WhatsApp und N8

Diskutiere WhatsApp und N8 im Nokia N8 Forum Forum im Bereich Nokia Symbian 3 Forum; Hallo, habe mir Whatsapp messenger runter geladen und seitdem verbindet sich mein N8 immer wieder mit dem Internet (WLan) auch wenn Whatsapp...
G

Gast

Guest
Hallo,

habe mir Whatsapp messenger runter geladen und seitdem verbindet sich mein N8 immer wieder mit dem Internet (WLan) auch wenn Whatsapp ausgeschaltet ist...

wie kann ich das abschalten?

wenn ich die Wlan verbinde manuell trenne, wird sie nach späterstens 1-2 min wieder aufgebaut.

hab Handy schon neugestartet, Hardreset gemacht...

funktioniert aber nix, und es verbindet sich immer wieder...^^

Hätte das gerne so, dass wenn das App geschlossen ist, sich auch nix verbindet... sondern erst wenn ich es öffne...

verbraucht unendlich viel akku das Wlan ^^

bitte um Hilfe

danke im Voraus :)
 
kohjinsha

kohjinsha

Time-Kapsule:Back2History
Mitglied seit
07.09.2009
Beiträge
3.345
Standort
(Ost)Friesland, WHV, Oldenburg (Oldb.)
Modell(e)
Iphone4 JB, Nokia N97, 6300, Siemens C25, ME45 Bogner Edition, SE 750i
Netzbetreiber
T-Mobile
Firmware
N97: cFW, iOS4.1 w/o Ketten
PC Betriebssystem
Win 1 - 7, only
Ich habe weder WhatsApp und auch kein N8 - aber ich glaube, Sinn des Apps ist, immer Nachrichten erhalten zu können, wie eine Art Chat. Deshalb würde ich einfach mal gucken, ob es in den Optionen zu der App etwas gibt, was passt (zB Push nachrichten auschalten oder so).
 
Tigger007

Tigger007

USP-Guru & Ex - Mod
Mitglied seit
08.07.2009
Beiträge
3.486
Standort
Stadthagen
Modell(e)
Ehemals Samsung i8910HD & Nokia N8, jetzt Galaxy S3 & Galaxy Tab 2 10.1
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
Habe ich auch!^^
PC Betriebssystem
Windows 8 Pro 64bit
Richtig! WhatsApp braucht ständig eine Internetverbindung. Wenn es keine hat (durch beenden) wird eine neue aufgebaut. Und wenn WLAN zur Verfügung steht und du dein Handy so eingestellt hast, dass WLAN Priorität hat, dann verbindet es sich mit dem WLAN.
Und das ist schlecht, weil so eine ständige WLAN-Verbindung z.B. über Nacht.... nun ja der Akku wird sich freuen! :D
 
silberstuermer

silberstuermer

Alles wird gut ....
Mitglied seit
21.06.2009
Beiträge
3.809
Standort
Bad Segeberg
Modell(e)
S4 / S3 LTE / S2 / 5800 / SE-K800i / iPad1 / Galaxy Note 10.1 / Simvalley AW421RX
Netzbetreiber
Vodafone (1&1), Netzclub (O²)
Firmware
5800:V52/Karten3.06, iPad:iOS5.1 / S2 4.1.2 / S3 CM10 / S4 5.0.1
PC Betriebssystem
XP/Win7/Win8.1/Win10
Habe mir das Programm ebenfalls draufgemacht. Durch das ständige Online-Sein ist auch bei vorhandensein eines W-Lan die Gefahr nicht gebannt, dass das Telefon bei Wegfall der W-Lan-Verbindung einfach aufs Mobil-Netz zugreift. Hier ist auf jeden Fall eine Flatrate ratsam.

Das Programm kann, einmal gestartet, nicht terminiert werden. Man kann nur den Status ändern. Auch im Task-Manager wird es als "aktiv" angezeigt, jedoch bringt ein Druck auf das rote Kreut rein gar nichts. Das empfinde ich als nicht zufriedenstellend.

Weiterhin ist in der aktuellen Version das Versenden und Empfangen von Bildern nicht möglich. Als Meldung erscheint "Coming soon". Also dürfen wir gespannt sein --> WANN !!!

Momentan versuche ich herauszubekommen, inwieweit der Akku durch den Online-Modus mehr belastet wird.

Durch die oben genannten Einschränkungen (ständig online) zaudere ich noch ein wenig, das Programm drauf zu lassen. Da bleibe ich lieber bei meinem Ebuddy und Skype, denen ich nach Wunsch den Mund verbieten kann.

