WhatsApp: Status für bestimmte Kontakte verbergen – klappt das?

Diskutiere WhatsApp: Status für bestimmte Kontakte verbergen – klappt das? im Tech News Forum im Bereich Community; Nicht immer möchte man, dass bestimmte Kontakte beim Messenger WhatsApp sehen, wann man online war oder ob man online ist. Die Gründe hierfür...
Nicht immer möchte man, dass bestimmte Kontakte beim Messenger WhatsApp sehen, wann man online war oder ob man online ist. Die Gründe hierfür können vielseitig sein. Doch kann man auch ganz bestimmte Kontakte ausschließen? Wir verraten es euch, ob das Verbergen des Status klappt.

WhatsApp-Messenger-Logo.png

Schon seit einiger Zeit ist der Messenger WhatsApp mit Abstand der beliebteste Messenger, der auf Smartphones läuft. Doch neben zahlreichen Vorteilen gibt es natürlich auch für manche Nutzer einen Nachteil, etwa den eigenen Status. Dieser zeigt an, ob man aktuell Online ist oder auch wann man das letzte Mal Online war. In manchen Situationen wünscht man aber, dass ein ganz bestimmter Kontakt nicht sieht ob oder wann man online ist bzw. war. Doch klappt es den Status vor einer bestimmten Person zu verbergen? Wir verraten es euch.

Status bei WhatsApp verbergen

So ganz einfach funktioniert es dabei leider nicht. Der Status kann, egal ob für Android oder auch für iOS, entweder jedem, nur den eigenen Kontakten oder aber niemandem zugänglich gemacht werden. Gezielt einen Kontakt auswählen, der den Status nicht sehen soll klappt also nicht. Was ihr allerdings machen könnt, setzt euren Status auf „Nur für Kontakte“ und löscht den entsprechenden Kontakt aus eurer Liste. Um den Status nur für eigene Kontakte sichtbar zu machen geht wie folgt vor.

Wählt den Menübutton aus um zu den Einstellungen zu gelangen.

Sobald ihr in den Einstellungen angekommen seid, wählt nun den Menüpunkt „Account“ aus.

Hier entscheidet ihr euch nun für den Punkt „Datenschutz“.

Nun könnt ihr wählen, dass bei „Status“ und bei „Zuletzt online“ „Meine Kontakte“ eingestellt sind. Andere Personen, die euch bei WhatsApp in ihrer Liste haben, von euch jedoch gelöscht wurden, sehen diese Informationen dann nicht mehr.

Meinung des Autors: Manchmal möchte man nicht, dass jeder Kontakt bei WhatsApp den eigenen Status einsehen kann. Doch kann man diesen für bestimmte Kontakte ausschalten? Wir erklären es euch.
 
G

Gast

Gast
Der Artikel ist leider vollständiger Unsinn! Die Datenschutzoption "Status" bezieht sich nur auf die "Statusnachricht" und nicht den Online-Status! Der Online-Status lässt sich stand heute nicht deaktivieren, weder für Kontakte, noch für Nicht-Kontakte...
 
Thema:

WhatsApp: Status für bestimmte Kontakte verbergen – klappt das?

WhatsApp: Status für bestimmte Kontakte verbergen – klappt das? - Ähnliche Themen

WhatsApp Chat zu Telegram exportieren - So kann man in Telegram WhatsApp Chats importieren: So mancher würde WhatsApp nicht nutzen wollen, macht es aber dann doch, weil so manche einfach nicht zu einem anderen Messenger wechseln möchten...
WhatsApp Gruppen Einladungen blockieren - So bestimmt Ihr wer Euch zu WhatsApp Gruppen hinzufügt: Facebook und WhatsApp haben beide die für viele nervige Funktion mit Gruppen in die man einfach hinzugefügt werden kann, und schon lange möchten...
WhatsApp Status für Stories erstellen und WhatsApp Status-Datenschutz einrichten - So gehts!: Streng nach dem Motto „Du kannst mir ja viel erzählen“ machen das viele auch gern und zeigen online was sie gerade so machen. Damit man das...
WhatsApp Datenschutz Einstellungen anpassen und festlegen was andere User (nicht) sehen können: WhatsApp Chats und WhatsApp Gruppen haben für viele schon lange die SMS oder sogar Foren in denen man „früher“ alles diskutierte ersetzt. Oft hat...
Facebook Messenger Online-Status verbergen bzw. deaktivieren - So geht’s mit Android, iOS und PC: Den Online-Status des Facebook Messengers empfinden viele als störend, und seit auch noch die Zeit angezeigt wird wann man das letzte Mal aktiv...

Sucheingaben

whatsapp status verbergen für bestimmte personen

,

whatsapp online verbergen für bestimmte personen

,

bestimmte kontakte bei wjatsapp status ausschließen klappt das wirklich

Oben