WhatsApp Sprachnachricht Samsung S4 Bildschirm schwarz und nur Ohrhörer

Diskutiere WhatsApp Sprachnachricht Samsung S4 Bildschirm schwarz und nur Ohrhörer im Samsung Galaxy S4 Forum Forum im Bereich Ältere Samsung Android Geräte; Hallo zusammen, habe alle Ratschläge die ich im Internet gefunden haben und mir zugetraut habe umgesetzt, einige Fehler sind jetzt weg, doch der...
E

EuroCafe

Guest
Hallo zusammen,
habe alle Ratschläge die ich im Internet gefunden haben und mir zugetraut habe umgesetzt, einige Fehler sind jetzt weg, doch der Hauptfehler ist geblieben. Wenn ich eine Sprachnachricht per WhatsApp erhalte und die Abhören möchte, schaltet sich der Bildschirm aus und die Nachricht ist nur über den Ohrlautsprecher zu vernehmen. Drückt man den Home-Button sieht man für kurze Zeit (1/2 Sekunde) wieder Whatsapp aber erst wenn die Nachricht komplett beendet ist, kann man über den Home-Button wieder zu WhatsApp zurückkehren. Reinigen, Pusten, saugen alles gab keine Veränderung und was mir noch aufgefallen ist -> mit dem Befehl *#0*# kann man zwar die Prüfung vom Sensor starten, aber die Zeigt keine festen Werte an die man ablesen könnte, sondern läuft und läuft und läuft. Aus dem Menü kommt man auch nur mit einem NEUSTART wieder raus, Rückschritt-Button funktioniert nicht.

Ich habe alle Einstellungen die Automatisch etwas tun abgeschaltet, nur eben den Sensor kann man nicht abschalten.
Das Handy hatte ich schon geöffnet, habe mich aber nicht getraut nach Anleitung die Schrauben zu lösen und dann mit Druckluft zu reinigen. Daher habe ich das eben nur in jeder Öffnung gehalten die im oberen Bereich vorhanden war wo die Sensoren und der Lautsprecher für das Ohr sitz. Gab aber keine Änderung. Ich muss wohl zum Handy-Doktor und mir einen neunen Sensor einbauen lasse oder gibt es noch eine Hilfe die man vornehmen kann?

Danke für eine Antwort und einen guten Rutsch Gruß EuroCafe
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.059
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Um festzustellen, ob es jetzt an der Hardware oder an der Software liegt, bleibt Dir nur der Weg des Rücksetzens auf Werkseinstellungen. Vorher natürlich alles wichtige sichern. Anschließend nur grob einrichten und nur WhatsApp neu installieren und wiederherstellen. Dann sofort schauen, ob das Ganze wieder funktioniert oder nicht. Funzt es nämlich auch dann nicht, dann dürfte tatsächlich was an der Hardware faul sein. Allerdings würde ich bei einem Galaxy S4 vorher genau nachfragen, was die Reparatur kostet. Denn so teuer sind Gebrauchtgeräte mit Jahresgarantie vom Händler auch nicht mehr.

PS: Ich habe das Thema übrigens mal in den S4 Bereich verschoben.
 
Zuletzt bearbeitet:
E

EuroCafe

Guest
Vielen Dank Robbie für die Antwort und das Verschrieben, dachte ich wäre im S4 Bereich gewesen.
auf Werkseinstellung hatten wir schon zurückgestellt, auch Android neu aufgespielt. Noch etwas ist mir aufgefallen, ruft mich jemand an, und ich nehme das Gespräch an, wird der Bildschirm schwarz, obwohl ich mit dem Ohr noch nicht am Ohrhörer bin. Legt die andere Seite auf, muss ich erst den Home-Button drücken damit ich wieder den aktiven Bildschirm sehen kann. Schäden sind nicht zu sehen und ich werde mal zum Handy-Doktor noch Gießen fahren. Aber zuerst werde ich dann doch das Handy öffnen und nach dem Sensor schauen. Habe schon mal zwei S2 die kaputt waren repariert und verheiratet ( beim eine war oben das Teil kaputt und beim anderen das untere). Vielen Dank jedenfalls für die Antwort. Gruß Euro Cafe und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.059
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Dann viel Erfolg.
 
U

Unregistriert

Guest
Da haut irgendwas mit dem klingen Loch für das Headset nicht hin. Meine Freundin hatte gerade genau das gleiche Problem mit ihrem 2 Monate alten Samsung S9.
Ich hab einfach 3-4 mal ordentlich in das klinken Stecker Loch reingepustet und siehe da Fehler ist weg gewesen und Handy hat wieder normal funktioniert.
Das ganze kann natürlich auch mit reinstecken des Headsets wieder funktionieren einfach Headset einstecken Handy ausschalten und mit Headset Neustarten. Headset wieder rausziehen und funktioniert.
 