LG

silberstuermer
 
kohjinsha

kohjinsha

Time-Kapsule:Back2History
Mitglied seit
07.09.2009
Beiträge
3.345
Standort
(Ost)Friesland, WHV, Oldenburg (Oldb.)
Modell(e)
Iphone4 JB, Nokia N97, 6300, Siemens C25, ME45 Bogner Edition, SE 750i
Netzbetreiber
T-Mobile
Firmware
N97: cFW, iOS4.1 w/o Ketten
PC Betriebssystem
Win 1 - 7, only
Natürlich muss man WhatsApp nicht mögen. Aber ich denke, das Programm ist eben vor allem dazu da, sofort (Push) über neue Nachrichten informiert zu werden (vglb. SMS/MMS). Beim Iphone zB geht das auch, wenn das Programm definitiv geschlossen ist. Man kann es aber individuell einstellen. Ich habe bei einem Kumpel, der ein Nokia hat und das Programm ebenfalls kurz getestet hat, auch die Erfahrung gemacht, dass er nicht damit klar kommt, dass die App - wenn auch nur über WLAN - aber immer eine Verbindung haben will.
Ich denke, gerade wegen solcher Problemen gibts das App nicht umsonst erst jetzt und noch dazu nur als Beta für Nokia.

Wie gesagt, das Hauptaugenmerk von WhatsApp ist eben einen Art SMS/MMS Ersatz. Und dazu ist eben "ständig online sein" (wenn auch nur durch Push) erforderlich [Meine Verbindungsanzeige ist nur wegen WhatsApp nicht ständig auf verbunden, egal ob 3G/EDGE oder WLAN]. Ich selbst fand das Programm auf dem Nokia aber auch "komisch".

Mein Akku hält auch mit WhatsApp gefühlt so lange, wie ohne. Diesbezüglich habe ich auf dem Iphone keine Probleme.
Naja vermutlich wirds dann fürs Nokia nie über eine Beta hinauskommen, schade eigentlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tigger007

Tigger007

USP-Guru & Ex - Mod
Mitglied seit
08.07.2009
Beiträge
3.486
Standort
Stadthagen
Modell(e)
Ehemals Samsung i8910HD & Nokia N8, jetzt Galaxy S3 & Galaxy Tab 2 10.1
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
Habe ich auch!^^
PC Betriebssystem
Windows 8 Pro 64bit
Weiterhin ist in der aktuellen Version das Versenden und Empfangen von Bildern nicht möglich. Als Meldung erscheint "Coming soon". Also dürfen wir gespannt sein --> WANN !!!
Doch bei der aktuellen Version 2.2.21 geht das! Habe es gerade getestet! Ist aber eine Beta!
 
kkongo

kkongo

Ex S-Mod - Nun Hiwi
Mitglied seit
30.06.2009
Beiträge
15.764
Standort
Lübeck
Modell(e)
iP 5, BB Z10
Netzbetreiber
alle
Firmware
wtf..
PC Betriebssystem
ja
Aber geantwortet hast mir nicht Tiggerle (Whatsapp).. ;-)
 
silberstuermer

silberstuermer

Alles wird gut ....
Mitglied seit
21.06.2009
Beiträge
3.809
Standort
Bad Segeberg
Modell(e)
S4 / S3 LTE / S2 / 5800 / SE-K800i / iPad1 / Galaxy Note 10.1 / Simvalley AW421RX
Netzbetreiber
Vodafone (1&1), Netzclub (O²)
Firmware
5800:V52/Karten3.06, iPad:iOS5.1 / S2 4.1.2 / S3 CM10 / S4 5.0.1
PC Betriebssystem
XP/Win7/Win8.1/Win10
Hi ...

also vom Stromverbrauch her konnte ich auch nur sehr geringe, kaum messbare Unterschiede feststellen. Habe es aber dennoch wieder deinstalliert, da ich extreme Probleme mit Menüsprüngen in den Mitteilungen hatte.

Da ich immer nur ein Programm zur Zeit installiere und auf Herz und Nieren prüfe, konnte ich den Grund für diese Veränderung recht schnell lokalisieren.

Also runter damit, Neustart und alles ist wieder gut.

Allerdings werde ich die von @Tigger genannte Version auch noch einmal testen. Vielleicht sind dort schon einige Bugs entfernt worden.

