Wi-Fi --- immer den Netzwerkschlüssel neu eingeben beim Iphone 4 ???

Diskutiere Wi-Fi --- immer den Netzwerkschlüssel neu eingeben beim Iphone 4 ??? im Apple & iPhone Forum Forum im Bereich Smartphones und Tablets; Guten Morgen, Bin neu in dem Forum und begrüße hiermit alle User und Initiatoren dieser (hoffentlich) hilfreichen Seite! Ich habe ein "kleines"...

wollisiphone

Newbie
Threadstarter
Modell(e)
Iphone 4
Netzbetreiber
o2
Guten Morgen,

Bin neu in dem Forum und begrüße hiermit alle User und Initiatoren dieser (hoffentlich) hilfreichen Seite!

Ich habe ein "kleines" Problem mit dem WLAN bzw. Wi-Fi. Mein Iphone4 ist bei diversen Routern erfolgreich angemeldet und findet (so wie es sein soll) automatisch das entsprechende Netzwerk, wenn ich in der Nähe bin. Daheim habe ich eine Konstellation mit Fritzbox 7270 und ergänzend eine Devolo Wireless Extender (siehe dLAN® Wireless extender ... Produktbeschreibung ... devolo AG) der das Funksignal enstsprechend verstärkt. Grundsätzlich ist dieses Hardware-Hilfsmittel natürlich mit der Fritzbox verbunden und arbeitet mit dessen DSL-Daten um ins Internet zu gelangen.Mein Iphone findet auch diesen Devolo-Extender unter "Netzwerk wählen" in der Liste und ich kann auch durch Eingabe das Netzwerkschlüssels (der ist der Gleiche wie der Netzwerkschlüssel der Fritzbox) eine Internet-Verbindung herstellen, die hervorragend ist.

Merkwürdig ist allerdings, dass ich diesen Netzwerkschlüssel für das Devolo-Netzwerk IMMER neu eingeben muss, d.h. schalte ich z.B. Abends mein Iphone aus und morgens wieder ein, findet das Iphone zwar DEVOLO, verlangt aber wieder den Netzwerkschlüssel ??? Das ist bei allen anderen (vier bis fünf) Routern, wo ich schon einen Zugang erfolgreich konfiguriert habe nicht der Fall, d.h. das geschieht automatisch und reibungslos.