WhattsApp funktioniert nicht mehr richtig

Diskutiere WhattsApp funktioniert nicht mehr richtig im Samsung Galaxy S4 Mini Forum Forum im Bereich Ältere Samsung Android Geräte; Seit einigen Tagen funktioniert WhatsApp nicht mehr richtig. Bilder und Videos können weder Hoch- noch runtergeladen werden. Bei Android habe ich...
C

Crises61

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
29.07.2021
Beiträge
1
Seit einigen Tagen funktioniert WhatsApp nicht mehr richtig. Bilder und Videos können weder Hoch- noch runtergeladen werden. Bei Android habe ich die 4.4.4 und WhatsApp 2.21.14.24. Wer hat das gleiche Problem?
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
47.831
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Laut WhatsApp gibt es jetzt die Version 2.21.15.16

Vielleicht reicht ja ein Update?
 
H

HolgerM

Newbie
Dabei seit
02.08.2021
Beiträge
2
Ich habe das gleiche Problem seit dem letzten Update am vergangenen Dienstag auf einem Galaxy S5 mit Android 5.x.
Es werden keine Statusbilder mehr heruntergeladen, nur reine Textstatusmeldungen.
In den Chats werden nur Bilder kleiner 100KB automatisch heruntergeladen. Alle größeren Bilder und Videos werden nur zum Download angeboten, welcher dann mit der Fehlermeldung abbricht:
"Download fehlgeschlagen. Versuche es später noch einmal."
Der Fehler tritt unabhängig vom Zugangsweg - Mobilfunknetz oder WLAN - auf.

Laut Empfehlung von Robbie habe ich im PlayStore geschaut, aber dort wird mir gesagt, WhatsApp sei aktuell - es wird kein Download/Update angeboten
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
47.831
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Die aktuelle Version 2.21.15.17 (nicht mehr 16) wird scheinbar noch nicht über den Play Store verteilt. Mit meinem Note 20 Ultra hatte ich auch noch die 2.21.14.24 und im Play Store wurde mir auch kein Update angezeigt.
Lediglich über die WhatsApp Website unter whatsapp.com/dl kann man die neue Version laden und installieren. Darüber ging es dann bei mir. Ob dann die Bugs weg sind, kann ich aber auch nicht sagen, da ich diese nicht habe.
 
H

HolgerM

Newbie
Dabei seit
02.08.2021
Beiträge
2
Hallo Robbie und alle Mitlesenden,
ich hatte gestern vormittag versucht - wie von Dir empfohlen - direkt von whatsapp.com/dl eine neuere Version des Clients zu bekommen. Eigenartiger Weise wurde mir aber auch dort nur die Version 2.21.14.24 angeboten. Ein Verweis auf eine neuere Version habe ich dort nicht gefunden. An meinem Client hat sich also bis heute nichts verändert.
Als ich jedoch gestern abend so gegen zehn Uhr noch mal meinen WhatsApp-Client gestartet hatte, um mir die letzten eingetrudelten Meldungen anzuschauen, funktionierte plötzlich sowohl der Down- als auch der Upload von Mediafiles wieder ohne Probleme.
Meine Vermutung ist also, dass es nicht an den Clients lag sondern dass die WhatsApp-Server irgendwie Clients, die auf älterer Hardware und mit älterer Betriebssystem-Version laufen, den Up- und Download von Mediafiles verweigert hatten und dass man dies dort jetzt bemerkt und korrigiert hat.

Danke noch einmal für Deinen Versuch zu helfen. Das Problem scheint ja nun gelöst - zumindest bis zum nächsten Update.

Freundliche Grüße
Holger
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
47.831
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Danke für die Rückmeldung.
 
Thema:

WhattsApp funktioniert nicht mehr richtig

WhattsApp funktioniert nicht mehr richtig - Ähnliche Themen

Kamera Bildschirm weiß: Hallo. Also, ich habe folgendes Problem. Wenn ich die Kamera öffne bleibt der Bildschirm weiß. Lediglich wenn ich die Vergrößerung auf 0,5...
WhatsApp auf 4 Geräten gleichzeitig nutzen – So nutzt man seinen WhatsApp Account auf 4 Geräten: Viele würden Ihren WhatsApp Account gerne auf mehreren Geräten nutzen, am besten auch auf den Geräten, die selbst keine Telefonnummer haben. Das...
Kamera bei Nokia 3.2 geht nicht mehr nach Update auf Android 11: Hallo, Ich konnte nicht mehr telefonieren (Weder Tel.-Ausgang noch Eingang) funktionierten plötzlich nicht mehr. Neustart brachte keine Änderung...
WhatsApp empfangen auf iWatch: Hallo und guten Tag, ich habe seit geraumer Zeit ein Problem. Seitdem ich das iPhone X s habe empfängt meine iWatch 4 keine WhatsApp-Nachrichten...
Samsung S21 ultra Symbolindikator funktioniert nicht richtig: Hallo an alle, ich habe mir gerade das Samsung Galaxy S 21 Ultra zugelegt. Eigentlich ein schnelles und schönes Handy. Ich habe aber das Problem...
Oben