LG

silberstuermer
 
silberstuermer

silberstuermer

Alles wird gut ....
Mitglied seit
21.06.2009
Beiträge
3.809
Standort
Bad Segeberg
Modell(e)
S4 / S3 LTE / S2 / 5800 / SE-K800i / iPad1 / Galaxy Note 10.1 / Simvalley AW421RX
Netzbetreiber
Vodafone (1&1), Netzclub (O²)
Firmware
5800:V52/Karten3.06, iPad:iOS5.1 / S2 4.1.2 / S3 CM10 / S4 5.0.1
PC Betriebssystem
XP/Win7/Win8.1/Win10
Sooo, die neue Version ist drauf und mit den Bildern funzt auch. Tx @Tigger.

Leider habe ich jetzt wieder das Problem wie vorher, dass, wenn ich aus einer Nachricht (E-Mail) nur eine Stufe wieder nach oben will, er/es mich wieder komplett auf den Homescreen wirft.

Vielleicheicht kann das jemand bestätigen?

LG

silberstuermer
 
Tigger007

Tigger007

USP-Guru & Ex - Mod
Mitglied seit
08.07.2009
Beiträge
3.486
Standort
Stadthagen
Modell(e)
Ehemals Samsung i8910HD & Nokia N8, jetzt Galaxy S3 & Galaxy Tab 2 10.1
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
Habe ich auch!^^
PC Betriebssystem
Windows 8 Pro 64bit
kohjinsha

kohjinsha

Time-Kapsule:Back2History
Mitglied seit
07.09.2009
Beiträge
3.345
Standort
(Ost)Friesland, WHV, Oldenburg (Oldb.)
Modell(e)
Iphone4 JB, Nokia N97, 6300, Siemens C25, ME45 Bogner Edition, SE 750i
Netzbetreiber
T-Mobile
Firmware
N97: cFW, iOS4.1 w/o Ketten
PC Betriebssystem
Win 1 - 7, only
Mich lässt er auch nicht rein :(
 
kkongo

kkongo

Ex S-Mod - Nun Hiwi
Mitglied seit
30.06.2009
Beiträge
15.764
Standort
Lübeck
Modell(e)
iP 5, BB Z10
Netzbetreiber
alle
Firmware
wtf..
PC Betriebssystem
ja
Das widerum, kann ich verstehen... :-)))
 
G

Gast

Guest
WhatsApp und N97 mini

Hallo...weis jmd wie ich Whatsapp auf ein NOkia N97 mini installiere? Vielen Dank für Eure Antworten...
 
seether

seether

Mobberator
Mitglied seit
25.12.2009
Beiträge
1.133
Standort
In meiner Wuthöhle
Modell(e)
Nokia N8-00 (PC:0599762)
Netzbetreiber
O2
Firmware
Original und aktuell
PC Betriebssystem
Win7 HP(32/64), XP (VM), Ubuntu
Warum stellst du die Frage nicht im N97 Forum? Ich gehe davon aus, dass es darüber aus dem Ovi-Store geladen werden kann. Wenn nicht, dann suche über Google nach WhatsApp Nokia N97, lade es herunter und installiere es dann. :denk:
 
A

anderegast

Guest
Hey,

ich habe das Nokia e71 und benutze Whatsapp jeden Tag. Ich komme mit dem programm super zurecht. Da ich zur Zeit im Ausland bin wird meine Verbindung nur aufgebaut wenn ich in einem Wlan bin und nicht ueber das Telephonenetz. Das kann man in den Einstellungen alles aendern. Ich hoffe diese App schafft es ueber die Beta fuer Nokia raus. hope and pray

greetings
 
G

Gast

Guest
ich möchte WhatsApp gerne wieder deinstallieren, da es nur unnötig Speicher braucht, weiß allerdings nicht wie, weil ich ein absoluter Null-blicker bin was Handys angeht
 
silberstuermer

silberstuermer

Alles wird gut ....
Mitglied seit
21.06.2009
Beiträge
3.809
Standort
Bad Segeberg
Modell(e)
S4 / S3 LTE / S2 / 5800 / SE-K800i / iPad1 / Galaxy Note 10.1 / Simvalley AW421RX
Netzbetreiber
Vodafone (1&1), Netzclub (O²)
Firmware
5800:V52/Karten3.06, iPad:iOS5.1 / S2 4.1.2 / S3 CM10 / S4 5.0.1
PC Betriebssystem
XP/Win7/Win8.1/Win10
Menu --> Programm-Manager --> Install. Progr. --> Programm suchen --> länger drücken --> Deinstallieren --> Kurz warten --> Fertig

Evtl. kommt noch die Meldung, dass das Programm geschlossen werden muss --> ok drücken.

