonderes mehr installiert, noch eine Navi-App und das übliche Zeug.

Aber ich glaube ich habe tatsächlich die Speicherkarte als Speicherort gewählt. Habe eine Hama oder wie die Firma heißt. So ein Standartding von Media Markt...

Vielen Dank für deine Hilfe!!

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Speicherkarten sollten grundsätzlich schnelle (meist sind diese leider auch etwas teurer) genutzt werden, insbesondere, wenn man Navi Apps oder deren Karten bzw. App dort drauf installiert, die man ständig nutzt. Ansonsten kann es ohne weiteres vorkommen, das die Programm ein bisserl spinnen oder ständig haken.

Überprüfe auch, wie voll der interne Speicher bzw. die SD Karte sind. Auch hieraus lässt sich einiges erkennen. Ggfs. musst Du Deine Chats in WA sichern, WA deinstallieren und neu installieren und dabei den internen Speicher wählen. Problem bei WA ist halt, das man darüber ja häufig Bilder und Videos erhält oder selber versendet. Da der interne Speicher des 550 ja nicht so groß ist, besteht die Gefahr, das man da öfter mal in WA aufräumen muss, um Platz zu schaffen.

Thema:

Whatsapp hängt sich auf

Whatsapp hängt sich auf - Ähnliche Themen

• Samsung Galaxy A21s (A217F) WhatsApp Einrichten und Probleme

Samsung Galaxy A21s (A217F) WhatsApp Einrichten und Probleme: Samsung Galaxy A21s (A217F) Whatsapp Einrichten, Problemlösungen, Meinungen, Tipps und Tricks zu WhatsApp in Verbindung mit dem Samsung Galaxy...
  • Motorola Edge (Plus) WhatsApp Einrichten und Probleme

Motorola Edge (Plus) WhatsApp Einrichten und Probleme: Motorola Edge (Plus) Whatsapp Einrichten, Problemlösungen, Meinungen, Tipps und Tricks zu WhatsApp in Verbindung mit dem Motorola Edge (Plus) sind...
  • Xiaomi Pocophone F2 Pro WhatsApp Einrichten und Probleme

Xiaomi Pocophone F2 Pro WhatsApp Einrichten und Probleme: Xiaomi Pocophone F2 Pro Whatsapp Einrichten, Problemlösungen, Meinungen, Tipps und Tricks zu WhatsApp in Verbindung mit dem Xiaomi Pocophone F2...
  • LG Velvet WhatsApp Einrichten und Probleme

LG Velvet WhatsApp Einrichten und Probleme: LG Velvet Whatsapp Einrichten, Problemlösungen, Meinungen, Tipps und Tricks zu WhatsApp in Verbindung mit dem LG Velvet sind hier gewünscht.