Wichtige Fragen zum Jailbreak ?!?

Diskutiere Wichtige Fragen zum Jailbreak ?!? im iPhone Jailbreak Forum Forum im Bereich Apple & iPhone Forum; Hallo :D Ich habe vor mein Iphone 4 Firmware 4.1 zu Jailbreaken.. 1. Mit welcher Software kann ich dies tun? 2. Was muss ich beachten shss...
K

klexs

Junior Mitglied
Threadstarter
Hallo :D

Ich habe vor mein Iphone 4 Firmware 4.1 zu Jailbreaken..

1. Mit welcher Software kann ich dies tun?
2. Was muss ich beachten shss sicherung oder reicht danach ein Update ?
3. Kann etwas passieren das das iphone unbenutzbar macht ?
4. Reicht es danach die normale Softwaren drauf zu spielen um die garantie wiederherzustelen?
5. Wofür shss sicherung ? Reicht es nicht 4.1 dann normal wieder draufzuhauen ?
6. Verlier ich dadurch meinen Unlook? es ist aus England also vom werk her unlooked
7. UND ganz wichtig .. wird mein iphone dadurch langsamer .. sprich hängst es manchmal etc ?
DANKE =)

Zuletzt bearbeitet:
G

Gast22511

Guest
hallo klexs..
den jail unter ios 4.1 machst du mit limera1n oder greenpois0n..
http://www.usp-forum.de/iphone-jailbreak-forum/62102-iphone-4-jailbreak-unlock-anleitungen-downloads-support.html
in der anleitung zu limera1n ist auch ein video vorhanden..
wenn du die shsh files der ios 4.1 noch nicht gesichert hast kannste es knicken..
dieses geht nur solange noch kein neues ios veröffentlicht wurde..(+1-2 wochen)
um den jail zu entfernen kannst du einfach ne wiederherstellung tätigen..
wenn du die shsh files der ios 4.1 nicht hast kommt automatisch ios 4.2.1 auf dein iphone..
die shsh sicherung dient dazu um ein up/downgrade zu dem ios zu machen von der die shsh files gesichert wurden..
und klicke nicht in itunes auf update oder auf wiederherstellen..
dieses ergibt direkt ios 4.2.1..
da du noch ios 4.1 hast erhälst du durch die genannten jails einen untethered jail..
mit ios 4.2.1 wird der jail tethered und das iphone muss dann jedesmal wenn es ausgeschaltet wurde mit redsn0w0.9.6b8 gestartet werden..
kann sehr nervig sein..
und wenn man unterwegs ist und der akku verabschiedet sich kannst du dein iphone nicht benutzen..
achja..wirklich was schiefgehen kann beim jailen mit lime oder green nicht..
habe schon ca 20 mal mein iphone 4 damit gejailed..
und nichts ist passiert..

gruss martin..

Zuletzt bearbeitet:
K

klexs

Junior Mitglied
Threadstarter
DANKE schonmal .. eine sache versteh ich noch nich ganz und zwar das mit dem
da du noch ios 4.1 hast erhälst du durch die genannten jails einen untethered jail..
mit ios 4.2.1 wird der jail tethered und das iphone muss dann jedesmal wenn es ausgeschaltet wurde mit redsn0w0.9.6b8 gestartet werden..
meinst du wenn ich Update oder Wiederherstelle vor dem Jail? weil nach dem Jail entsteht ja durch ein Update oder Wiederherstellen das normale 4.2.1 oder ?

UND könntest du noch meine 2 Fragen die ich noch hinzugefügt habe beantworten =)

G

Gast22511

Guest
wenn dein iphone von werk aus unlocked (neverlocked) ist verlierst du diesen nicht..
es wird lediglich der jail vollzogen..
dieser jail hat nichts mit dem unlock zu tuten..
der unlock wird getrennt vom jail durchgeführt..(ultrasn0w)
aber diesen brauchst du ja eh nicht..
durch einen jail wird das iphone nicht langsamer..
schau dir auch mal diesen thread zum thema jail an..
http://www.usp-forum.de/iphone-jailbreak-forum/61705-jailbreak-sollte-jailbreaken.html
wenn du jetzt ein update oder eine wiederherstellung machst erhälst du ios 4.2.1 und durch nen jail macht dein iphone kein update..
du kannst dein iphone so wie es ist jailen..
man sagt zwar das es flatsch neu sein sollte das ios..(ja nee is klaaa)
aber es macht nicht wirklich was aus..

gruss martin..

K

klexs

Junior Mitglied
Threadstarter
Okay vielen dank =)

G

Gast22511

Guest
okese und nix zu danken..
wenn es probleme geben sollte oder du dir bei irgendwas unsicher sein solltest..
melde dich bevor du was falsches machst..

gruss martin..

D

Daniel000

Newbie
Modell(e)
iphone 3gs
Netzbetreiber
t-mobile
hallo ich bin neu hier und habe auch vor mein iphone zu jailbreaken, meine frage ist kann ich danach noch i tunes nutzen? ich habe auch noch garantie drauf?

S

Stizzly

Senior Mitglied
Modell(e)
iPhone 4
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
4.2.1, Greenp0ison RC5
PC Betriebssystem
Ubuntu, Windoofs 7
Ja du kannst noch iTunes benutzen. Garantie ist eigentlich damit verfallen, was aber nichts aussagst. Da du nur das Handy wiederherstellen musst in iTunes und schon hast wieder ein Handy ohne Jailbreak, also kann dir Apple nix! Was für ne Firmware hast den? Wenn du 4.2.1 hast würde ich nochn bisschen warten mit dem Jailbreak, weil der gerade noch tethered ist, heißt wenn Handy aus ist musst es mit dem PC neustarten! Wenn du aber 4.1 drauf hast kein Problem einfach Jailbreak mit Limera1in am besten durchführen und alles ist gut ;)

D

Daniel000

Newbie
Modell(e)
iphone 3gs
Netzbetreiber
t-mobile
@stizzly ich habe firmware 4.2.1 drauf aber kann man doch ändern auf 4.1 ?! und muss man ein unlock durchführen wenn man nur eine karte nutzt?

