Wi-FI und Daten

Diskutiere Wi-FI und Daten im iPhone 4 / 4S Forum Forum im Bereich Apple & iPhone Forum; Hallo ! Bin noch ein neuer IPhone 4 besitzer und habe eine frage ! Also wenn ich in mein WI-FI bereich bin darf doch nicht der Daten Zähler in P4...
G

gast

Gast
Hallo !
Bin noch ein neuer IPhone 4 besitzer und habe eine frage !
Also wenn ich in mein WI-FI bereich bin darf doch nicht der Daten Zähler in P4 gehen oder ??? Weil bei mir von gestern bis heute 100 KB weg sind ist doch nicht normal !!
Wenn ich meine Tastensperre noch Aktiv habe zeigt er mir auch immer 3G an und nicht das WI-FI zeichen !
Muß ich noch irgend was einstellen ???
Danke
 
G

Gast185332

Gast
Ist tatsächlich so, wenn das iPhone längere Zeit im Sleep ist und du dann den Homescreen entsperrst bucht sich das iPhone erneut in Das WLAN ein. Also wird erst 3G und dann verzögert das WLAN Symbol angezeigt...

Wie das nun mit der Datenfunkerei ist, das weis glaub ich niemand so genau. Eigentlich sollte das iPhone ab einbuchen in ein WLAN auch nur über dieses Daten funken. Ob das aber tatsächlich so ist, möchte ich nicht beschwören.

Ich kann hier nur auf meine Beobachtungen verweisen.
Ich sehe, sobald sich mein iPhone in mein Netzwerk eingebunden hat, dieses in der Benutzeroberfläche der FritzBox. Aber eben in verschiedenen Modi.
Wenn das WLAN Symbol auf dem Display des iPhone angezeigt wird, so wird das iPhone in der Fritz als gerät mit aktiver Internetverbindung angezeigt.
Nun mal eine Weile das iPhone im Sleep Mode, prompt wird in der Fritz das iPhone als im WLAN eingebucht angezeigt, aber ohne aktive Internetverbindung.
Nun mal aus Spass eine Email auf das iPhone gesendet...auf die Zeit geachtet wann Mail einen Benachrichtigungston macht (also die Mail auf's Device gepusht wurde). Das alles mit iPhone im Sleep Mode...Ab genau diesem Zeitpunkt zeigt die Fritz das iPhone wieder als WLAN Gerät mit aktiver Internetverbindung.
Also sollte die Mail, also der Datenverkehr, doch über mein WLAN gelaufen sein...


Sent from my iPad using Tapatalk
 
G

gast

Gast
Hallo !
Danke Freddie für deine antwort ! Glaub ich habe es seit 4.31 ! Habe schon alle apps gelöscht die neu sind aber nichts ! Bin jetzt über WI-FI und seit 3 std 50 kb verbraucht ! Sowas kann doch nicht sein , oder ????
 
N

New3GS

Mitglied
Dabei seit
26.09.2010
Beiträge
165
Modell(e)
iPhone 3GS 4.1 JB
Netzbetreiber
Vodafone
PC Betriebssystem
Win 7
im sleep modus (tastensperre) geht wlan aus. 3g geht oder bleibt an. wg. Akku oder so. du brauchst nen jb um das zu ändern. aber wie gesagt geht auf kosten des akkus.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Thema:

Wi-FI und Daten

Wi-FI und Daten - Ähnliche Themen

 Honor 20 (Pro) Wi-Fi Bridge aktivieren und das Honor 20 (Pro) als WLAN Hotspot nutzen - So geht’s!: Ihr seid z.B. in einem Hotel in dem man für das WLAN pro Gerät zahlen muss oder einfach nur eines offiziell nutzen kann, oder Ihr habt Besuch da...
Honor View 20 Wi-Fi Bridge einrichten und Huawei View 20 als WLAN Hotspot nutzen - So geht es!: Ihr seid an einem Ort an dem man für das WLAN pro Gerät zahlen muss oder Ihr habt Besuch da und wollt diesem Zugang zum eigenen WLAN geben ohne...
Apple iOS 12 Bildschirmzeit am iPhone nutzen und Zugriffszeit auf Apps und Spiele einschränken: Wer seinen Kids vielleicht mal sein iPhone geben will, oder sich eingestehen muss selber zu viel Zeit mit dem Apple Device zu verbringen, kann die...
[Anleitung] Huawei Mate 10 Pro Bootloader schließen: Hinweis: Wie schon im Thread Bootloader öffnen beschrieben, ist es mittlerweile nicht mehr möglich, den Bootloader Unlock Code über die offizielle...
Apple Pay & BOON - Ein kleiner Erfahrungsbericht: Apple Pay ist endlich in Deutschland verfügbar, aber meine Bank spielt nicht mit... ...es musste also eine Alternative her. Na klar, man kann...

Sucheingaben

datenzähler o2 iphone

,

nokia

,

wifi symbol wird nicht mehr angezeigt iphone 4

,
iphone 4 tastensperre wlan symbol
, iphone 4 wlan modus, wlan symbol iphone4, iphone zeigt an wo ich bin, iphone 4 wlan auch im sleep modus, iphone 4 wlan symbol blau bedeutet, wlan anzeige iphone 4 blau, iphone 3gs wlan symbol blau, iphone zeigt wi-fi symbol nicht an, WiFi symbol fehlt iphone 4, welches symbol zeigt es beim iphone 4 an wenn ich mit w lan im internet bin, iphone 4 o statt wlan symbol, iPhone Bucht sich nicht im WLAN ein, Iphone 4 Wlan nur 50 kb, woran sehe ich mit dem iPhone 4 ob ich im wlan bin, wlan symbol iphone 4 blau, htc trophy wlan schlafmodus, iphone 4 wlan über icon einschalten, wi-fi symbol ist weg, iphone 4 zeigt wlan zeichen nicht an, iphone wlan symbol blau
Oben