Wi-Fi will nicht funktionieren

Diskutiere Wi-Fi will nicht funktionieren im Samsung S8000 Jet Forum Forum im Bereich Samsung Andere OS Forum; Hallöchen erstmal, also kommen wir zu meinem problem ich habe natürlich ein samsung s8000 jet und ich möchte damit über meinem router ins...
M

MazileinxD

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
25.11.2011
Beiträge
3
Modell(e)
Samsung S8000 Jet
Netzbetreiber
Medion Mobile / Aldi Talk
Hallöchen erstmal,
also kommen wir zu meinem problem ich habe natürlich ein samsung s8000 jet und ich möchte damit über meinem router ins internet.
das handy und mein router haben wi-fi und der router ist auch gleichzeitig wlan (falls es so ausgesprochen wird)

mein router ist ein Easybox 602(Vodafone)

so also immer wenn ich es versuche bzw. verbunden habe und netzwerkschlüssel eingegeben habe taucht sofort auf:'Verbindung zu (name des netzwerks) nicht möglich.Authentizierung Fehlgeschlagen'

bzw. auch: 'Verbindung zu (name) nicht möglich. keine antwort vom AP'

diese beiden sätze tauchen auf und ich kann nicht verbinden :(

ich hab schon 'WPA' und 'WPA2' ausprobiert dazu auch 'öffnen' und 'freigegebener schlüssel'.....

sagen wir mal ich kann unmöglich verbinden :/ ich habe den netzwerkschlüssel eingegeben und auch sogar mal den WPS-PIN ausprobiert nix funktioniert


hoffe ihr könnt mir helfen

danke im vorraus :)

Gruß
 
M

Mr. Green

Gast
Hallo,

Überprüfe mal die Einstellungen des Routers!
Manchmal sind es nur Kleinigkeiten!

DHCP aktiviert? MAC-Filter mal an oder aus machen.
Hast Du irgendwelche Sonderzeichen in der SSID (Netzwerkname)?
Router eventuell mal neugestartet?

Andere Verschlüsselung versuchen!

Gruß
 
M

MazileinxD

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
25.11.2011
Beiträge
3
Modell(e)
Samsung S8000 Jet
Netzbetreiber
Medion Mobile / Aldi Talk
@Blindi
ja mein netzwerk name läuft ungefähr so: (name)_PC_NETWORK

ich weiss nicht ob der netzwerkschlüssel wirklich nur aus zahlen bestehen darf weil meins sind nur zahlen

nun ich hab im router geschaut und gemerkt das dort der netzwerkschlüssel länger ist als es auf dem gerät steht

nichts es funktioniert nicht da steht jedes mal fehlgeschlagen oder keine antwort vom AP

netzwerkschlüssel is länger als es aufm router steht MAC und DHCP haben auch nicht geholfen :/

hoffe ihr könnt mir weiter helfen

gruß
 
M

Mr. Green

Gast
Hallo,

Schon mit dem Schlüssel versucht, der in den Routereinstellungen zu finden ist?
Eventuell mal eine andere SSID versuchen, und/oder Netzwerkschlüssel.

Ist es Dir bei Deinem Gerät möglich ein Softwareupdate durchführen zu können?

Gruß
 
M

MazileinxD

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
25.11.2011
Beiträge
3
Modell(e)
Samsung S8000 Jet
Netzbetreiber
Medion Mobile / Aldi Talk
hi,
das problem ist das das schlüssel durch * ersetzt ist ich seh die zeichen nicht ... was softwareupdate angeht weiss ich nicht nen router updaten hab ich noch nie gemacht :/

gruß
 
M

Mr. Green

Gast
Ja dann mach mal ein Router-Update wenn möglich!
Vl. hilft Dir das Dein Problem zu lösen, versprechen kann ich Dir nichts!

Gruß
 
iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Dabei seit
25.07.2010
Beiträge
38.506
Ort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Moin

Das Update für den Router machst du ebenfalls im Menü, welches du per Browser aufrufst.
Suche nach einem Punkt wie "Firmware Update" o.ä.

Im Zweifel kann es auch schon helfen den Router einfach mal neu zu starten, schlicht für eine gute Minute mal das Teil vom Strom trennen und dann einfach wieder Stecker in die Dose...dann bootet der Router komplett neu.

