Widgets für iOS, welche nutzt ihr??? [Sammel-Thread]

Diskutiere Widgets für iOS, welche nutzt ihr??? [Sammel-Thread] im iPhone Apps / Software Forum im Bereich Apple & iPhone Forum; Mit iOS 8 hat Apple ja auch bekanntlich die Erstellung von Widgets für Drittanbieter freigegeben, endlich! In diesem Thread verratet doch bitte...
iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Threadstarter
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Mit iOS 8 hat Apple ja auch bekanntlich die Erstellung von Widgets für Drittanbieter freigegeben, endlich! In diesem Thread verratet doch bitte, welche Widgets haben es bei euch in die Mitteilungszentrale auf iPhone & Co geschafft? Und, warum?

2014-10-04 18.50.31.png

Ich mache mal den Anfang:

• WeatherPro - wird direkt mit der entsprechenden App geliefert, der schnelle Blick auf die Wetterlage
  • Sky Guide - auch Bestandteil der eigentlichen App, liefert Infos zu Auf- und Untergang von Mond, Sonne und diversen weiteren Planeten, zudem liefert die App Infos zu "Überflügen" der ISS und meldet Kometen usw am Himmel, genau das Richtige für Sternekieker ;)
  • Paste+ - ein reines Widget, liefert geniale Möglichkeiten zum schnellen arbeiten mit der Zwischenablage des iOS
  • Quick-Tap - reines Widget, guter Ersatz für Launcher (welches Apple aus dem Store entfernte) mit ähnlichem Leistungsumfang. Schnellzugriffe auf Favoriten aus den Kontakten, dafür nutze ich es in der Hauptsache
  • News Republic - kommt mit der eigentlichen App daher und liefert einen schnellen Blick auf das Geschehen in der Welt
  • DataTrackr- ein reines Widget, dieses liefert einen Überblick zum verbrauchten Volumen der mobilen Daten-Flat. ABER, NUR FÜR KUNDEN DER TELEKOM, es gilt das Kleingedruckte zum Widget im Store zu lesen

Festzustellen ist, mit Freigabe von iOS 8 wird der App Store mit Widgets quasi geflutet. Vieles kommt als Anhängsel zu bestehenden Apps daher und ist damit, mehr oder weniger, Gratis (so man die App schon zu früheren Zeiten kaufte).
Widgets, welche im Store auch als reine Anwendungen für das Notification Center angeboten werden, sind bisher durch die Bank kostenpflichtig. Dabei geht es mit 89 Cent los und kann in, beinahe schon, unverschämte Preisschilder ausarten. Natürlich ist es eine "Kosten-Nutzen-Rechnung", welche dabei jeder für sich selbst aufmachen muss. Beispiel, Paste+ mit einem Preis von rund 4 Euro ist sicher eine Ansage, der praktische Nutzen des Widget mag den hohen Pries aber relativieren.

So, genug von mir, nun ihr...;)

Zuletzt bearbeitet:
u_v_m

u_v_m

Modell(e)
iPhone XS Max, iMac 27", MBA 13", AWatch S4 Sport 44mm
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
iOS 13.2 beta 3, watchOS 6.1 beta 4
PC Betriebssystem
macOS Catalina 10.15.1 beta 2
Tja, bei mir sind es

WeatherPro
DataTrackr
Stocard

Cadrim

Cadrim

Senior Mitglied
Standort
Castrop - Rauxel
Modell(e)
iPhone Xs Max 256GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
12.0
PC Betriebssystem
Win 10 64bit
Ähm, ich hab da bisher nur:
WeatherPro selbst eingefügt
und die Standards wie Kalender Erinnerungen und Übersicht heute /morgen drinn.

AppleFan1

AppleFan1

Mitglied
Modell(e)
iPod touch 5g
-Evernote
- iTranslate
- Calculator (aus Widgts)

Aica

Aica

USP-Guru
Standort
NRW
Modell(e)
iPhone 7+ 128GB / iPad Air 2 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
Aktuellste Final
Weiß jemand wie ich mit Agenda+ Termine anzeigen lasse? Selbst heutiges zeigt es nicht an.. In den Optionen von Agenda sind die Häkchen bei den Kalendern gesetzt..

