WhatsApp stürzt immer ab

Diskutiere WhatsApp stürzt immer ab im Programme & Apps für Android (Vorstellungen & Frag Forum im Bereich Programme & Apps; Hallo, immer wenn ich von Google Plus Videos weiterleiten oder teilen möchte stürzt WhatsApp ab wo liegt das Problem? :denk::denk::denk:
W

WolleT

Junior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
26.08.2017
Beiträge
16
Modell(e)
Samsung Galaxy A5 (2016)
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
Android 7
Hallo, immer wenn ich von Google Plus Videos weiterleiten oder teilen möchte stürzt WhatsApp ab wo liegt das Problem?
:denk::denk::denk:
 
Zuletzt bearbeitet:
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
47.014
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Speicherst Du die denn vorher ab?
 
W

WolleT

Junior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
26.08.2017
Beiträge
16
Modell(e)
Samsung Galaxy A5 (2016)
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
Android 7
Nein ... bekomme immer die Meldung das das Bildmaterial zu groß sei und ich es mit geringerer Auflösung herrunterladen soll. Wenn ich dieses dann bestätige bekomme ich eine weitere Fehlermeldung. Dann bricht der Download ab.
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
47.014
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Ähm, was denn nun? Hast Du jetzt Probleme beim versenden mit WhatsApp oder mit Google Plus beim speichern der Videos?
 
W

WolleT

Junior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
26.08.2017
Beiträge
16
Modell(e)
Samsung Galaxy A5 (2016)
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
Android 7
Beides ... Kann bei Google+ Videodateien weder speichern noch über WhatsApp teilen. Bilder speichern und teilen geht ... Bis vor ein paar Wochen hatte alles noch tadellos funktioniert. Habe auch schon verschiedene Versionen von WhatsApp installiert ... sowie komplettes zurücksetzen meines Handys, also alles komplett neu.
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
47.014
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
In dem Fall würde ich mal eher sagen es liegt an G+ und nicht an WhatsApp. Denn wenn Du sie schon nicht direkt aufs Handy herunterladen kannst, wie soll dann überhaupt eine korrekte Übergabe an WA erfolgen können. Kannst Du mal mit anderen Handys (Freunde, Bekannte, Verwandte) testen, ob die noch Videos aus G+ herunterladen können? So könnte man ggfs. die Fehlerquelle etwas genauer eingrenzen.
 
W

WolleT

Junior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
26.08.2017
Beiträge
16
Modell(e)
Samsung Galaxy A5 (2016)
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
Android 7
also bei meiner Frau funktioniert alles ... habe sämtliche App-Berechtigungen genauso eingestellt wie bei Ihr, aber nichts hat etwas gebracht. Sie hat auch die gleichen App-Versionen wie ich. Daher kann ich es nicht verstehen warum es bei mir nicht funktioniert.
Meine Frau hat zwar noch Android 6 drauf ... aber wo ich noch das 6er drauf hatte hat es auch schon nicht mehr funktioniert ... und wie schon gesagt ... hatte schon komplettes Reset mit Android 6 und auch mit dem jetzigem Android 7 gemacht.
Leider alles ohne Erfolg.
Bin echt ratlos ... es ist auch nichts weiter im Netz zu diesem Thema zu finden.
 
W

WolleT

Junior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
26.08.2017
Beiträge
16
Modell(e)
Samsung Galaxy A5 (2016)
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
Android 7
Habe heute festgestellt das sich nach dem Google+ Update einige Video's wieder
abspeichern lassen :banane: ;)
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
47.014
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Hm, schon sehr mysteriös, wenn bei deiner Frau alles klappt, aber bei Dir Probleme vorliegen. Naja, wenigstens scheint ja etwas wieder zu klappen.
 
