WhatsApp: Keine Benachrichtigungen mehr – das könnte der Fehler sein

Diskutiere WhatsApp: Keine Benachrichtigungen mehr – das könnte der Fehler sein im Google Android Forum Forum im Bereich Smartphone Betriebssysteme; Täglich nutzen viele Millionen Menschen den Messenger WhatsApp. Dabei läuft bei den meisten der Dienst reibungslos und ohne Fehler. Das bedeutet...
Täglich nutzen viele Millionen Menschen den Messenger WhatsApp. Dabei läuft bei den meisten der Dienst reibungslos und ohne Fehler. Das bedeutet auch, dass man benachrichtigt wird sobald eine neue Message eingeht. Bei manchen Nutzern hingegen werden die Benachrichtigungen allerdings nicht angezeigt. Wir erklären euch woran es liegen könnte und wie man Abhilfe schafft.


Eigentlich könnte es so simpel sein. Man schreibt bei WhatsApp und bekommt eine Nachricht zurück. Und wenn man gerade nicht im jeweiligen Chat-Fenster ist wird man benachrichtigt. So läuft es im Grunde auch bei den meisten WhatsApp-Nutzern. Doch bei manchen sieht es leider anders aus, hier wird man nicht benachrichtigt. Die Gründe hierfür können sowohl an der App selbst als auch an den Einstellungen vom Smartphone liegen. Wie man die Benachrichtigungen wieder angezeigt bekommt erklären wir euch.

WhatsApp zeigt keine Benachrichtigungen mehr

  1. Man sollte zunächst die Einstellungen des Messengers prüfen.
  2. Hierfür startet man zunächst WhatsApp und öffnet im Anschluss die Einstellungen über die drei senkrechten Punkte oben rechts.
  3. Hier tippt man nun auf „Benachrichtigungen“ und aktiviert sowohl den Vibrations-Alarm als auch die Nachrichten-Töne.
  4. Nun sollte man in eine Konversation wechseln und dort den Menü-Button antippen. Seht ihr hier den Punkt „Ton ein“, so war bzw. ist die Konversation lautlos. Um diese wieder auf laut zu stellen einfach diesen Punkt antippen.
  5. Dieser Schritt wird für alle Konversationen wiederholt, für die man eine Benachrichtigung möchte.

Die Benachrichtigungen kann man aber auch in den Einstellungen von Android prüfen, und zwar bei der App.

  1. Hierfür wählt die Einstellungen aus und scrollt runter bis zum Anwendungsmanager.
  2. Öffnet diesen und sucht dabei nach der Anwendung „WhatsApp“.
  3. Habt ihr den Messenger gefunden, so öffnet diesen ebenfalls und stellt sicher, dass bei „Benachrichtigungen anzeigen“ ein Haken gesetzt ist. Prüft im Anschluss ob ihr wieder benachrichtigt werdet.


Meinung des Autors: Bei den meisten dürfte WhatsApp problemlos funktionieren. Doch was, wenn man bei eingehenden Messages nicht mehr benachrichtigt wird? Wir erklären euch wie ihr das Problem beheben könnt.
 
S

Schneiderjan

Gast
Und was mache ich, wenn lediglich bei einem einzigen Kontakt keine Benachrichtigung kommt? Erst wenn ich den Kontakt öffne wird mir angezeigt das dieser was geschrieben hat. Bei allen anderen Kontakten klappt es, nur bei diesem einen nicht.
 
Thema:

WhatsApp: Keine Benachrichtigungen mehr – das könnte der Fehler sein

WhatsApp: Keine Benachrichtigungen mehr – das könnte der Fehler sein - Ähnliche Themen

Samsung Galaxy Fold Dual Messenger aktivieren und zwei Facebook oder WhatsApp Konten nutzen: Ein hochwertiges Gerät wie das Samsung Galaxy Fold nutzt man vielleicht sowohl privat als auch geschäftliche User ansprechen, oder man hat kein...
Samsung Galaxy Note 10 Dual Messenger aktivieren und zwei WhatsApp oder Facebook Konten nutzen: Ein hochwertiges Gerät wie ein Samsung Galaxy Note 10 Modell soll private und geschäftliche User ansprechen, oder man will es vielleicht mit...
Google Pixel 5 Now Playing Funktion nutzen und Lieder automatisch erkennen lassen - So klappt es!: Wer oft in Locations unterwegs ist in denen Musik läuft, oder einfach auch viel Radio hört, der hat bestimmt schon mal einen Song gehört und...
WhatsApp Benachrichtigungston ändern unter Android und iOS - So einfach geht es!: WhatsApp nutzen einfach viele auf Ihrem Smartphone und wenn man einmal in einer größeren Gruppe oder an belebten Orten unterwegs ist weiß man...
WhatsApp Gruppenanruf starten - So leicht startet man nun einen Gruppenanruf in WhatsApp: Auch wenn für viele WhatsApp nach wie vor die Nummer Eins ist wenn es um das chatten geht nutzen viele die Anwendung auch für Videotelefonie...
Oben