Whatsapp Kettenbrief oder doch wahr

Diskutiere Whatsapp Kettenbrief oder doch wahr im Programme & Apps Forum im Bereich Herstellerübergreifend; Hey leute, Seit heute morgen haben einige nutzer von whatsapp bei ihren kontakten im status '' error: status unavaible '' gelesen. So eben...
H

humppel01

Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
28.08.2012
Beiträge
88
Modell(e)
Mobistel Cynus T1
Netzbetreiber
Vodafone, Congstar
Firmware
Android 4.0.4
PC Betriebssystem
Win XP, Win 7 P 64 Bit
Hey leute,

Seit heute morgen haben einige nutzer von whatsapp bei ihren kontakten im status '' error: status unavaible '' gelesen.

So eben bekam ich eine naricht von jemanden, mit diesem text:

Whatsapp wird heruntergefahren am 28. Januar
Nachricht von Jim Balsamico (CEO der Whatsapp) Wir haben zu viele Nutzer auf Whatsapp. Wir bitten alle Nutzer, diese Botschaft an die gesamte Kontaktliste weiterzuleiten. Wenn Sie nicht weitergeleitet wird, nehmen wir Ihr Konto als ungültig und es wird innerhalb der nächsten 48 Stunden gelöscht. Bitte diese Meldung NICHT ignorieren, sonst wird Whatsapp die Aktivierung ihres Kontos nicht mehr erkennen. Wenn Sie ihr Konto wieder aktivieren wollen nachdem es gelöscht wurde, wird eine Gebühr von 25,00 auf Ihre monatliche Rechnung hinzugefügt.

Vielen Dank für Ihre Mitarbeit aus dem Whatsapp Team .. :)

LETZTE WARNUNG!
Wenn Ihr WhatsApp Status
Error: status unavailable ist, dann sind Sie nicht ein häufiger Benutzer und um 17.00 Uhr CAT wird Whatsapp kostenpflichtug für Sie . Um sich als einen häufigen Benutzer zu kennzeichnen senden Sie diese Nachricht an 10 Leute, die es erhalten werden. (Doppelhaken)


Klingt ja schon mal sehr erschreckend.Viele wissen und auch wir dass es meist nur sinnlose kettenbriefe sind, nur darf man das hier auch diesmal so ein ordnen oder ist es jetzt doch einmal war.

Lg hummpel01 :)
 
iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Mitglied seit
25.07.2010
Beiträge
38.493
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Also, wenn an der Nummer etwas wäre, dann wäre in sämtlichen einschlägigen Blogs dazu aber ordentlich der Teufel los, News im Netz ohne Ende...kurzum, es wäre Alarm.

Und? Ausser dieser Mitteilung was zur drohenden WA Account Abschaltung im Netz gelesen? Ich denke nicht, denn das ist ausgemachter Unsinn. Da erlaubt sich wer nen schlechten Scherz mit dir.

Gruß
 
H

humppel01

Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
28.08.2012
Beiträge
88
Modell(e)
Mobistel Cynus T1
Netzbetreiber
Vodafone, Congstar
Firmware
Android 4.0.4
PC Betriebssystem
Win XP, Win 7 P 64 Bit
Hab eben mal gegoogelt und hab 3 oder 4 seiten gefunden die da was schreiben aber mein englisch ist jetzt nicht mehr so der renner ;)

Aber ich find es lustig und mir soll es auch egal sein wenn whatsap weg ist gibt genug andere bessere messenger.
 
H

humppel01

Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
28.08.2012
Beiträge
88
Modell(e)
Mobistel Cynus T1
Netzbetreiber
Vodafone, Congstar
Firmware
Android 4.0.4
PC Betriebssystem
Win XP, Win 7 P 64 Bit
Update : kontakte aktualisieren, alles wie vorher.
 
U

Unregistriert

Guest
Aber wieso steht dann tatsächlich nun bei allen Kontakten "status unavailable"??? Kann jemand so eine Art Virus mitschicken? Habe Whatsapp sogar neu geladen und trotzdem steht es noch so! Und das nervt mich weil ich ja ausserdem den tatsächlichen status sehen möchte, sofern das ganze nicht echt ist. Wie erwähnt, ixh habe den app sogar neu geladen und trotzdem steht das bei allen. Liebe grüsse lisa
 
H

humppel01

Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
28.08.2012
Beiträge
88
Modell(e)
Mobistel Cynus T1
Netzbetreiber
Vodafone, Congstar
Firmware
Android 4.0.4
PC Betriebssystem
Win XP, Win 7 P 64 Bit
Bei mir ging es gestern abend aber seit heut morgen ist es wieder da, ich vermute die bekommen einfach nichts auf die reihe und diese sicherheitslücke ist ja die oberkrönung, ich habe mir jetzt auch ein besseren messenger zugelegt und bin zufrieden.

Gesendet von meinem Cynus T1 mit Tapatalk 2
 
iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Mitglied seit
25.07.2010
Beiträge
38.493
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Da hilft der Blick zum WA Tweet auf Twitter...




Sent with Tapatalk
 
H

humppel01

Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
28.08.2012
Beiträge
88
Modell(e)
Mobistel Cynus T1
Netzbetreiber
Vodafone, Congstar
Firmware
Android 4.0.4
PC Betriebssystem
Win XP, Win 7 P 64 Bit
Ja das kenn ich schon seit gestern, möchte gar nicht wissen was die machen ...