S

Stizzly

Senior Mitglied
Modell(e)
iPhone 4
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
4.2.1, Greenp0ison RC5
PC Betriebssystem
Ubuntu, Windoofs 7
Also manche iPhones sind eben auf bestimmte Netzanbieter über 2 Jahre gesperrt. Also zb nur für Vodafone oder Telekom gesperrt. Was für ne Karte benutzt du? Es kann auch sein, dass dein Handy frei für alle netze ist.
Wenn du zb Telekom lock hast und Telekom Karte benutz brauchste auf jeden Fall KEIN unlock. und Ändern kannst du die Firmware von 4.2.1 auf 4.1 nur, wenn sogenannte SHSH Dateien gespeichert worden sind, wovon ich jetzt mal nicht ausgehe oder?
Also musst du bei 4.2.1 bleiben.

D

Daniel000

Newbie
Modell(e)
iphone 3gs
Netzbetreiber
t-mobile
@stilly erst mal danke! nutzte tekom karte. also warte ich, wird ja dann irgend wann zu lesen sein ob was neues gibt. was sind den shsh dateien? so viel ahnung habe ich nu auch nicht. wollte ja eigentlich nur endlich mal bluetooth nutzen oder sms töne erstellen.

S

Stizzly

Senior Mitglied
Modell(e)
iPhone 4
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
4.2.1, Greenp0ison RC5
PC Betriebssystem
Ubuntu, Windoofs 7
also da kann ich dir jetzt schon sagen: Bluetooth keine Chance! Es gab ein programm namens Bluenova, dass aber mit 4.1 bzw auch nicht 4.2.1 funktioniert! Also keine Chance! SMS Töne da hast du recht die kannst du noch nicht ändern, dass wäre aber auch das einzigste. Am besten du warstest noch etwas und schaust immer mal hier vorbei. Sollte denke ich nicht mehr alt zulange dauern, bis ein ordentlicher 4.2.1 untethered Jailbreak raus kommt. Also ein Jailbreak, den man nicht immer nach jedem Handy neustart draufspielen muss bzw nicht das Handy mit dem PC starten muss. Also einfach nochn bisschen warten. unlock brauchst du ja eh nicht ;).
Außerdem finde ich den 4.2.1 Jailbreak mit Redsn0w auch nicht so toll... Habe ihn aufm iPhone meines Bruders und hatte ein paar Probleme damit. Also die dewise warte einfach etwas ;). Wirst bald bestimmt belohnt das warten.
Grüße ;)

Thema:

Wichtige Fragen zum Jailbreak ?!?

Sucheingaben

redsn0w0.9.6b8

,

jailbreak entfernen 4.2.1

,

redsn0w0.9.6b8 download

,
wofür jailbreak iphone 4
, wozu jailbreak iphone 4, iphone 4 jailbreak wofür, http://www.usp-forum.de/iphone-jailbreak-forum/66394-wichtige-fragen-jailbreak-2.html, jailbreak 4.2.1 wofür, jailbreak iphone 4 wofür, 0h, was kann beim jailbreak passieren, kann beim jailbreaken was passieren, was kann beim jailbreaken passieren, wofür jailbreak, iphone 4 jailbreak wozu, iphone 4 jailbreak was kann passieren, i tunes 4.2 jailbreak, iphone 4 wofür jailbreak, jailbreak iphone 4 4.2.1 wofür, jailbreak iphone kann ich nochn mit i tuns arbeiten , wozu iphone jailbreak, wofür jailbrake iphone 4, jailbreak 4.2.1 wozu, redsn0w_0.9.6.b8, redsn0w0.9.6b8 iphone 3g

Wichtige Fragen zum Jailbreak ?!? - Ähnliche Themen

• Frage: Lautlosmodus Benachrichtung wichtiger Kontakte

Frage: Lautlosmodus Benachrichtung wichtiger Kontakte: Hallo, Ich bin von Android aus IOS umgestiegen und vermisse leider eine wichtige Funktion und hoffe Ihr könnt mir helfen bzw. einen Workaround...
  • Wichtige frage zum rooten von android 4.1.2

Wichtige frage zum rooten von android 4.1.2: Hab jetzt mein note auf lt5 android 4.1.2 geflasht. Wollte jetzt mit philz Kernel rooten aber selbst nach 2maligen Flash hab ich kein root bzw...
  • Wichtige Frage zur Garantie!!!

Wichtige Frage zur Garantie!!!: Ich weiß, dass der Thread hier nicht so, wie ich ihn meine, hingehört. Jedoch poste ich ihn hier, weil hier im Moment viele User verkehren und mir...
  • Wichtige Fragen zu Sony Ericsson W395

Wichtige Fragen zu Sony Ericsson W395: Hallo. Ich hab mir erst vor kurzem das neue Sony Ericsson W395 zugelegt und zu dem hätte ich da ein paar wichtige Fragen. Erstens versuch ich...
  • wichtige fragen

wichtige fragen: Hallo hallo Wieso kann ich mich nicht anmelden ?? so kann ich nie ins Internet gehen oder so. Bitte um schnelle antwort.. Danke schonmal :)