Widgets nutzen

Diskutiere Widgets nutzen im Samsung S8000 Jet Forum Forum im Bereich Samsung Andere OS Forum; Hallo zusammen. ich hab mir das jet 8000 vor einigen tagen gekauft. jetzt hab ich folgende fragen: ich möchte gerne die widgets vorne auf das...
J

jenny_88

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
14.12.2009
Beiträge
5
Modell(e)
Samsung jet 8000
Netzbetreiber
D1
Hallo zusammen.

ich hab mir das jet 8000 vor einigen tagen gekauft.
jetzt hab ich folgende fragen:

ich möchte gerne die widgets vorne auf das display bekommen... aber ich weiß nicht wie das geht :mad:. ich hab schon bei den displayeinstellungen geschaut aber da finde ich auch nix. ich hab einfach keine ahnung wo ich das finde..:(

und dann möchte ich noch mein wlan einrichten. bei mir kommt auch immer das mit der "keine Authentifizierung". den netzwerkschlüssel hab ich schon eingegeben. klappt aber nicht. oder muss ich da noch was machen??

lg jenny :)
 
V

volker525

Junior Mitglied
Mitglied seit
09.12.2009
Beiträge
15
Modell(e)
Samsung S8000 Jet, Samsung S5230 Star
Netzbetreiber
Vodafone, T-Mobile
Die Widgets brauchst du bei geöffneter Widgetleiste nur antippen. Dann gehen die automatisch auf den Bildschirm. Und da kannst du die dann verschieben wie du willst.
Einfach den Finger so lange draufhalten bis das Symbol größer wird und du kannst sie hinschieben wo du willst.

Bei deinem wlan-problem hört es sich so an als ob der Netzwerkschlüssel verkehrt ist, oder der wlan-Router keine neuen Netzwerkgeräte zulässt.
Was hast du für einen Router?
 
J

jenny_88

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
14.12.2009
Beiträge
5
Modell(e)
Samsung jet 8000
Netzbetreiber
D1
also ich habe einen von t-online... mit dem schlüssel hab ich jetzt paar mal versucht, also immer wieder neu eingegeben, aber klappt nicht. aber ich müsst mir mal anschauen, ob das irgendwo steht, wieviele der evtl. da zulassen kann. hab nen pc und einen laptop dran..

dass mit dem widgets, vorab mal danke.. aber ich habs grad versucht aber irgendwie klappt das net. ich hab jetzt mal z.b. versucht den kalender auf den "homescreen" (links) zu griegen.. geht aber net. bzw.
es wird auch kein symobl größer, oder ich steh grad voll aufem schlauch

aber mir ist grad auch aufgefallen, dass es die widgets, die normalerweise bei Displayeinstellungen zu finden sind, dort überhaupt nicht gibt... ist das netzabhängig. ich habe d1 (CLW Variante) oder dürfte das kein problem sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
V

volker525

Junior Mitglied
Mitglied seit
09.12.2009
Beiträge
15
Modell(e)
Samsung S8000 Jet, Samsung S5230 Star
Netzbetreiber
Vodafone, T-Mobile
Wenn ich das grade richtig nachgelesen habe, hat die CLW Variante keine Sidebar mit Widgets.

Aber man möge mich verbessern wenn es nicht so ist.

Wenn die natürlich nicht vorhanden ist, dann kann man auch keine Widgets von ihr auf den Homescreen ziehen.

Normal müsste an der linken seite die Sidebar ausklappen. Siehe Bild.
Und diese hat das CLW glaube ich nicht.

 
J

jenny_88

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
14.12.2009
Beiträge
5
Modell(e)
Samsung jet 8000
Netzbetreiber
D1
danke für den hinweis.. kannst du mir sagen, wo du das gesehen hast.

hab nämlich grad ne frau von t-mobile am telefon und die meint, dass das alles komisch ist, weil das ja ein fester bestandteil des handys ist.. sie ist grad voll überfragt, dass ich unter dem punkt display die widgets nicht habe,

danke :-)
 
G

Gast

Guest
hi,
ich hab genau das gleiche problem... vor 3 tagen bei t-mobile gekauft, ebenfalls die clw variante...
ich hab mich mal durch die ganzen foren gelesen und irgendwas von ner firmware gelesen.
hab dann erst mal bei dem shop angerufen und gefragt was da los is... der berater meinte, dass das nur ein software-fehler sein kann.. ich hab das telefon jetzt mal einschicken lassen um die neue firmware draufmachen zu lassen, aber mittlerweile glaube ich, dass die sidebar einfach nicht bei der clw variante dabei is. könnt kotzen.
naja ich warte jetzt mal ab, was ist, wenn die neue software drauf ist...
das blöde is, dass es bei t-mobile die "normale" variante glaub ich gar nicht gibt.
hach.. und ich hab mich so auf das phone gefreut...

