WhatsApp Status für Stories erstellen und WhatsApp Status-Datenschutz einrichten - So gehts!

Diskutiere WhatsApp Status für Stories erstellen und WhatsApp Status-Datenschutz einrichten - So gehts! im Programme & Apps Forum im Bereich Herstellerübergreifend; Streng nach dem Motto „Du kannst mir ja viel erzählen“ machen das viele auch gern und zeigen online was sie gerade so machen. Damit man das...
Zeiram

Zeiram

Administrator
Threadstarter
Modell(e)
Viele... Aktuell vor allem Xiaomi Mi 9, OnePlus 7, Xiaomi Pocophone F1 uvm.
Netzbetreiber
O2
Firmware
Ja
PC Betriebssystem
Na aber Hallo!
Streng nach dem Motto „Du kannst mir ja viel erzählen“ machen das viele auch gern und zeigen online was sie gerade so machen. Damit man das ausführlich machen kann gibt es Möglichkeiten im WhatsApp Status. Wie man sogar ganze Stories in WhatsApp über “Mein Status“ erzählen kann und den WhatsApp Status-Datenschutz einstellt zeigt Euch dieser kleine Ratgeber.

Öffnet dazu WhatsApp und geht oben bei den Hauptreitern auf den Eintrag Status. Hier seht Ihr auch direkt dann den Eintrag Mein Status und könnt diesen wenn er noch leer ist antippen um eines oder mehrere Bilder dort anzulegen. Maximal 30 Bilder könnt Ihr dann vom Smartphone selektieren und mit Text versehen.

Tippt jemand Euren Status an laufen die Bilder als automatische Dia Show ab und so kann man einen kompletten Ausflug zeigen oder eben auch Stories wie eine Bildergeschichte erzählen. Ein Status bleibt, sofern man nichts löscht, 24 Stunden aktiv und in dieser Zeit könnt Ihr durch selbst antippen auch sehen wie viele Euren Status angesehen haben.

Wollt Ihr den aktiven Status bearbeiten geht Ihr oben rechts auf die drei Punkte und kommt dann zu einer Übersicht in der Ihr die einzelnen Elemente sehen könnt. Durch drücken und halten könnt Ihr diese separat anwählen und dann löschen, kopieren oder weiterleiten. Geht Ihr statt dessen unten rechts auf das Kamera Icon könnt Ihr weitere Bilder zum aktuellen Status hinzufügen oder auch über das Stift Icon eine Tafel mit Texten, Smileys und Doodles erstellen um diese zur Story hinzuzufügen.

Ihr könnt auch festlegen wer Euren Status sehen kann. Geht dazu oben rechts auf die drei Punkte wenn Ihr auf dem Reiter Status steht und dann könnt Ihr dort auch den Eintrag für den Status-Datenschutz sehen und öffnen. Hier gibt es drei Optionen:

Meine Kontakte
Alle Eure Kontakte sehen den Status.

Meine Kontakte außer…
Ihr wählt Kontakte ab, die den Status dann nicht sehen können.

Nur teilen mit…
Ihr wählt gezielt nur die Kontakte, die Euren Status sehen dürfen

Meinung des Autors: So könnt Ihr im WhatsApp Status mit „Mein Status“ ganze Bilder Stories erzählen wenn Ihr wollt.

Thema:

WhatsApp Status für Stories erstellen und WhatsApp Status-Datenschutz einrichten - So gehts!

WhatsApp Status für Stories erstellen und WhatsApp Status-Datenschutz einrichten - So gehts! - Ähnliche Themen

• WhatsApp Status nutzen und Datenschutz Einstellungen für WhatsApp Status bearbeiten

WhatsApp Status nutzen und Datenschutz Einstellungen für WhatsApp Status bearbeiten: Back to the Roots soll das neue WhatsApp Update quasi sein und bringt laut Entwickler das wieder, was WhatsApp einmal ausmachen sollte. Mit dem...
  • [APP] Status-Sprüche für WhatsApp

[APP] Status-Sprüche für WhatsApp: Status-Sprüche für WhatsApp Kostenlos im Google Play Store Status-Sprüche für WhatsApp Jeder kennt es! Man sucht und sucht den Perfekten Status...
  • WhatsApp: Status für bestimmte Kontakte verbergen – klappt das?

WhatsApp: Status für bestimmte Kontakte verbergen – klappt das?: Nicht immer möchte man, dass bestimmte Kontakte beim Messenger WhatsApp sehen, wann man online war oder ob man online ist. Die Gründe hierfür...
  • WhatsApp: alte Status-Funktion ist zurück - UPDATE II

WhatsApp: alte Status-Funktion ist zurück - UPDATE II: 21.03.2017, 10:05 Uhr: Vor einigen Wochen hatte die Facebook-Tochter WhatsApp die bisherigen Status-Meldungen inklusive dem bekannten 'Hey there...