Anhang anzeigen 22397

iFreddie

iFreddie

Threadstarter
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Noch mal das Widget raus nehmen? Dann wieder rein. Versuch mal...

Aica

Aica

USP-Guru
Standort
NRW
Modell(e)
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
Aktuellste Final
Keine Änderung :(

iFreddie

iFreddie

Threadstarter
Standort
Rostock
Modell(e)
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
In der App dazu, ist irgend ein Schalter versteckt?

Aica

Aica

USP-Guru
Standort
NRW
Modell(e)
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
Aktuellste Final
Das habe ich alles abgeguckt.. Ich finde da nichts. Einstellen kann man da halt einiges.

Anhang anzeigen 22407

Ändert auch nichts,wenn ich »show more by default« an mache.

iFreddie

iFreddie

Threadstarter
Standort
Rostock
Modell(e)
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Kostet die App? Hast mal Link?

Aica

Aica

USP-Guru
Standort
NRW
Modell(e)
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
Aktuellste Final
Agenda+ 1,79€
https://itunes.apple.com/de/app/agenda+-calendar-reminder/id916415258?mt=8

Hatte mir aber das Pack geholt
https://itunes.apple.com/de/app-bundle/productivity-widget-bundle/id920110246?mt=8

- - - Aktualisiert - - -

Ich habe vergessen,dass ichs mal auf dem iPhone testen wollte.... Meld mich wieder..

- - - Aktualisiert - - -

auf dem iPhone funktioniert es O.O

cool :3 Das ersetzt dann für ich auch intelliscreen X
Naja, ok. Ersetzen ist etwas hoch gegriffen. Aber es schmerzt nun weniger, dass es mir fehlt.

iFreddie

iFreddie

Threadstarter
Standort
Rostock
Modell(e)
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Also Problem soweit gelöst?

Aica

Aica

USP-Guru
Standort
NRW
Modell(e)
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
Aktuellste Final
Ich weiß nun,was das Problem ist -.-'

Verstehe nun,warum das auch wieder so fett war das Bild. Es ist nicht für iPad optimiert.
Ich habe gestern wegen dem anderen Thread im Store eingestellt »nur iPhone« um das halt nochmal zu testen, ob das stimmt,was ich sagte, dass man iPhone-Apps laden kann; bzw es immer noch so ist seit iOS8. Habe halt vergessen, das zurück zu stellen und habe dann halt diese Widgets dann geladen. Naja.
Problem gelöst. Ja.

- - - Aktualisiert - - -

Ahaha... witzig -.-' JETZT gehts auch auf ein mal auf dem iPad nach dem ich das NOCHMAL neu installiert habe..

Naja. Trotzdem danke. Letzendlich machte ich alles wegen dem thread und dir xD sonst hätte ichs wohl abgehakt jetzt und mir wäre nicht noch mal eingefallen,dass ichs auf dem iphone testen wollte.

Aica

Aica

USP-Guru
Standort
NRW
Modell(e)
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
Aktuellste Final
Gibt es eine Lösung, wie sich das Widget von WeatherPro aktuallisiert? Per google fand ich ne Anleitung für Android, aber das nützt mir ja wenig..
Auch wenn ich lange das NC offen lasse,aktuallisiert es sich nicht. stand eben noch immer das von vor 12 Stunden, mit der Uhrzeit von 12Uhr halt auc hdabei. Erst als ih da drauf drückte und die app gestaret ist, hat sich auch das Widget aktuallisiert.
Das macht einfach mal das Widget zu 100% sinnlos.

u_v_m

u_v_m

Modell(e)
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
PC Betriebssystem
NC schließen und wieder öffnen, das war es, es ist nicht dafür gedacht dauernd auf zu sein.
Ist das gleiche mit dem App fürs Wetter selber, wenn du es öffnest aktualisiert es sich, oder dann manuel.