Gesendet von meinem Cynus T1 mit Tapatalk 2
 
U

Unregistriert

Guest
Habe mittlerweile selbst direkt in whatsapp in den einstellugen diese meldung gefunden dass sie momentan achwierigkeiten haben und deshalb der status so angezeigt wird. Soweit sogut. Trotzdem hat ja hier jemand geschrieben man könne einfach "aktualisieren" und dann passe es wieder; ausserdem habe ich mit freunden gesprochen bei denen die statusmeldungen immernoch normal zu sehen sind; kann ich das wieder richten, aktualisieren? Ich finde am iphone keine solche möglichkeit kontakte zu aktualisieren oder so; weiss das jemand?
 
H

humppel01

Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
28.08.2012
Beiträge
88
Modell(e)
Mobistel Cynus T1
Netzbetreiber
Vodafone, Congstar
Firmware
Android 4.0.4
PC Betriebssystem
Win XP, Win 7 P 64 Bit
Mit iphone kenne ich mich leider nicht aus aber das aktualisieren bringt grade nichts mehr die haben jetzt dauerfehler.

Gesendet von meinem Cynus T1 mit Tapatalk 2
 
H

humppel01

Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
28.08.2012
Beiträge
88
Modell(e)
Mobistel Cynus T1
Netzbetreiber
Vodafone, Congstar
Firmware
Android 4.0.4
PC Betriebssystem
Win XP, Win 7 P 64 Bit
Kenn ich schon alles humbug da.

Gesendet von meinem Cynus T1 mit Tapatalk 2
 
iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Mitglied seit
25.07.2010
Beiträge
38.493
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Wenn zur Zeit noch die Statusmeldungen in WA richtig angezeigt werden, dann wurden sie noch nicht aktualisiert. Einfach mal die Liste der Favoriten nach unten ziehen, was die Aktualisierung auslöst (iPhone) und Zack steht dort "not available"
Das muß WA selbst fixen, woran sie ja laut Twitter auch arbeiten.

Gruß
 
Djanik

Djanik

immer gechillt
Mitglied seit
01.06.2009
Beiträge
3.447
Standort
Bielefeld
Modell(e)
SE Satio; Desire HD, Nexus 4 c
Netzbetreiber
Klarmobil
Firmware
Satio: R2AK006 ; Desire HD:JellyTime R28 ; Nexus 4: CM 10.1
PC Betriebssystem
Windows 7 Ultimate 64 Bit
Bei mir funktioniert alles wieder.
 
H

humppel01

Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
28.08.2012
Beiträge
88
Modell(e)
Mobistel Cynus T1
Netzbetreiber
Vodafone, Congstar
Firmware
Android 4.0.4
PC Betriebssystem
Win XP, Win 7 P 64 Bit
Dito ;)

Gesendet von meinem Cynus T1 mit Tapatalk 2
 
iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Mitglied seit
25.07.2010
Beiträge
38.493
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Jop, funzt wieder...;-)
 
Thema:

Whatsapp Kettenbrief oder doch wahr

Sucheingaben

whatsapp wird heruntergefahren

,

jim balsamico

,

whats app wird heruntergefahren

,
whatsapp heruntergefahren
, Whatsapp wird heruntergefahren am 28. Januar , whatsapp letzte warnung, whatsapp error status unavailable, wird whatsapp heruntergefahren, whats app status unavailable, jim balsamic whatsapp, whatsapp balsamico, whatsapp status unavailable, whatsapp wird runtergefahren, kettenbrief whatsapp, jim balsamic, whats app heruntergefahren, whatsapp runtergefahren, whatsapp balsamic, whats app wird herunter gefahren, nachricht von jim balsamico, whatsapp jim balsamic, whatsapp jim balsamico, whatsapp wird heruntergefahren am, whatsapp wird herunter gefahren , whatsapp wird am 28. januar heruntergefahren

Whatsapp Kettenbrief oder doch wahr - Ähnliche Themen

  • Xiaomi Redmi K20 (Pro) WhatsApp Einrichten und Probleme

    Xiaomi Redmi K20 (Pro) WhatsApp Einrichten und Probleme: Xiaomi Redmi K20 (Pro) Whatsapp Einrichten, Problemlösungen, Meinungen, Tipps und Tricks zu WhatsApp in Verbindung mit dem Xiaomi Redmi K20 (Pro)...
  • Sharp Aquos R3 WhatsApp Einrichten und Probleme

    Sharp Aquos R3 WhatsApp Einrichten und Probleme: Sharp Aquos R3 Whatsapp Einrichten, Problemlösungen, Meinungen, Tipps und Tricks zu WhatsApp in Verbindung mit dem Sharp Aquos R3 sind hier gewünscht.
  • Wiko View3 (Pro) WhatsApp Einrichten und Probleme

    Wiko View3 (Pro) WhatsApp Einrichten und Probleme: Wiko View3 (Pro) Whatsapp Einrichten, Problemlösungen, Meinungen, Tipps und Tricks zu WhatsApp in Verbindung mit dem Wiko View3 (Pro) sind hier...
  • Huawei P20 Lite 2019 WhatsApp Einrichten und Probleme

    Huawei P20 Lite 2019 WhatsApp Einrichten und Probleme: Huawei P20 Lite 2019 Whatsapp Einrichten, Problemlösungen, Meinungen, Tipps und Tricks zu WhatsApp in Verbindung mit dem Huawei P20 Lite 2019 sind...
  • News: Kettenbriefe über angebliche Account-Löschungen bei WhatsApp im Umlauf

    News: Kettenbriefe über angebliche Account-Löschungen bei WhatsApp im Umlauf: Momentan verbreiten sich unter den WhatsApp-Usern drei Kettenbriefe, in den von angeblichen Konto-Löschungen zu wenig aktiver Nutzer gewarnt wird...
  • Similar threads

    Oben