W

WolleT

Junior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
26.08.2017
Beiträge
16
Modell(e)
Samsung Galaxy A5 (2016)
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
Android 7
ja kann nur besser werden :D
 
W

WolleT

Junior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
26.08.2017
Beiträge
16
Modell(e)
Samsung Galaxy A5 (2016)
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
Android 7
So ... jetzt hat meine Frau das selbe Problem.
Kann es vielleicht sein, wenn man zu viel über WhatsApp geteilt hat, das Google+ von WhatsApp blockiert wird.
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
47.014
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Hm, keine Ahnung. Aber so langsam würde ich das Problem mal an Whatsapp melden. Vielleicht wissen die mehr. Hier ist die Mailaddy support@whatsapp.com
 
W

WolleT

Junior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
26.08.2017
Beiträge
16
Modell(e)
Samsung Galaxy A5 (2016)
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
Android 7
das könnte man mal tun ... richtig.

Danke für den Tipp ... gebe bescheid was dabei rauskommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
W

WolleT

Junior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
26.08.2017
Beiträge
16
Modell(e)
Samsung Galaxy A5 (2016)
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
Android 7
Habe den Support angeschrieben:

Hallo WhatsApp Team Ich habe ein Samsung Galaxy A5 (2016) mit Android 7.0 … mein Problem ist folgendes: Wenn ich etwas in der Google+-App ein Video über WhatsApp an meine Freunde teilen möchte, stürzt WhatsApp ab … teile aber ich ein Bilder oder eine Gif Datei, funktioniert alles besten.Hatte schon mein Handy komplett auf Werkseinstellung zurück gesetzt und alles neu installiert … leider ohne Erfolg. Ich hoffe Ihr könnt mir helfen

Das war die 1.Antwort:

Hallo,
Vielen Dank für deine Nachricht. Unser Support-Team hat deine Anfrage erhalten.
Die Lösungen zu den meisten Problemen kannst du in unseren FAQ finden. Bitte beachte, dass wir Fehlerreports mit höherer Priorität bearbeiten und unsere FAQ die meisten anderen Fragen beantwortet.
Viele Probleme können auch behoben werden, indem du die neueste WhatsApp Version herunter lädst und dein Telefon neu startest.
Um das zu tun:
1. Erstelle ein Backup: Öffne WhatsApp > Menü-Taste > Einstellungen > Chats > Chat-Backup > Sichern.
2. Installiere und lade die aktuellste Version von WhatsApp aus Google Play.
3. Starte dein Telefon neu.
4. Prüfe, ob das Problem in der neuesten Version weiterhin auftritt.
Falls du es noch nicht getan hattest, sende uns deine Telefonnummer im vollständigen internationalem Format (inkl. Ländervorwahl). Du kannst deine Anfrage erweitern, indem du auf diese E-Mail antwortest.
--
WhatsApp Support Team

Darauf habe ich geschrieben:

Habe WhatsApp mehr als einmal deinstalliert und wieder installiert … Heute Vormittag hatte ich sogar den kompletten WhatsApp Account gelöscht und alles wieder neu installiert.
Keine Veränderung bisher

Das war die 2.Antwort

Hallo,
vielen Dank für deine Nachricht.
Falls möglich, stelle das Problem nach und sende mir dann deine Logs, damit wir dein Problem genauer untersuchen können.
Um das zu tun:
1. Öffne WhatsApp > Tippe auf die Menü-Taste > Einstellungen > Hilfe > Kontaktiere uns.
2. Gib eine möglichst genaue Beschreibung in das Beschreibungsfeld ein.
3. Tippe auf Weiter > dann unten auf Das beantwortet meine Frage nicht.
4. Sende die E-Mail.
Die oben aufgeführten Schritte generieren automatisch einen Anhang mit den Log-Dateien für die E-Mail.
Solltest du weitere Fragen, Anmerkungen oder Anliegen haben, wende dich bitte an uns. Wir helfen dir gerne.
Mit freundlichen Grüßen / Kind regards
Adam
WhatsApp Support Team

gesagt ... getan ... seit dem ist Funkstille :confused::denk:
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
47.014
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Kannst eh nur abwarten. Möglich, das das auswerten des Logs jetzt länger dauert. Vielleicht auch Wochenende.
 
