Whatsapp verlauf von iphone 4s auf iphne 6

Diskutiere Whatsapp verlauf von iphone 4s auf iphne 6 im iPhone 6 / 6S (Plus) Forum Forum im Bereich Apple & iPhone Forum; Moin folgendes Probleme ich hab n Iphone 4S IOS Version 7.0.6 (11B651) auf Grund von fehlendem Speicherplatz habe ich kein update gemacht. hab mir...
M

Mampell01111111

Guest
Moin folgendes Probleme ich hab n Iphone 4S IOS Version 7.0.6 (11B651) auf Grund von fehlendem Speicherplatz habe ich kein update gemacht. hab mir jetzt n Iphone 6 gekauft und hätte gern den chatverlauf auch auf meinem neuen Iphone. ich habe über das 4S schon ein Abgleich mit der cloud gemacht. Nur finde ich beim Iphone 6 in der I cloud Einstellung nicht mehr die Möglichkeit Dokumente und Daten zu aktivieren.

Auf meinem 4S könnte ich jetzt ein update machen das wär kein Problem.

Ich danke schon mal für die Hilfe.

M

mampell0111111

Guest
Weiteres Problem ich habe i cloud drive aktiviert. es ist noch nicht aktiviert da das inet hier so schlecht ist aber das Rädchen im Menu dreht sich immer noch, ich kriegs auch nicht abgebrochen.

U

Unregistriert

Guest
Einfach über ein icloud Backup übertragen bzw mit einem Backup in whatsapp sofern die alten Daten nicht alle auf das neue iPhone sollen

Grüße Marc

M

mampell011111

Guest
Es soll der komplette verlauf vom 4s auf das 6er!!!!!
einfach übertragen geht nicht da ich ios 8 menü nichtmehr die Möglichkeit habe Dokumente und Daten freizugeben für die cloud!!!!!!

ne genaue Beschreibung wär gut bevor es zu Unverständlichkeiten kommt

Nemesis-Berlin

Nemesis-Berlin

Profi Mitglied
Standort
Berlin
Modell(e)
iPhone 6S (128GB) + Apple Watch Sport (White) + IPad Mini 4 + Ipod Touch 6G(64GB)
Netzbetreiber
Blau
Firmware
IP6S(IOS10.1)+IPad Mini 4(IOS10.0.2) + Apple Watch Sport(WatchOS2.1)
PC Betriebssystem
Windows 10(64Bit)
Soweit ich das sehe ist unter IOS8 ist die Option Dokumente und Daten in der icloud einstellung Backup untergebracht.

image.jpg

u_v_m

u_v_m


Modell(e)
iPhone XS Max, iMac 27", MBA 13", AWatch S4 Sport 44mm
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
iOS 12.3, watchOS 5.2.1
PC Betriebssystem
macOS Mojave 10.14.5
Wiso aktivierst du nicht unter WhatsApp, Einstellungen, Chatverlauf, nicht die Backup Einstellung, oder ist es nicht das was du suchst.

M

mampell011111111

Guest
Whatsapp habe ich neu installier die nummer registriert und dann sagt mir whatsapp unter ios 8 das ich nur dieses mal die Wiederherstellung durchführen kann, des weiteren steht da das ich Dokumente und Daten aktivieren soll und das war beim 4s unter ios 7 noch ein extrapunkt der bei mail, kontakte, Kalender, Safari, Notizen usw aufgeführt war.

wenn ich unter backup die Funktion auf dem 6er aktiviere dann bringt mir das nix. wenn ich das auf dem 4s aktiviere dann weis ich nicht ob ich das auf das 6er gezogen kriege ohne Probleme da ich ja auf dem 4s noch ios 7 habe.

dazu nochmal habe ich auf dem 4s aus whatsapp herraus ein backup erstellt was in der cloud liegt.

zur zeit bin ich in Afrika und habe auch keinen Laptop deswegen wollte ich mir Probleme ersparen und hier nachfragen um auf nummer sicher zu gehen.

danke schonmal für die hilfe

iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Öhm, ich hab Null Plan was du mit "Dokumente & Daten" in Bezug auf WA möchtest, für´s sichern des Chat-Verlaufes hat solcher Punkt zumindest keinen Belang. Wo genau soll dieser Menüpunkt sein, das solltest mal anführen bitte.

Wenn du auf deinem 4s (egal ob mit iOS 7) in WA das Backup ausgeführt hast, dann sollte WA auf deinem 6er direkt nach Aktivierung automatisch anbieten diesen Verlauf wiederherzustellen, aus dem Backup.

