WhatsApp Sprachnachrichten unter Android erst Aufnehmen und nach Prüfung versenden

Diskutiere WhatsApp Sprachnachrichten unter Android erst Aufnehmen und nach Prüfung versenden im Programme & Apps für Android (Vorstellungen & Frag Forum im Bereich Programme & Apps; So mancher kennt das vielleicht wenn er eine Sprachnachricht versendet: Man ist noch nicht fertig und lässt die Taste zu früh los, man hat Angst...
Zeiram

Zeiram

Administrator
Threadstarter
Standort
My Home is my Kassler!
Modell(e)
Viele... Aktuell vor allem Xiaomi Mi 9, OnePlus 7, Xiaomi Pocophone F1 uvm.
Netzbetreiber
O2
Firmware
Ja
PC Betriebssystem
Na aber Hallo!
So mancher kennt das vielleicht wenn er eine Sprachnachricht versendet: Man ist noch nicht fertig und lässt die Taste zu früh los, man hat Angst man hat vielleicht zu viel Lärm im Hintergrund, oder man stottert sich etwas zusammen und trotzdem hat man dann losgelassen und das Ganze schon verschickt! Wie man auf Android Geräten eine WhatsApp Sprachnachricht erst aufnehmen kann, damit man diese zur Probe abhört und sie dann erst nach Wunsch absendet, zeigen wir Euch in diesem kleinen Ratgeber.

In WhatsApp befindet sich in der Android Version auch ein Audio Rekorder den man separat starten kann. Hier nimmt man dann die Audio Datei auf und kann diese dann abhören und erst nach Kontrolle verschicken oder verwerfen. In der iOS Version scheint es diese Option noch nicht zu geben.

Um den Audio Rekorder zu nutzen tippt Ihr in das Feld zur Texteingabe und im Anschluss daran auf das Büroklammer Icon. In dem Menü, dass sich im Anschluss öffnet, geht Ihr dann auf die Option „Audio“.

Auch hier öffnet sich wieder ein neues Menü aus dem man dann dieses Mal den Punkt „Rekorder“ oder „Aufnahme mit WhatsApp“. anwählt. Hier öffnet sich nun die Rekorder App und Ihr könnt ganz normal die Aufnahme Taste drücken und sprechen. Seid Ihr fertig drückt Ihr die Stopp Taste und es wird noch nichts abgeschickt.

Ihr könnt die Nachricht nun zur Konmtrolle Wiedergeben und wenn Ihr sie so nutzen wollt mit der Option „Diese Aufnahme verwenden“ direkt abschicken. Optional könnt Ihr auch eine Nachricht „Erneut aufnehmen“ oder diese „Verwerfen“ und das Ganze dann so beenden.

Meinung des Autors: Habt Ihr schon einmal WhatsApp Sprachnachrichten verschickt bei denen man sich direkt nach dem Absenden dachte, dass das so nicht wirklich gut war? Wenn Ihr das Ganze so macht kann das nicht mehr passieren! ;)

Thema:

WhatsApp Sprachnachrichten unter Android erst Aufnehmen und nach Prüfung versenden

Sucheingaben

sprachnachrichten im sperrbildschirm aufnehmen

,

sprachnachricht aufnehmen android

WhatsApp Sprachnachrichten unter Android erst Aufnehmen und nach Prüfung versenden - Ähnliche Themen

• WhatsApp Sprachnachrichten NICHT nacheinander abspielen?

WhatsApp Sprachnachrichten NICHT nacheinander abspielen?: Seit einem Update spielt WhatsApp ja Sprachnachrichten automatisch nacheinander ab, aber kann man das auch abstellen? Ich fände es praktischer...
  • WhatsApp Sprachnachricht vor dem Senden abhören und löschen mit Android und iOS - So geht es!

WhatsApp Sprachnachricht vor dem Senden abhören und löschen mit Android und iOS - So geht es!: Viele nutzen auf WhatsApp lieber Sprachnachrichten an Stelle von Textnachrichten. Letztere kann man ja korrigieren bevor man sie sendet aber was...
  • WhatsApp: Sprachnachrichten nicht über den Lautsprecher abhören - so geht es

WhatsApp: Sprachnachrichten nicht über den Lautsprecher abhören - so geht es: Statt sich mit der langwierigen Eingabe von Texten zu befassen, versenden manche Chat-Partner über WhatsApp lieber mehr oder weniger lange...
  • Pixel 2 Sperrbildschirm aktiviert sich beim Abspielen von WhatsApp Sprachnachrichten

Pixel 2 Sperrbildschirm aktiviert sich beim Abspielen von WhatsApp Sprachnachrichten: Problem: Mein Pixel 2 sperrt sich sobald ich eine Sprachnachricht bei WA abhören will. Noch schlimmer ist das ich es erst wieder entsperren kann...
  • Sprachqualität bei WhatsApp Sprachnachrichten sehr leise

Sprachqualität bei WhatsApp Sprachnachrichten sehr leise: Hallo Forum, ich habe mir ein gebrauchtes Note 4 gekauft, mit dem Handy bin ich auch zufrieden, doch bei den Whatsapp Sprachnachrichten ist die...