glg
 
G

Gast

Guest
hi,
ich bins nochmal von oben (GAST)... ;)
hab grad bissl rumgesucht und bilder gefunden, mit der clw variante auch t-mobile, bei dem die sidebar dabei ist... also meine hoffnung besteht noch, dass die sidebar doch durch die softwareaktualisierung draufkommt :)

lg
 
J

jenny_88

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
14.12.2009
Beiträge
5
Modell(e)
Samsung jet 8000
Netzbetreiber
D1
hallo...

also ich hab heute mittag beim kundenservice nachgefragt. ich bin alles mal mit denen durchgegangen. hab dann das handy auf werkeinstellungen zurückgesetzt, hat aber auch nichts gebracht... ich muss es jetzt auch einschicken... sie hat auch gesagt, obwohl es diese cwl variante ist, muss die widgetnutzung funktionieren. ist mit hoher wahrscheinlichkeit ein fehler in der herstellung der Software...

hoffe das stimmt..
aber würd mich interessieren, was bei dir rauskommt, wenn du es nochmal hast..

lg jenny
 
G

Gast

Guest
ja ich sag auf jeden fall bescheid was bei mir rausgekommen ist!!
ich denke bzw hoffe, dass es spätestens am freitag wieder da ist. und ich hoff natürlich, dass es dann funzt. ;) melde mich dann auf jeden fall

lg
 
V

volker525

Junior Mitglied
Mitglied seit
09.12.2009
Beiträge
15
Modell(e)
Samsung S8000 Jet, Samsung S5230 Star
Netzbetreiber
Vodafone, T-Mobile
Den Fehler sehe ich ehen in der komischen Software von t-Mobile, die zum Branden da aufgespielt wurde.

Aber das von deren Seite ein Fehler zugegeben wird, das wird nicht passieren.;)
 
G

Gast

Guest
Hallo
habe heute auch das Handy bekommen. Natürlich gleich bei Tmobile angerufen, sehe ja nicht ein so viel Geld zu zahlen für nicht vorhandene Standard-Funktionen. Die Dame von Tmobile hatte ihren Kollegen gefragt und meinte, dass das tatsächlich so ist. Die Widget Funktionen wurden bewusst weggelassen, wieso konnte sie mir aber nicht sagen.
Wirklich zufrieden bin ich nicht, ganz im Gegenteil. Finde dass das eine Sauerei von Tmobile ist.... :(
 
J

jenny_88

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
14.12.2009
Beiträge
5
Modell(e)
Samsung jet 8000
Netzbetreiber
D1
hallo leute..

also bzgl meinem Widgetproblem war es so, dass einfach ein softwarefehler auf den handy war. hab ein neues handy bekommen und siehe da, alles funktioniert. aber danke nochmal für die hilfe....

aber das mit meinem wlan klappt irgendwie immer noch nicht. ich geb glaub ich schon zum 30 mal den netzwerkschlüssel ein und immer wieder keine verbindung möglich. muss ich da generell noch was anderes eingeben bzw. grad ne frage, woher weiß ich z.B. ob ich wpa oder wpa 2 einstellen muss. steht das irgendwo bei den sachen vom router, habs nämlich noch net gefunden...

lg jenny

Ps.-
ich find das auch komisch, dass bei manchen handys, die funktion nicht installiert ist. wobei ich sagen muss, mich hat das alles jetzt nichts gekostet und hatte innerhalb von drei tagen ein neues handy. aber geärgert hab ich mich am anfang schon...
 
H

handyweitwerfer

Junior Mitglied
Mitglied seit
22.08.2009
Beiträge
42
Modell(e)
samsung jet 8000
Netzbetreiber
1und1
Hallo Jenny
was für einen Router hast du denn ? (Fritz Box, Netgear .... )
Gruß
Thomas
 
G

Gast

Guest
heyhey,
wollte nur kurz sagen, dass mein handy da ist... hat jetzt länger gedauert, aber immerhin funktioniert alles. sidebar is auch da :) juhu.
weiss nicht ob die sid3ebar von t-mobile bewusst weggelassen wird, was soll da der sinn davon sein? wäre sie wirklich, auch nach der software aktualisierung, nicht da gewesen hätt ich das handy zurückgegeben. ..

naja ich bin froh und wünsch allen schöne weihnachten.
lg
 
B

bugmenot

Mitglied
Mitglied seit
01.10.2009
Beiträge
90
Hey Leute,

also habt ihr schon mal gekuckt ob ihr in eurem Router die mac-id eingeben müsst? Also nicht nur im Handy den Netzschlüssel und auf verbinden, sondern auch in den Routereinstellungen dem Router zu verstehen geben dass das Handy auf das W-Lan zugreifen darf.

War bei mir zumindest so.
 