Und, warum nimmst du nicht direkt iTunes und machst da ein komplettes Backup deines iPhone 4s, ziehst dann dieses Backup auf dein iPhone 6? Auf jeden Fall ist dies zuverlässiger, als der Weg über WA eigene Backups.
iTunes sichert solchen Chat automatisch mit und stellt diesen auch wieder her, neben allen weiteren Einstellungen des iPhone.

Nemesis-Berlin

Nemesis-Berlin

Profi Mitglied
Standort
Berlin
Modell(e)
iPhone 6S (128GB) + Apple Watch Sport (White) + IPad Mini 4 + Ipod Touch 6G(64GB)
Netzbetreiber
Blau
Firmware
IP6S(IOS10.1)+IPad Mini 4(IOS10.0.2) + Apple Watch Sport(WatchOS2.1)
PC Betriebssystem
Windows 10(64Bit)
@iFreddy:Er meint diese
image.jpg
Bei IOS7 unter iCloud. Ganz unwichtig isses also nicht. Schaltest du es nämlich aus kommt folgende Meldung wenn du nen Chat Backup machen willst:

Sie müssen bei iCloud
angemeldet sein und
"Dokumente & Daten" müssen
eingeschaltet sein.
Um die Einstellung zu ändern,
gehe in die iPhone-
einstellungen > iCloud.

Aber so wie ich das sehe wurde unter IOS8 diese einstellung mit andere zusammen geführt.

Zuletzt bearbeitet:
iFreddie

iFreddie

Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Ah, ok, ich verstehe...

Hast du unter iOS 8 den iCloud Drive aktiv?

U

Unregistriert

Guest
Ich hab es vorhin aktiviert es ist aber zur Zeit deaktivier.

iFreddie

iFreddie

Standort
Rostock
Modell(e)
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Wenn "Dokumente & Daten" in einem anderen Punkt mit aufgenommen wurde, dann würd ich das unter "iCloud Drive" vermuten. Zumindest wäre es logisch...denke ich.

WhatsApp ist wohl auch noch nicht an iOS 8 angepasst, denn sonst dürfte das mit "Dokumente & Daten" eigentlich nicht auftauchen. Hilft dir aktuell wenig, klar. Also, schmeiss mal den "iCloud Drive" an und dann versuche, spuckt dann WA die gleiche Meldung aus?

U

Unregistriert

Guest
Ich kann das morgen erst probieren da ich immer wieder whatsapp umgemeldet habe wenn es nicht funktioniert hat. Morgen gibts Rückmeldung.

iFreddie

iFreddie

Standort
Rostock
Modell(e)
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Drücke die Daumen...

M

Mampell011111111

Guest
Hat so funktioniert mit Drive ckoud funktioniert jetzt auch fehlerfrei

Danke

iFreddie

iFreddie

Standort
Rostock
Modell(e)
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Sehr schön. :)

Thema:

Whatsapp verlauf von iphone 4s auf iphne 6

Sucheingaben

verlaufsliste iphone 6

,

übertragung information iphone 4 auf iphne6

Whatsapp verlauf von iphone 4s auf iphne 6 - Ähnliche Themen

• Huawei P20 Lite 2019 WhatsApp Einrichten und Probleme

Huawei P20 Lite 2019 WhatsApp Einrichten und Probleme: Huawei P20 Lite 2019 Whatsapp Einrichten, Problemlösungen, Meinungen, Tipps und Tricks zu WhatsApp in Verbindung mit dem Huawei P20 Lite 2019 sind...
  • Asus ZenFone 6 WhatsApp Einrichten und Probleme

Asus ZenFone 6 WhatsApp Einrichten und Probleme: Asus ZenFone 6 Whatsapp Einrichten, Problemlösungen, Meinungen, Tipps und Tricks zu WhatsApp in Verbindung mit dem Asus ZenFone 6 sind hier gewünscht.
  • Huawei P Smart Z WhatsApp Einrichten und Probleme

Huawei P Smart Z WhatsApp Einrichten und Probleme: Huawei P Smart Z Whatsapp Einrichten, Problemlösungen, Meinungen, Tipps und Tricks zu WhatsApp in Verbindung mit dem Huawei P Smart Z sind hier...
  • whatsapp verlauf vin android importieren

whatsapp verlauf vin android importieren: Hallo, ich werde mir demnächst ein iphone kaufen und würde gerne mein whatsapp Verlauf von meinem android smartphone importieren. Hab schon ein...
  • Whatsapp Verlauf verloren

Whatsapp Verlauf verloren: ich habe letzen sonntag 15.7.12 das whatsapp update installiert. erst hat es installeirt und als ich darauf klicken wollte wieder aufs whatsapp...