WhatsApp Sim: APN-Einstellungen einrichten – so geht’s

Diskutiere WhatsApp Sim: APN-Einstellungen einrichten – so geht’s im Netzbetreiber- & Provider Forum Forum im Bereich Herstellerübergreifend; Bereits seit geraumer Zeit gibt es mit WhatsApp SIM eine SIM-Karte, die den Zugang zum Messenger WhatsApp auch dann sicherstellt, wenn das...
Bereits seit geraumer Zeit gibt es mit WhatsApp SIM eine SIM-Karte, die den Zugang zum Messenger WhatsApp auch dann sicherstellt, wenn das Guthaben aufgebraucht ist. Wer also auf Mails und Surfen verzichten kann, kann WhatsApp SIM bedenkenlos nutzen. Wichtig sind allerdings auch die APN-Einstellungen um überhaupt eine Verbindung mit dem Internet aufzubauen. Wir verraten euch die APN-Daten.


Für Powernutzer von WhatsApp dürfte WhatsApp SIM wohl die beste Erfindung seit langem sein. Egal ob man noch Guthaben hat oder nicht, WhatsApp kann genutzt werden. Somit sind die Freunde immer und zu jeder Zeit erreichbar, vorausgesetzt man hat Netz und die Einstellungen sind korrekt. Denn in der Regel werden normalerweise beim Einlegen der SIM automatisch mitinstalliert. Sollte dies allerdings aus irgendwelchen Gründen nicht der Fall sein, so müssen sie nachträglich eingerichtet werden.

Wo findet man die APN-Einstellungen?

Die wenigsten dürften sich bislang mit den APN-Einstellungen (Acces Point Name) befasst haben, entsprechend werden wohl auch die wenigsten wissen wo man diese einstellen kann. Zu finden ist es bei Android-Geräten unter Einstellungen -> Mobile Netzwerke -> Zugangspunkte. Bei iOS ist dies allerdings etwas anders benannt, hier findet ihr die APN-Einstellungen unter Einstellungen -> Allgemein -> Netzwerk -> Mobiles Datennetzwerk.

WhatsApp SIM APN-Einstellungen

Die Einstellungs-Daten der WhatsApp SIM sind im Grunde bis auf drei Parameter einheitlich mit anderen SIM Karten. Soll heißen, ihr müsst eigentlich lediglich den Zugangspunkt, den Benutzernamen und das Passwort eingeben. Um diese Parameter entsprechend zu ändern gebt ihr folgendes ein:

  • Name: WhatsApp SIM
  • APN: internet.eplus.de
  • Nutzername: eplus
  • Passwort: gprs

Die anderen Parameter werden auf den Grundeinstellungen gehalten und nicht verändert.

Mit diesen Einstellungen sollte nun auch der Zugang ins Internet kein Problem mehr sein. Ihr könnt auch euer Smartphone einfach neu starten. Auch auf diese Weise sollten die korrekten APN-Einstellungen geladen werden. Wichtig ist im Grunde, dass APN, Nutzername und Passwort korrekt eingegeben sind. Dann sollte dem ungetrübten Chatvergnügen nichts mehr im Weg stehen.

Meinung des Autors: Mit der WhatsApp SIM sollen Nutzer auch dann noch via WhatsApp chatten können wenn das Guthaben längst aufgebraucht ist. Allerdings kann es auch vorkommen, dass anfänglich gar keine Verbindung aufgebaut wird. In diesem Fall sollten einfach die APN-Einstellungen geprüft werden. Wie ihr diese Einstellungen einrichtet erklären wir euch.
 
U

Unregistriert

Gast
Ich besitze ein HTC desire hd und durch den Einstellungen klappt es für Sekunden dannach geht wieder nichts auch wenn das Internet noch angezeigt wird und die Karte ist vor 2 Monaten aufgeladen worden
 

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
47.213
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Am besten mal die Sim in einem anderen Handy testen. So kannst dann am leichtesten herausfinden, ob es am HTC liegt oder dem Sim.
 
Thema:

WhatsApp Sim: APN-Einstellungen einrichten – so geht’s

WhatsApp Sim: APN-Einstellungen einrichten – so geht’s - Ähnliche Themen

Honor 20 (Pro) App-Twin installieren und zwei Accounts für Facebook, WhatsApp und mehr nutzen: Viele soziale Netzwerke werden nicht nur rein privat genutzt sondern auch beruflich, und andere sind aus verschiedenen Gründen auch privat mit...
Vodafone: APN-Einstellungen konfigurieren – so geht’s: Egal ob Smartphone oder Tablet mit SIM-Karte, eigentlich sollten die Einstellungen beim Einlegen der neuen SIM-Karte auf eurem Gerät gespeichert...
Samsung Galaxy S7 und S7 Edge – APN manuell einstellen? So geht’s!: In der Regel ist es ja kein Problem um den APN Zugang für Telefonie oder Internet auf seinem neuen Smartphone einzurichten. SIM-Karte rein, und...
WhatsApp läuft langsam? Das sind mögliche Gründe und Lösungen!: Auch nach dem Zusammenschluss mit und der Weiterleitung von Daten an Facebook gehört WhatsApp nach wie vor zu den beliebtesten Messanger...
Samsung Galaxy S2 i9100 mit Lineage OS 14.1 – Android Nougat 7.1.2: Es ist doch immer wieder erstaunlich, was die Android Community selbst für so ein „altes“ Gerät wie dem Samsung Galaxy S2 i9100 entwickelt. Wie...

Sucheingaben

whatsapp sim.apn

,

whatsapp apn einstellungen

,

apn whatsapp sim

,
whatsapp sim apn
, whatsapp sim apn einstellungen senden, WhatsApp sim mms Einrichtung, whatsapp sim einstellungen, whatsapsim mms einstellungen, internetkonfiguration whatsapp sim, whats app sim apn, whatsapp sim apn sms, whatsappsim konfiguration
Oben