WhatsApp Umzug von 5T auf Nord klappt nicht

Diskutiere WhatsApp Umzug von 5T auf Nord klappt nicht im OnePlus Nord Forum Forum im Bereich OnePlus Forum; Hallo zusammen, versuche seit heute Morgen meine WhatsApp Chatverläufe, Dateien etc. von meinem 5T aufs Nord zu bringen. Habe die OnePlus App...
S

stuttgartliebe

Newbie
Threadstarter
Hallo zusammen, versuche seit heute Morgen meine WhatsApp Chatverläufe, Dateien etc. von meinem 5T aufs Nord zu bringen. Habe die OnePlus App dafür verwendet, lediglich bei WhatsApp hat das nicht geklappt. Habe davor natürlich ein aktuelles Backup gemacht und zu Drive hochgeladen, und dann eben WhatsApp auf dem Nord installiert, aber es wurden keinen Chatverläufe übernommen - nur Gruppen, in denen ich Mitglied bin, wurden auf der "Chat-Seite" bei WhatsApp angezeigt.

Hab dann im 2. Versuch die Dateien vom alten Handy auf den PC gezogen und manuell in die "WhatsApp Ordner" des neuen Handys eingespielt, WhatsApp neu installiert, in der Hoffnung, dass er jetzt die neuen Backup Files nimmt, aber nein. Das Backup, das mir beim Installieren angezeigt wird, ist auhc nur 225MB groß, die Dateien vom alten Handy jeweils 278MB, daher ist es das falsche Backup, aber ich weiß nicht, wie ich es schaffe, dass WhatsApp die richtigen Backups Files aufspielt.

Hoffe das ist halbwegs verständlich beschrieben. Vielen Dank im Voraus!

Robbie

Robbie

Co-Admin
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Hm, kenn mich jetzt nicht mit OP aus, aber im Normalfall sollte man mit dem alten Handy ein Backup direkt aus dem laufenden WA machen und dies zu Google Drive hochladen können. Auf dem neuen Modell kann man beim einrichten dann das Backup herunter laden lassen. Hat bei mir auf meinen Samsungs bisher immer geklappt. Musste das noch letzten Monat machen, weil mein Note 10 + zur Reparatur musste und ich dann ein Reservemodell in der Zeit nutzen musste. Ggfs. kann man auch mal bei G-Drive online nachschauen und die dort gespeicherten Backups löschen und dann ein neues anlegen.

Thema:

WhatsApp Umzug von 5T auf Nord klappt nicht

WhatsApp Umzug von 5T auf Nord klappt nicht - Ähnliche Themen

• Sony Xperia 5 II WhatsApp Einrichten und Probleme

Sony Xperia 5 II WhatsApp Einrichten und Probleme: Sony Xperia 5 II Whatsapp Einrichten, Problemlösungen, Meinungen, Tipps und Tricks zu WhatsApp in Verbindung mit dem Sony Xperia 5 II sind hier...
  • LG Wing WhatsApp Einrichten und Probleme

LG Wing WhatsApp Einrichten und Probleme: LG Wing Whatsapp Einrichten, Problemlösungen, Meinungen, Tipps und Tricks zu WhatsApp in Verbindung mit dem LG Wing sind hier gewünscht.
  • WhatsApp Kurztipp - Font Schreibmaschine in WhatsApp nutzen? So einfach wird es gemacht!

WhatsApp Kurztipp - Font Schreibmaschine in WhatsApp nutzen? So einfach wird es gemacht!: WhatsApp steht für die meisten wenn es um Messenger geht nach wie vor an der Spitze, auch wenn so mancher hier mehr Sicherheitsbedenken als bei...
  • Motorola RAZR 5G WhatsApp Einrichten und Probleme

Motorola RAZR 5G WhatsApp Einrichten und Probleme: Motorola RAZR 5G Whatsapp Einrichten, Problemlösungen, Meinungen, Tipps und Tricks zu WhatsApp in Verbindung mit dem Motorola RAZR 5G sind hier...