W

WolleT

Junior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
26.08.2017
Beiträge
16
Modell(e)
Samsung Galaxy A5 (2016)
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
Android 7
Also WhatsApp hat sich immer noch nicht gemeldet ....

Habe aber heute das Netz durchgestöbert und habe etwas gefunden zu diesem Thema. Es liegt nicht an WhatsApp sondern an der Google+ App. Habe mir jetzt eine ältere Version installiert und es funzt alles wieder .... die aktuelle müsste es die 9.20'er Version sein und die habe ich jetzt durch die 7.5'er Version ersetzt.
 
W

WolleT

Junior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
26.08.2017
Beiträge
16
Modell(e)
Samsung Galaxy A5 (2016)
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
Android 7
mit der 8.5'er Version funktioniert auch noch alles ... :thumbs:
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
47.014
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Dann THX für die Infos
 
Thema:

WhatsApp stürzt immer ab

WhatsApp stürzt immer ab - Ähnliche Themen

  • Lumia 640 - WhatsApp stürzt ab

    Lumia 640 - WhatsApp stürzt ab: Bei meinem Microsoft Lumia 640 stürzen Whats App Videos nach ca, 3-5 Sekunden ab.Kann mir jemand helfen ?
  • Samsung Galaxy A21s (A217F) WhatsApp Einrichten und Probleme

    Samsung Galaxy A21s (A217F) WhatsApp Einrichten und Probleme: Samsung Galaxy A21s (A217F) Whatsapp Einrichten, Problemlösungen, Meinungen, Tipps und Tricks zu WhatsApp in Verbindung mit dem Samsung Galaxy...
  • Motorola Edge (Plus) WhatsApp Einrichten und Probleme

    Motorola Edge (Plus) WhatsApp Einrichten und Probleme: Motorola Edge (Plus) Whatsapp Einrichten, Problemlösungen, Meinungen, Tipps und Tricks zu WhatsApp in Verbindung mit dem Motorola Edge (Plus) sind...
  • Xiaomi Pocophone F2 Pro WhatsApp Einrichten und Probleme

    Xiaomi Pocophone F2 Pro WhatsApp Einrichten und Probleme: Xiaomi Pocophone F2 Pro Whatsapp Einrichten, Problemlösungen, Meinungen, Tipps und Tricks zu WhatsApp in Verbindung mit dem Xiaomi Pocophone F2...
  • Ähnliche Themen
  • Lumia 640 - WhatsApp stürzt ab

    Lumia 640 - WhatsApp stürzt ab: Bei meinem Microsoft Lumia 640 stürzen Whats App Videos nach ca, 3-5 Sekunden ab.Kann mir jemand helfen ?
  • Samsung Galaxy A21s (A217F) WhatsApp Einrichten und Probleme

    Samsung Galaxy A21s (A217F) WhatsApp Einrichten und Probleme: Samsung Galaxy A21s (A217F) Whatsapp Einrichten, Problemlösungen, Meinungen, Tipps und Tricks zu WhatsApp in Verbindung mit dem Samsung Galaxy...
  • Motorola Edge (Plus) WhatsApp Einrichten und Probleme

    Motorola Edge (Plus) WhatsApp Einrichten und Probleme: Motorola Edge (Plus) Whatsapp Einrichten, Problemlösungen, Meinungen, Tipps und Tricks zu WhatsApp in Verbindung mit dem Motorola Edge (Plus) sind...
  • Xiaomi Pocophone F2 Pro WhatsApp Einrichten und Probleme

    Xiaomi Pocophone F2 Pro WhatsApp Einrichten und Probleme: Xiaomi Pocophone F2 Pro Whatsapp Einrichten, Problemlösungen, Meinungen, Tipps und Tricks zu WhatsApp in Verbindung mit dem Xiaomi Pocophone F2...
  • Sucheingaben

    whatsapp stürzt ab

    Oben