WhatsApp speichert alle Bilder in Galerie ab

Diskutiere WhatsApp speichert alle Bilder in Galerie ab im Samsung Galaxy A6 (Plus) Forum Forum im Bereich Samsung Android Forum; Kann mir jemand sagen wie ich das Abspeichern von Bildern über WhatsApp deaktivieren kann? Ich bin in mehreren Gruppen. Jedes Bild was dort...
M

Mck808

Gast
Kann mir jemand sagen wie ich das Abspeichern von Bildern über WhatsApp deaktivieren kann? Ich bin in mehreren Gruppen. Jedes Bild was dort verschickt wird taucht bei mir automatisch in der Galerie auf. Jeden Tag muss ich etliche Bilder löschen.

Robbie

Robbie

Co-Admin
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Wenn sich in den Einstellungen von WA nichts dazu findet, dann wird es vermutlich auch nicht gehen.

Das einzige, was mir dazu einfallen würde, Du müsstest mal testen, ob Du in den WA Ordnern für Bilder eine Datei .nomedia kopieren kannst. Den Ordner findest in Whatsapp/Media/WhatsApp Images. Sofern Du dort einen Ordner "Private" finden solltest, dort ist auch eine .nomedia Datei drin. Dann diese einfach kopieren.

Thema:

WhatsApp speichert alle Bilder in Galerie ab

WhatsApp speichert alle Bilder in Galerie ab - Ähnliche Themen

Google Pixel 6 - WhatsApp Bilder/Videos aus WhatsApp selbst auf den PC kopieren: Liebe Forum Community, habe ein Google Pixel 6 und würde gerne wissen, wie ich Fotos aus einer bestimmten WhatsApp Gruppe direkt von dort aus auf...
Galaxy S10e - Fotos werden nicht mehr angezeigt: Hallo Community, ich habe ein Galaxy S10e mit aktuellstem Firmware-Update, 128GB interner Speicher + 200GB Samsung MicroSD Karte. Seit kurzem...
WhatsApp Tipps und Tricks - Bilder in WhatsApp in voller Auflösung versenden? So wird’s gemacht!: Über WhatsApp werden nicht weniger Fotos aller Art versendet und damit das schneller geht und in der Regel auch mobile Daten schont, werden die...
Ablaufende Nachrichten in WhatsApp aktivieren - Wie sicher sind ablaufende WhatsApp Nachrichten: Beim Versuch noch sicherer zu werden führt WhatsApp nun nach und nach für Alle User die Funktion für ablaufende Nachrichten ein, aber ist diese...
Samsung Galaxy Note 20 (Ultra) Screenshots nach dem Senden automatisch löschen - So geht es!: Wer kennt das nicht? Man macht einen Screenshot, weil man jemand anderem etwas zeigen will, und irgendwann wundert man sich, warum die Galerie so...
Oben