Manchmal sind es die kleinen Neuerungen die Freude machen, da diese das Handling mit einer App doch leichter machen können. Man kann sich nun in WhatsApp selbst Nachrichten senden, damit man so quasi im Selbstdialog wichtige Informationen aller Art sichern kann und wie das funktioniert, zeigen wir Euch in diesem Kurztipp.
Natürlich haben andere Apps eine Funktion in dieser Art durchaus schon ein wenig länger, aber das ist für Nutzer*innen, die gerne WhatsApp verwenden, ja keine Lösung und mit der hinzugefügten Option kann man sich nun selbst Medien, Links und Nachrichten als Notizen in einem Chatverlauf mit sich selbst sichern und muss eben keinen Umweg mehr über Gruppenchats gehen, in denen man am Ende alleiniges Mitglied ist. Beachtet nur, dass die Funktion aktuell (Stand 29.11.2022) in Wellen verteilt wird und eventuell müsst Ihr WhatsApp erst noch aktualisieren, oder könnt es sogar erst in ein paar Tagen nutzen.
Wenn das Ganze verfügbar ist, müsst Ihr nur über das entsprechende Icon einen neuen Chat starten und seht dann Euch selbst ganz oben als ersten wählbaren Kontakt und dem Hinweis Sende dir selbst eine Nachricht. Genau das kann man nun auch machen und sich dann so Medien und Nachrichten an den eigenen Account senden, was sehr nützlich sein kann, um sich Dinge zu merken oder um Dateien schnell sich selbst zum Beispiel vom Smartphone an den PC zu senden.
Kommentar des Autors: Ich nutzte es über einen Chat schon lange und finde es daher ganz praktisch, Ihr auch?
WhatsApp #WhatsApp Ratgeber Tipps Tricks Hilfen Anleitungen FAQs Tipps und Tricks Tipps & Tricks WhatsApp Dateien an sich selbst senden Links an sich selbst senden Medien an sich selbst senden Files an sich selbst senden