Aica

Aica

USP-Guru
Standort
NRW
Modell(e)
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
Aktuellste Final
Das kann ich so oft machen wie ich will. Dass es nicht ganze Zeit auf sein soll ist mir klar. Ich meinte halt, dass es nichts nützt wenn ich warte..

u_v_m

u_v_m

Modell(e)
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
PC Betriebssystem
Das Widget funktioniert zu 80%, es merkt nur nicht wenn ich wo anders hingefahren bin, beim ersten Mal

Falls ich was falsch verstehe, bitte verbessern
Post #14 und #16 widersprechen sich doch

Aica

Aica

USP-Guru
Standort
NRW
Modell(e)
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
Aktuellste Final
Nein, tun die nicht. »auch« wenn es länger auf ist, geht es nicht. Ich schrieb nie, dass es die ganze Zeit geöffnet ist. Aber spielt ja keine Rolle. Mein iPhone kann nicht 12 Stunden eingeschaltet gewesen sein ohne leer zu gehen, wenn das ne mit den ganzen Grafiken an ist. Bestimmt wäre es da leer geworden. Und dass man ein Smartphone so nicht nutzt ist ja eigentlich klar. Natürlich mache ich das Display aus wenn ich es nicht nutze.

iFreddie

iFreddie

Threadstarter
Standort
Rostock
Modell(e)
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
@Aica...bei mir stellt das Widget zu Weather Pro auch ab und an die Aktualisierung der Daten ein, ich starte in solchen Fällen einfach durch einen Tap auf´s Widget die App und denn stösst das woll die Aktualisierungen wieder mit an. Was mir aber auch aufgefallen ist, das Widget scheint sich hier auch selbst wieder rappeln zu können, nach einigen Stunden kommt dann einfach mal wieder der aktuelle Wert. Aber ein Muster, welches dahinterstecken könnte erkenne ich nicht.

@Uwe...wenn im Widget dein aktueller Ort angezeigt werden soll, dann musst du in Weather Pro die zugehörige Ansicht geöffnet haben. Sprich, die Weather Pro App muss den aktuellen Ort anzeigen, wenn du sie schliesst. Klappt bei mir zuverlässig, konnte ich am Freitag gerade ausgiebig testen auf einer N <-> S Tour durch Deutschland.

@all...heute gab es ein Update zum DataTrackr. Laut Entwickler sollten die Probleme, in bestimmten Fällen konnte das Widget das verbrauchte Volumen nicht abrufen, nun behoben sein.

Aica

Aica

USP-Guru
Standort
NRW
Modell(e)
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
Aktuellste Final
Ich schrieb ja schon im ersten Post zu diesem Problem, dass es so bei mir auch geht, wenn ich die App starte. Aber das macht das Widget an sich total sinnlos. Dann kann ich die App direkt starten. Ist schneller und einfacher,als erst ins NC zu gehen um zu sehen,dass es natürlich nicht aktuell ist um es dann darüber zu starten... woohoo... dumm das ist.

Danke für die Info. Nutze dieses Widget aber nicht. ^^

Thema:

Widgets für iOS, welche nutzt ihr??? [Sammel-Thread]

Sucheingaben

widget ipad mini telekom

Widgets für iOS, welche nutzt ihr??? [Sammel-Thread] - Ähnliche Themen

• Magic DoxBox für Android - Grafische Tastatur Widgets mit mehreren Layern erstellen

Magic DoxBox für Android - Grafische Tastatur Widgets mit mehreren Layern erstellen: Mit den aktuelleren High-End Smartphones kann man auch DosBox ohne Probleme selbst für 3D Spiele nutzen, und die Magic DosBox bietet hier zudem...
  • Suche App / Widget für Lautstärkenanzeige

Suche App / Widget für Lautstärkenanzeige: Hallo Leute, ich suche eine App oder ein Widget, was mir die aktuellen Lautstärkeneinstellungen anzeigt. Es geht nicht um ändern, sondern nur um...
  • Wetter Widget für Startbildschirm gesucht

Wetter Widget für Startbildschirm gesucht: Guten Tag Suche Wetter Widget für den Startbildschirm für die Software ANNA, die sich selbst aktualisiert. Hatte bisher AccuWeahter. Dieses...
  • Bilder Widget für Galaxy S3

Bilder Widget für Galaxy S3: Hi ich hab mal ne frage, gehört zwar eigentlich nicht hierher aber ihr scheint euch alle ziemlich auskennen ! Zu meiner Frage habe auch seit 8:45...
  • Wetter Widget für Belle

Wetter Widget für Belle: In den Nokia-Betalabs ist ein neues Belle-Widget für das Wetter aufgetaucht: Nokia Weather Widget | Nokia Beta Labs So richtig toll ist es leider...