Als letztes, ich will ja nix schlechtes zu diesen Vodafone Kisten sagen...
Auch wenn der günstig zum Vertrag dabei war, nimm lieber etwas Geld in die Hand und investiere es in eine FritzBox. Hier kann man schön übersichtlich alle Einstellungen setzen die notwendig sind, die Fritzen sind sehr zuverlässig und (auch nicht unwichtig) weit verbreitet, was Support deutlich erleichtert ;-)

Gruß
 
Thema:

Wi-Fi will nicht funktionieren

Wi-Fi will nicht funktionieren - Ähnliche Themen

  • Facebook messenger und Snapchat funktionieren nicht

    Facebook messenger und Snapchat funktionieren nicht: Hallo zusammen! Ich habe mir heute was gönnen wollen und mir deshalb das Nokia 7.2 gekauft. Nach einrichtung aller Konten etc installierte ich...
  • Kopfhörer funktionieren nur in einer bestimmten Position am handy

    Kopfhörer funktionieren nur in einer bestimmten Position am handy: Hallo erst Mal, und schon ein danke im vorraus. Ich habe schon seit einiger Zeit ein Razer Headset, es hat einen super Sound und funktioniert...
  • apps funktionieren nicht mehr - alle - siehe text im thema

    apps funktionieren nicht mehr - alle - siehe text im thema: hallo gemeinde, betrifft: samsung s8+ ich habe ein doofes problem, seit heute morgen irgendwie ganz plötzlich kann ich meine apps nicht mehr...
  • Push-Benachrichtigungen von Facebook funktionieren nicht

    Push-Benachrichtigungen von Facebook funktionieren nicht: Hallo, ich hoffe so sehr ihr könnt mir weiterhelfen! ich besitze das Huawei Mate 10 Pro mit der EMUI Version 8.0.0 und der Android-Version...
  • Ähnliche Themen
  • Facebook messenger und Snapchat funktionieren nicht

    Facebook messenger und Snapchat funktionieren nicht: Hallo zusammen! Ich habe mir heute was gönnen wollen und mir deshalb das Nokia 7.2 gekauft. Nach einrichtung aller Konten etc installierte ich...
  • Kopfhörer funktionieren nur in einer bestimmten Position am handy

    Kopfhörer funktionieren nur in einer bestimmten Position am handy: Hallo erst Mal, und schon ein danke im vorraus. Ich habe schon seit einiger Zeit ein Razer Headset, es hat einen super Sound und funktioniert...
  • apps funktionieren nicht mehr - alle - siehe text im thema

    apps funktionieren nicht mehr - alle - siehe text im thema: hallo gemeinde, betrifft: samsung s8+ ich habe ein doofes problem, seit heute morgen irgendwie ganz plötzlich kann ich meine apps nicht mehr...
  • Push-Benachrichtigungen von Facebook funktionieren nicht

    Push-Benachrichtigungen von Facebook funktionieren nicht: Hallo, ich hoffe so sehr ihr könnt mir weiterhelfen! ich besitze das Huawei Mate 10 Pro mit der EMUI Version 8.0.0 und der Android-Version...
  • Sucheingaben

    wps fehlgeschlagen

    ,

    galaxy tab mit easybox verbinden

    ,

    samsung galaxy s3 wps fehlgeschlagen

    ,
    samsung galaxy tab 2 7.0 mit dsl-easybox 602 verbinden
    , dsl-easy box 602 verbinden mit samsung galaxy tab2 7 0 wie, netzwerkschlüssel galaxy s3, galaxy s3 wps fehlgeschlagen, galaxy s3 mit easybox 602 verbinden, easybox galaxy s3, samsung galaxy s3 mit easybox 602 verbinden, samsung galaxy s2 mit vodafone easybox 602 netzwerk verbinden, vodafone easybox und Samsung note 10.1, nexus 4 wps fehlgeschlagen, samsung galaxy s2 easybox verbinden , samsung note 10.1 wps button, vodafone easybox 602 medionmobile, easybox 602 mit galaxy s3 , galaxy tab 2 7.0 easybox 602, samsung galaxy note 10.1 wps, android wps fehlgeschlagen, netzwerkschlüssel easybox herausfinden, easy box 602 galaxy s 3, samsung nexus mit easybox verbinden, wlan samsung galaxy s3 fehlgeschlagen wps vodafone, easybox 602 und galaxy tab 2 verbinden
    Oben