U

Unregistriert

Guest
Hi, hatte dasselbe Problem. Benutzt die App proximity Sensor fixiermittel. Das löst euer Problem
 
U

Unregistriert

Guest
Hallo, die Lösung für Dein Problem ist der Proximity Sensor. Wähle *#0*#, I'm Selbsttest auf Sensor drücken. Der Proxy, also Annäherungssensor zeigt vermutlich einen hohen Wert über 100 an, der Bildschirm ist grün und vibriert?

Es ist durch die Löcher des Lautsprechers Staub auf den Sensor geraten. Solange vorsichtig mit Druckluft in den Lautsprecher pusten, bis der ADC-Wert auf ca. 35 gefallen bzw. das Display weiss wird und nicht mehr vibriert. Voilà. ..

Hoffe es hilft.
 
U

Unregistriert

Guest
Ich hatte das gleiche Problem auch schon. Einfach mal das Display und den Kamera-Sensor reinigen. Danach ging es wieder.
 
Thema:

WhatsApp Sprachnachricht Samsung S4 Bildschirm schwarz und nur Ohrhörer

Sucheingaben

whatsapp sprachnachricht bildschirm schwarz

,

whatsapp sprachnachrichten bildschirm schwarz

,

whatsapp audio bildschirm wird schwarz

,
whatsapp sprachnachricht bildschirm aus
, bildschirm wird schwarz bei whatsapp sprachnachrichten, whatsapp audio tablet samsung leise display geht aus, whatsapp sprachnachricht display geht aus, sprachnachricht display dunkel, display Sprachnachricht eird schwarz, whatsapp sprachnachricht dunkel bricht ab, Huawei Bildschirm geht bei Sprachnachricht aus , bildschirm schaltet ab WhatsApp, whatsapp bildschirm wird schwarz, Bildschirm geht aus beim abspielen von Sprachnachrichten, whatsapp sensor ausschalten, sprachnachrichten bildschirm schwarz, whatsapp sprachnachricht bildschirm dunkel, bei whatsapp sprachnachrichten bildschirm schwarz, whatsapp bildschirm geht dauernd an und aus bei whatsapp, WhatsApp schaltet Bildschirm aus, Bildschirmgeht aus bei voice mails.von whattsapp, galaxy s9 wazapp sprachnachricht bildschirm an, whatsapp sprachnachricht dunkler bildschirn, display geht aus bei sprachnachricht, huawei p20 bildschirm geht aus whatsapp sprachnachricht

WhatsApp Sprachnachricht Samsung S4 Bildschirm schwarz und nur Ohrhörer - Ähnliche Themen

  • WhatsApp Sprachnachricht vor dem Senden abhören und löschen mit Android und iOS - So

    WhatsApp Sprachnachricht vor dem Senden abhören und löschen mit Android und iOS - So : Viele nutzen auf WhatsApp lieber Sprachnachrichten an Stelle von Textnachrichten. Letztere kann man ja korrigieren bevor man sie sendet aber was...
  • WhatsApp: Sprachnachrichten nicht über den Lautsprecher abhören - so geht es

    WhatsApp: Sprachnachrichten nicht über den Lautsprecher abhören - so geht es: Statt sich mit der langwierigen Eingabe von Texten zu befassen, versenden manche Chat-Partner über WhatsApp lieber mehr oder weniger lange...
  • Pixel 2 Sperrbildschirm aktiviert sich beim Abspielen von WhatsApp Sprachnachrichten

    Pixel 2 Sperrbildschirm aktiviert sich beim Abspielen von WhatsApp Sprachnachrichten: Problem: Mein Pixel 2 sperrt sich sobald ich eine Sprachnachricht bei WA abhören will. Noch schlimmer ist das ich es erst wieder entsperren kann...
  • Sprachqualität bei WhatsApp Sprachnachrichten sehr leise

    Sprachqualität bei WhatsApp Sprachnachrichten sehr leise: Hallo Forum, ich habe mir ein gebrauchtes Note 4 gekauft, mit dem Handy bin ich auch zufrieden, doch bei den Whatsapp Sprachnachrichten ist die...
  • Samsung Galaxy S7: WhatsApp Videos oder Sprachnachrichten hängen oder können nicht ab

    Samsung Galaxy S7: WhatsApp Videos oder Sprachnachrichten hängen oder können nicht ab: Bei dem Samsung Galaxy S7 oder auch vorherigen Modellen wie dem Samsung Galaxy S6, kann es zu Problemen mit dem WhatsApp-Messenger und empfangenen...
  • Ähnliche Themen

    Oben