WI-FI klingt gut, aber wie funktioniert das nur

Diskutiere WI-FI klingt gut, aber wie funktioniert das nur im LG KM900 Arena Forum Forum im Bereich LG Andere OS Forum; Hi Leute, Ich habe mein Lg seid 3 Wochen. Seid einer Woche versuche ich über Wi-Fi mein W-Lan zu Hause zu nutzen. Leider vergebens. Habe mich...
T

Tastentoelpel

Newbie
Threadstarter
Modell(e)
LG KM 900 arena
Netzbetreiber
Vodafone
Hi Leute,

Ich habe mein Lg seid 3 Wochen. Seid einer Woche versuche ich über Wi-Fi mein W-Lan zu Hause zu nutzen. Leider vergebens. Habe mich durch das ganze Netz gesucht und es nun aufgegeben und mich hier angemeldet. Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen wo mein Problem liegt, denn die Bedienungsanleitung kann es nicht.
Zu meinem Problem:
Ich schalte Wi-Fi an und er findet auch das Netzwerk. Nächster Befehl lautet verbinden. Da drücke ich dann drauf und er will meinen Web-Schlüssel haben. Auch den kann ich eingeben. Nur leider kommt dann der Befehl "Konnte keine Verbindung herstellen" und das ist doof.
Muss ich wirklich in meinen Routereinstellungen alles über Mac-Adressen steuern damit ich mit dem Händy da rein darf? Mit meinem Notebook klappt das ja auch ohne und wenn ich alles auf Mac-Adressen umstelle funktioniert das auch nicht und zusätzlich geht dann auch mein Notebook nicht. Kann ja einfach sein das ich zu blöde für das alles bin oder vielleicht liegt es ja wirklich am Handy.
Über einen VPN-Client gibt es auch noch nix neues oder?!

Vielen Dank schon mal im voraus.

Ps.: Ach ja wo ich schon beim Fragen bin, wo kann ich nochmal Mobile TV finden. Hatte es schon einmal gefunden und jetzt suche ich mich auch in dieser Hinsicht dumm und dämlich.

Zuletzt bearbeitet:
T

Tastentoelpel

Newbie
Threadstarter
Modell(e)
LG KM 900 arena
Netzbetreiber
Vodafone
Kann mit oder will mir hier niemand helfen????:mecker:

G

Gast

Guest
Ich habe fast dasselbe Problem und bin nicht schlauer geworden. Sry

devshade

devshade

Senior Mitglied
Modell(e)
LG Arena
Firmware
V10P_00
Hi,

laut einer Mail vom LG-Developer Programm liegt dies daran, dass das Handy bestimmte Sicherheitsstandards nicht verarbeiten kann.

Lösungsansätze wären:

WEP umstellen auf WPA bzw WEP 64 bit umstellen auf WEP 128 bit.
Wird jedoch beim nächsten FWupdate geändert.

.....
Blöde Frage: Was ist Mobile TV? Ein Angebot von Vodafone?

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Ich liebe es, wenn Beiträge nach 3 1/2 Jahren wieder hervor gekramt werden :banghead:

Posting with Nexus 10

iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Denn schreib wenigstens dazu, aktueller Verschlüsselungsstandard für Wifi ist derzeit WPA2

*Staub...Hust...Staub...Kröchz*

;-)

Gruß

Thema:

WI-FI klingt gut, aber wie funktioniert das nur

Sucheingaben

wie funktioniert wi-fi

,

wie funktioniert wi fi

,

wie geht wifi

,
wifi wie geht das
, WIFI wie funktioniert das, wi-fi wie funktioniert, f, wi-fi wie geht das, Wie funktioniert wifi?, 0, wie funktioniert wifi beim handy, wie funktionier WIFI, wie geht wi-fi, wifi wie funktioniert, Wie funkioniert Wifi , wie funktioniert wifi mit handy, funktioniert wifi, Wie funktioniert wlan, wie fuktioniert wifi, wie funktioniert wi-fi?, wie funktioniert mifi, wie funktionirt wifi, wir funktioniert WIFI, wie funktiniert wifi, wie geht wi fi

WI-FI klingt gut, aber wie funktioniert das nur - Ähnliche Themen

• Huawei P30 Pro Nacht Modus der Kamera nutzen und gute Bilder mit wenig Licht aufnehme

Huawei P30 Pro Nacht Modus der Kamera nutzen und gute Bilder mit wenig Licht aufnehme: Das Huawei P30 Pro soll ja so ziemlich jedes andere Smartphone bei Low Light Fotografie alt aussehen lassen, aber wie genau macht man das? Wie...
  • iPhone 7 hat ein schlechtes Mikrofon bzw. klingt blechern?

iPhone 7 hat ein schlechtes Mikrofon bzw. klingt blechern?: Mein Mic vom iPhone 7 klingt echt bes…. Bin von einem Galaxy S6 umgestiegen. Ich wurde jetzt schon ein paar Mal beim Telefonieren auf die...
  • Amazon Prime kostet bald 69 Euro und wird über 40% teurer - ist das so dramatisch wie es klingt?

Amazon Prime kostet bald 69 Euro und wird über 40% teurer - ist das so dramatisch wie es klingt?: Viele nutzen Amazon Prime aus den verschiedensten Gründen. Die einen bestellen sowieso viel, die anderen nutzen Amazon Prime Video, Amazon Prime...
  • Klingelton klingt plötzlich wie eine alte Kassette, die eiert, bzw. gleich abschmiert

Klingelton klingt plötzlich wie eine alte Kassette, die eiert, bzw. gleich abschmiert: Sehr geehrte Nokia x6-Auskenner, seit gestern habe ich folgendes Problem mit meinem X6: Wenn ich angerufen werde, klingt mein Klingelton auf...
  • Musik klingt dumpf

Musik klingt dumpf: Habe seit ein paar Wochen eine neue Speicherkarte in meinem Handy und alle Lieder die ich mir vom PC geleden habe klingen total dumpf. Woran kann...