WhatsApp soll aktuell Funktion für Videotelefonie testen

Diskutiere WhatsApp soll aktuell Funktion für Videotelefonie testen im Programme & Apps Forum im Bereich Herstellerübergreifend; Viele hoffen oder befürchten ja, dass WhatsApp und der Facebook Messenger immer näher zusammenrücken werden. Aktuell soll es interne Tests geben...
Viele hoffen oder befürchten ja, dass WhatsApp und der Facebook Messenger immer näher zusammenrücken werden. Aktuell soll es interne Tests geben, bei denen daran gearbeitet wird die zwei Messenger anzugleichen, denn so wie es aussieht wird bereits an Videotelefonie für den WhatsApp Messenger gearbeitet.



Für die Öffentlichkeit sind diese Tests aber scheinbar nicht bestimmt. Laut der Webseite Macerkopf sind aber bereits Fotos dazu geleaked, und diese zeigen wohl relativ eindeutig einen eingehenden Video-Anruf und die Grafiken der Elemente scheinen in der Tat zu WhatsApp zu gehören.

Der besagte Build soll dem Leak zufolge die Versionsnummer 2.12.16.2 tragen. Aktuell wäre die Version 2.12.12. Anhand der Versionsnummern muss es sich also um einen Test für die iOS Version handeln, denn die Android Version ist aktuell bei 2.12.391. Allerdings ist es ja auch keine Seltenheit, dass die Neuerung zuerst ihren Weg in die iOS Version finden.



Immerhin lassen die Screenshots gut erkennen wie die Videotelefonie aussehen wird. Der Anrufer nimmt mit seinem Video den vollen Screen ein, während man sich selber in einem kleinen Fenster eingeblendet sieht. Macerkopf will dazu auch wissen, dass dieses kleine Fenster frei verschiebbar ist, und dass man während des Telefonierens zwischen der Haupt- und der Frontkamera wechseln kann.

Außerdem soll an einem neuen Design gearbeitet werden, bei dem die Farbe Grün hoffentlich auch in der blassen iOS Version verstärkt zum Einsatz kommt, und es soll auch Tabs geben wie man sie vom Browser her kennt. So soll es denn möglich sein schneller zwischen verschiedenen Chats hin und her zu wechseln.

Eine Quelle nennt Macerkopf zwar nicht, aber die Screenshots sehen doch recht glaubhaft aus. Man kann also gespannt sein wie es mit dem WhatsApp Messenger weitergeht. Laut einem Android Blog wird ja schon dort seit Juni 2015 vermutet, dass es so eine Option für Videotelefonie auch schon in einer Android Beta gibt, aber auch hier hat sich bisher nichts getan.

Meinung des Autors: WhatsApp und Videotelefonie... Kommt es oder kommt es nicht? Nutzt Ihr so etwas überhaupt? Wenn Nein, warum nicht und wenn Ja, würdest Ihr es auch mit WhatsApp verwenden?
 
G

Gast185332

Gast
Dann speichern sie zum Inhalt des Gespräches Direkt auch noch die Visagen der beteiligten...NÖÖÖÖ!!!
 
Zeiram

Zeiram

Redakteur
Threadstarter
Dabei seit
19.02.2015
Beiträge
8.959
Ort
My Home is my Kassler!
Modell(e)
Viele... Aktuell vor allem Xiaomi Mi 9, OnePlus 7, Xiaomi Pocophone F1 uvm.
Netzbetreiber
O2
Firmware
Ja
PC Betriebssystem
Na aber Hallo!
Vor allem muss man am Ende die Leute dann auch noch sehen die man eigentlich vielleicht nicht einmal hören will... ^^
 
Thema:

WhatsApp soll aktuell Funktion für Videotelefonie testen

WhatsApp soll aktuell Funktion für Videotelefonie testen - Ähnliche Themen

WhatsApp Bilder und Videos einmal ansehen aktivieren - So nutzt man die Funktion Einmal ansehen: In WhatsApp gibt es nun eine neue Option beim Versenden von Medien, also Bilder oder Videos, mit der man festlegen kann, dass der Empfänger diese...
WhatsApp Chat zu Telegram exportieren - So kann man in Telegram WhatsApp Chats importieren: So mancher würde WhatsApp nicht nutzen wollen, macht es aber dann doch, weil so manche einfach nicht zu einem anderen Messenger wechseln möchten...
Ablaufende Nachrichten in WhatsApp aktivieren - Wie sicher sind ablaufende WhatsApp Nachrichten: Beim Versuch noch sicherer zu werden führt WhatsApp nun nach und nach für Alle User die Funktion für ablaufende Nachrichten ein, aber ist diese...
iOS 14 Funktion für Augenkontakt in FaceTime anrufen aktivieren oder deaktivieren - So geht es!: Gerade in den aktuellen Zeiten nutzen immer mehr Smartphone Nutzer die Möglichkeit für Telefonie per Video. Das ist sehr praktisch, sieht aber oft...
Xiaomi Mi 11 Kontrollzentrum deaktivieren und wieder zurück zur gewohnten Statusleiste wechseln: Die Xiaomi Mi 11 Modelle nutzen über Android 11 das neue MIUI 12.5 User Interface und hier gibt es neben so manchen neuen Funktionen auch einen...
Oben