LG

silberstuermer
 
H

huntermaster21

Junior Mitglied
Mitglied seit
04.07.2009
Beiträge
37
Modell(e)
Nokia N8
Hab das programm eben mal getestet..... Habe die gleichen Probleme das die verbindung wieder aufgebaut wird.
Wenn man einen Taskmanager benutzt (best taskman) kann man das Programm komplett beenden und es wird keine verbindung mehr aufgebaut.
Bei Iphone und Android kann das Programm offline arbeiten da dort "push notification"
genutzt wird. das befindet sich bei Nokia noch im beta stadium und heißt notification api.
kommt also hoffentlich noch. (ich hoffe mal balt!!!!!!! )
 
Kickbox

Kickbox

Senior Mitglied
Mitglied seit
15.02.2011
Beiträge
276
Hallo,
würde das Programm evtl. nur wegen einem einzigen Kumpel nutzen, wie sieht das denn jetzt auch mit der Akkunutzung?
Habe kein Bock, das das Programm dauern online ist. Wenn man es genau nimmt, würde es mir auch reichen, wenn es alle 30Min mal kurz prüft, ob was gekommen ist und dann aber wieder offline geht.
 
Tigger007

Tigger007

USP-Guru & Ex - Mod
Mitglied seit
08.07.2009
Beiträge
3.486
Standort
Stadthagen
Modell(e)
Ehemals Samsung i8910HD & Nokia N8, jetzt Galaxy S3 & Galaxy Tab 2 10.1
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
Habe ich auch!^^
PC Betriebssystem
Windows 8 Pro 64bit
Kannste laufen lassen. Nimmt so gut wie kein Akku!
 
Thema:

WhatsApp und N8

Sucheingaben

whatsapp nokia

,

whatsapp ausschalten

,

whatsapp für nokia n8

,
f
, whatsapp nokia n8, whatsapp deutsch, whatsapp nokia e71, whatsapp symbian deutsch, whatsapp deutsch nokia, 0, n8 whatsapp, nokia whatsapp, whats app nokia, whatsapp immer online, whatsapp ausschalten nokia, nokia e71 whatsapp, whatsapp stromverbrauch, whatsapp nokia n8 deutsch, whatsapp deutsch symbian, 1, whatsapp deaktivieren, nokia whatsapp deutsch, whats app für nokia n8, whatsapp für nokia e71, whatsapp nokia n97 mini

WhatsApp und N8 - Ähnliche Themen

  • Gelöschte WhatsApp Nachrichten lesen - So kann man auch gelöschte WhatsApp Nachrichten sehen

    Gelöschte WhatsApp Nachrichten lesen - So kann man auch gelöschte WhatsApp Nachrichten sehen: WhatsApp Nachrichten kann man einfach für alle löschen, dann sind sie weg, aber geht das wirklich so leicht oder kann man gelöschte WhatsApp...
  • Samsung Galaxy Note 10 WhatsApp Einrichten und Probleme

    Samsung Galaxy Note 10 WhatsApp Einrichten und Probleme: Samsung Galaxy Note 10 Whatsapp Einrichten, Problemlösungen, Meinungen, Tipps und Tricks zu WhatsApp in Verbindung mit dem Samsung Galaxy Note 10...
  • Huawei Nova 5i WhatsApp Einrichten und Probleme

    Huawei Nova 5i WhatsApp Einrichten und Probleme: Huawei Nova 5i Whatsapp Einrichten, Problemlösungen, Meinungen, Tipps und Tricks zu WhatsApp in Verbindung mit dem Huawei Nova 5i sind hier gewünscht.
  • Huawei Nova 5 (Pro) WhatsApp Einrichten und Probleme

    Huawei Nova 5 (Pro) WhatsApp Einrichten und Probleme: Huawei Nova 5 (Pro) Whatsapp Einrichten, Problemlösungen, Meinungen, Tipps und Tricks zu WhatsApp in Verbindung mit dem Huawei Nova 5 (Pro) sind...
  • Huawei P30 Pro WhatsApp Videos ruckeln oder sind nicht synchron?

    Huawei P30 Pro WhatsApp Videos ruckeln oder sind nicht synchron?: Wenn ich Videos mit WhatsApp versende kommen diese meist, nicht immer, rucklig oder mit verschobenem Sound beim Empfänger an. Gibt es da...
  • Ähnliche Themen

    Oben