H

handyweitwerfer

Junior Mitglied
Mitglied seit
22.08.2009
Beiträge
42
Modell(e)
samsung jet 8000
Netzbetreiber
1und1
@bugmenot
Hallo
sag mal hast du in deinem Router (welcher eigentlicht? ) das akzeptieren von fremden ID unterdrückt ? Bei meiner FritzBox kann ich das machen - bringt nur gegen Eindringlinge anscheinend nicht viel (wenn die den Traffic beobachten -haben sie auch die ID) .
Gruß
Thomas
 
M

muckido

Newbie
Mitglied seit
04.02.2010
Beiträge
1
Modell(e)
jet (lagg)
hallo leute..

also bzgl meinem Widgetproblem war es so, dass einfach ein softwarefehler auf den handy war. hab ein neues handy bekommen und siehe da, alles funktioniert. aber danke nochmal für die hilfe....

aber das mit meinem wlan klappt irgendwie immer noch nicht. ich geb glaub ich schon zum 30 mal den netzwerkschlüssel ein und immer wieder keine verbindung möglich. muss ich da generell noch was anderes eingeben bzw. grad ne frage, woher weiß ich z.B. ob ich wpa oder wpa 2 einstellen muss. steht das irgendwo bei den sachen vom router, habs nämlich noch net gefunden...

lg jenny

Ps.-
ich find das auch komisch, dass bei manchen handys, die funktion nicht installiert ist. wobei ich sagen muss, mich hat das alles jetzt nichts gekostet und hatte innerhalb von drei tagen ein neues handy. aber geärgert hab ich mich am anfang schon...
einfach alles belassen wie es eingestellt ist nur. nur den netwerkschlüssel eingeben. mehr nicht. hatte aber auch ein prob. mitm router. hat mein handy nicht zugelassen. router aus und an und boom! funzt. es sei den dein router benutzt irgendein proxy server. das muss man schon gscheid dann einstellen :P
 
kkongo

kkongo

Ex S-Mod - Nun Hiwi
Mitglied seit
30.06.2009
Beiträge
15.764
Standort
Lübeck
Modell(e)
iP 5, BB Z10
Netzbetreiber
alle
Firmware
wtf..
PC Betriebssystem
ja
Thema:

Widgets nutzen

Sucheingaben

http://www.usp-forum.de/samsung-s8000-jet-forum/40652-widgets-nutzen.html

,

was sind widgets samsung mit wlan

,

neueste firmware s8000jet clw

,
jet8000 widgets
, wlan widget samsung, 6, samsung 8000 kalender tag schieben, samsung widget wlan, samsung was sind widgets auch für wlan, cwl w-lan, f, s8000 widgets wlan, wie kann ich widgets auf mein samsung jet s8000 machen, samsung s8000 widgets verschieben sich, widget sidebar samsung s8000 verschieben, samsung s8000 widget wlan, j, was sind widgeteinstellungen t-online shop, was sind widgets samsung, Sidebareinstellung, widgets verwenden samsung, samsung s8000 fritzfon, samsung display einstellungen s8000, samsung s8000 wie kalender in widgetleiste schieben, samsung s8000 kalender auf widget schieben

Widgets nutzen - Ähnliche Themen

  • Sharp Aquos R3 Homescreens & Widgets

    Sharp Aquos R3 Homescreens & Widgets: Sharp Aquos R3: Hier könnt ihr eure Sharp Aquos R3 Homescreens zeigen. Bitte nennt auch eure genutzten Widets.
  • Unter iOS Widgets mit 3D Touch per Shortcut zum Widget Screen hinzufügen und nutzen -

    Unter iOS Widgets mit 3D Touch per Shortcut zum Widget Screen hinzufügen und nutzen -: Die aktuellen iOS Geräte bieten ja mit 3D Touch die eine oder andere nützliche Funktion mit der man durchaus ein paar wichtige Sekunden sparen...
  • Wettervorhersage in Facebook App nutzen - So ersetzt Facebook Wetter Widgets!

    Wettervorhersage in Facebook App nutzen - So ersetzt Facebook Wetter Widgets!: Man weiß doch oft gern im Voraus wie das Wetter wird und schaut danach als erstes. Mancher würde aber auch gern auf Facebook schauen was es Neues...
  • Widgets in iOS 8 nutzen, so geht´s

    Widgets in iOS 8 nutzen, so geht´s: Mit iOS 8 erlaubt Apple auch Drittanbietern das erstellen von Widgets für das Betriebssystem, wie diese zu nutzen sind soll hier kurz erklärt...
  • Kann ich dieses Widget ändern? Oder gar 2 mal unterschiedlich nutzen?

    Kann ich dieses Widget ändern? Oder gar 2 mal unterschiedlich nutzen?: Guten Morgen, ich hätte gerne davon 2 untereinander mit unterschiedlichen Funktionen. Hab aktuell das Cyanogenmod9 installiert.
  • Similar threads

    Oben