Whatsapp-Übertragung von iPhone (8) auf Pixel 7 nicht möglich

Diskutiere Whatsapp-Übertragung von iPhone (8) auf Pixel 7 nicht möglich im Google Pixel 7 (Pro) Forum Forum im Bereich Google Pixel Forum; Hallo, Ich habe das Problem, dass ich meine Whatsapp-Chats von meinem iPhone nicht auf das Pixel 7 bei der Einrichtung bekomme. Ich habe nun...
  • Whatsapp-Übertragung von iPhone (8) auf Pixel 7 nicht möglich Beitrag #1
M

Mathi4499

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
20.10.2022
Beiträge
2
Hallo,

Ich habe das Problem, dass ich meine Whatsapp-Chats von meinem iPhone nicht auf das Pixel 7 bei der Einrichtung bekomme.

Ich habe nun öfters probiert mein Pixel 7 auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen um die Einrichtung erneut zu beginnen. Mal mit Kabel durchgehend dran und mal so wie ist auf dem Smartphone angezeigt wurde. Ich habe auch nach der Einrichtung öfters probiert innerhalb Whatsapp mein altes Gerät abzumelden und es so einzurichten - was natürlich nicht geht. Außerdem habe ich versucht ein Backup von meinem iPhone auf Google Drive zu laden -> Hier werden aber keine Appinhalte hochgeladen.

Ich habe in Einrichtungsvideos mehrfach gesehen, dass das Pixel einen Code anzeigen sollte den man mit dem iPhone scannt - wohl über die App "Smart Switch". Mein Problem ist das diese Funktion nicht angezeigt wird und das Gerät anschließend loslegt alles zu Übertragen (Kontakte, Apps ...) nur nicht meine Whatsappinhalte. Bei Einsicht der Apps wird mir bei Whatsapp auch nicht die Beschreibung "Chatverlauf und Medien" angezeigt.

Ich habe auch probiert mein iTunes zurückzustellen, aber ohne Erfolg.

Ich habe noch nirgends von diesem Problem gelesen.

Was mache ich falsch?

Danke schonmal für Antworten!
 
  • Whatsapp-Übertragung von iPhone (8) auf Pixel 7 nicht möglich Beitrag #2
J

jom

Newbie
Dabei seit
20.10.2022
Beiträge
2
Hi,
du bist nicht der einzige :)

Habe leider keine lösung. Ich habe es mit einem iphone 11 pro mit ios 15.7 versucht und auch nach dem upgrade auf 16.0.3. Während der einrichtung des pixel 7 und auch nachträglich mit "Pixel 7 einrichtung fortsetzen".
Whatsapp ist auf dem neusten stand - ich gehe davon aus, dass die app selbst ein update braucht um speziell dem pixel 7 die chat-verläufe bei der einrichtung zur verfügung zu stellen.
 
  • Whatsapp-Übertragung von iPhone (8) auf Pixel 7 nicht möglich Beitrag #3
J

jom

Newbie
Dabei seit
20.10.2022
Beiträge
2
Problem solved. Bei mir war die icloud verschlüsselung schuld. Also folgendes löst das problem:
Einstellungen -> Allgemein -> iphone übertragen/zurücksetzen -> Button "Zurücksetzen" -> Alle Einstellungen zurücksetzen

keine sorge, das löscht keine wichtigen daten, die später auf dem pixel landen sollen.
 
  • Whatsapp-Übertragung von iPhone (8) auf Pixel 7 nicht möglich Beitrag #4
M

Mathi4499

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
20.10.2022
Beiträge
2
Vielen Dank Jom! Damit hat es funktioniert!
 
Thema:

Whatsapp-Übertragung von iPhone (8) auf Pixel 7 nicht möglich

Whatsapp-Übertragung von iPhone (8) auf Pixel 7 nicht möglich - Ähnliche Themen

WhatsApp Chatverlauf von iPhone 4s auf iPhone SE transferieren: Liebe Community. Ich bin am verzweifeln. Ich bekomme es einfach nicht hin, meinen alten WhatsApp Chatverlauf auf mein neues iPhone SE zu...
Wechsel von iPhone 7 (Plus) zu iPhone 8 (Plus) per Schnellstart unter iOS 11 – Was ist zu beachten?: So mancher hat sich das iPhone 8 (Plus) auch zugelegt obwohl er mit dem iPhone 7 (Plus) schon ein recht flottes iOS Gerät besitzt. Auch wenn man...
Nachteile des iPhone 6 im Vergleich zu Android: Das iPhone 6 habe ich jetzt fast einen Monat, zuvor habe ich fast 3 Jahre ein Sony Xperia S (Android 4.1, weitere Updates lieferte Sony nicht)...
Meine Vorstellung und meine Cydia Tweaks fürs iPhone! (iOS 7): Daher ich gerade frisch registriert bin, möchte ich mich auch mal vorstellen :-) Ich bin Matthias, bin anfang 14 und mich hat schon immer die...
Anleitung Flash CFW I8910FS Speed by Frankenstein 2013: Achtung! Diese Anleitung ist nur bis zum Punkt 15 für den Flash der "CFW I8910FS Speed by Frankenstein" angepasst. Ab Punkt 16 ist vieles für die...
Oben