WhatsApp Umzug von 5T auf Nord klappt nicht

Diskutiere WhatsApp Umzug von 5T auf Nord klappt nicht im OnePlus Nord Forum Forum im Bereich OnePlus Forum; Hallo zusammen, versuche seit heute Morgen meine WhatsApp Chatverläufe, Dateien etc. von meinem 5T aufs Nord zu bringen. Habe die OnePlus App...

stuttgartliebe

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
07.09.2020
Beiträge
1
Hallo zusammen, versuche seit heute Morgen meine WhatsApp Chatverläufe, Dateien etc. von meinem 5T aufs Nord zu bringen. Habe die OnePlus App dafür verwendet, lediglich bei WhatsApp hat das nicht geklappt. Habe davor natürlich ein aktuelles Backup gemacht und zu Drive hochgeladen, und dann eben WhatsApp auf dem Nord installiert, aber es wurden keinen Chatverläufe übernommen - nur Gruppen, in denen ich Mitglied bin, wurden auf der "Chat-Seite" bei WhatsApp angezeigt.

Hab dann im 2. Versuch die Dateien vom alten Handy auf den PC gezogen und manuell in die "WhatsApp Ordner" des neuen Handys eingespielt, WhatsApp neu installiert, in der Hoffnung, dass er jetzt die neuen Backup Files nimmt, aber nein. Das Backup, das mir beim Installieren angezeigt wird, ist auhc nur 225MB groß, die Dateien vom alten Handy jeweils 278MB, daher ist es das falsche Backup, aber ich weiß nicht, wie ich es schaffe, dass WhatsApp die richtigen Backups Files aufspielt.

Hoffe das ist halbwegs verständlich beschrieben. Vielen Dank im Voraus!
 

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
47.572
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Hm, kenn mich jetzt nicht mit OP aus, aber im Normalfall sollte man mit dem alten Handy ein Backup direkt aus dem laufenden WA machen und dies zu Google Drive hochladen können. Auf dem neuen Modell kann man beim einrichten dann das Backup herunter laden lassen. Hat bei mir auf meinen Samsungs bisher immer geklappt. Musste das noch letzten Monat machen, weil mein Note 10 + zur Reparatur musste und ich dann ein Reservemodell in der Zeit nutzen musste. Ggfs. kann man auch mal bei G-Drive online nachschauen und die dort gespeicherten Backups löschen und dann ein neues anlegen.
 
Thema:

WhatsApp Umzug von 5T auf Nord klappt nicht

WhatsApp Umzug von 5T auf Nord klappt nicht - Ähnliche Themen

WhatsApp Chatverlauf von iPhone 4s auf iPhone SE transferieren: Liebe Community. Ich bin am verzweifeln. Ich bekomme es einfach nicht hin, meinen alten WhatsApp Chatverlauf auf mein neues iPhone SE zu...
WhatsApp Nachrichten aus Versehen gelöscht? So kann der Chatverlauf gerettet werden: Mittlerweile ist WhatsApp für viele Smartphone-User unverzichtbar geworden und lässt den alten SMS-Nachrichtendienst in Vergessenheit geraten. Der...
WhatsApp aufpeppen? Die 8 besten Erweiterungen für WhatsApp von Drittanbietern: WhatsApp kann viel, und der offizielle Entwickler arbeitet auch immer weiter an den Funktionen des Messengers. So manchem User reicht das...
Root für das OnePlus 2 [Anleitung]: Übersetzung der original Anleitung aus dem OnePlus Forum. Die original Übersetzung wurde auf OnePlus News veröffentlicht. Vorsicht! Die...
[Anleitung] Flashen und Debranding bei Nokia Lumia Smartphones: Dies ist eine Anleitung zum flashen und debranden von Nokia Lumia Smartphones. Das Programm Windows Phone Image Designer kann im Prinzip alle...
Oben