WhatsApp Web funktioniert nicht – was tun?

Diskutiere WhatsApp Web funktioniert nicht – was tun? im Sonstige Forum Forum im Bereich Smartphones und Tablets; Seit einiger Zeit schon hat der Messenger-Betreiber WhatsApp Web draußen. Hierbei handelt es sich um einen Web-Client, mit dem WhatsApp auch am...
Seit einiger Zeit schon hat der Messenger-Betreiber WhatsApp Web draußen. Hierbei handelt es sich um einen Web-Client, mit dem WhatsApp auch am Rechner genutzt werden kann. Das ist durchaus bequem und einfach wenn man nicht ständig das Smartphone in die Hand nehmen möchte. Doch was tut man, wenn die Web-Version nicht so richtig will? Wir erklären euch was ihr tun könnt.


Bislang konnte der beliebte Messenger WhatsApp im Grunde nur per Smartphone genutzt werden. Dank einer Neuerung, die das Team von WhatsApp bereits vor geraumer Zeit eingeführt hat, ist es nun auch möglich WhatsApp über den PC zu nutzen, dank WhatsApp Web. Das Feature ist dabei durchaus bequem und einfach sowie intuitiv zu nutzen. Allerdings kann es auch zu Problemen kommen und WhatsApp Web funktioniert nicht. Dann ist guter Rat natürlich teuer. Die Situation ist allerdings nicht hoffnungslos, wir erklären euch, was ihr tun könnt um WhatsApp Web wieder zum Laufen zu bekommen.

WhatsApp Web funktioniert – das könnten die Gründe sein

Ursächlich für ein nichtfunktionierendes WhatsApp Web können mehrere Dinge sein.

  1. Stellt zunächst sicher, dass euer Smartphone Nachrichten senden und empfangen kann. Ist dies nicht der Fall so kann auch WhatsApp Web nicht funktionieren.
  2. Notfalls solltet ihr euer Smartphone einmal neu booten lassen um etwaige Fehler auszuschließen.
  3. Für die Nutzung von WhatsApp Web ist eine WLAN-Verbindung durchaus sinnvoll. Stellt auch hier sicher, dass ihr über eine funktionierende WLAN-Verbindung verfügt.
  4. Auch eine veraltete Version von WhatsApp auf dem Smartphone kann zu Problemen führen. Schaut also im Play Store bzw. auf der Seite von WhatsApp ob eine neuere Version des Messengers vorliegt.
  5. Falls ihr WhatsApp jedoch auf dem Smartphone problemlos nutzen könnt, auf dem PC hingegen nicht, kann es auch am Browser liegen.
  6. Derzeit werden lediglich Chrome, Opera und Firefox unterstützt. Nicht unterstützt werden hingegen der Internet Explorer und Safari.
  7. Auch hier ist es wichtig, dass ihr keine veraltete Version des Browsers nutzt, updatet also falls erforderlich.
  8. Ihr könnt auch einen anderen Browser nutzen um zu testen ob es eventuell an falschen Konfigurationen des Browsers liegt.
  9. Ansonsten kann es auch helfen, wenn ihr euch bei WhatsApp Web abmeldet und frisch anmeldet.


Meinung des Autors: Mit WhatsApp Web könnt ihr den Messenger in den Browser bringen. Das ist besonders dann hilfreich wenn man nicht die ganze Zeit mit dem Smartphone hantieren möchte. Doch was tut man, wenn die Verbindung nicht klappen möchte? Wir wollen euch ein paar mögliche Lösungsansätze geben.
 
Thema:

WhatsApp Web funktioniert nicht – was tun?

WhatsApp Web funktioniert nicht – was tun? - Ähnliche Themen

Wetter per WhatsApp online prüfen - So kann man in WhatsApp Wetter für verschiedene Orte sehen: Fast jeder nutzt eine Wetter App auf seinem Smartphone und sei es nur die Variante die ab Werk im Interface eingestellt ist. So mancher nutzt aber...
Facebook, Instagram und WhatsApp verboten? Wie gefährlich wird das Gerichtsurteil für die Nutzer?: Das Landgericht München hat ein Urteil gefällt das so manche sogar begrüßen würden, aber für den Großteil der Nutzer sicher dramatisch wäre, wenn...
WhatsApp Web funktioniert nicht wenn Handy gesperrt ist: Hallo, ich wollte hier mal kurz um Rat fragen. Es geht um mein Huawei Mate 10 lite.. Ich nutze täglich WhatsApp-Web und mich stört eine Sache...
Google Chrome für Android mit Passwortcheck-Erweiterung nutzen und Login Dateien prüfen lassen: Für den Chrome Browser am Desktop PC gab es über den Chrome Web Shop schon längere Zeit eine Passwortcheck-Erweiterung, mit der man dann die...
WhatsApp für Tablets nutzen - So kann man offiziell WhatsApp am Tablet installieren und einrichten!: Viele wollen WhatsApp auch auf einem Tablet verwenden, aber bisher war dies offiziell nicht möglich und man konnte nur mit Tricks WhatsApp auf dem...
Oben