Widgets

Diskutiere Widgets im Samsung S5230 Forum Forum im Bereich Samsung Andere OS Forum; Hallo, ich habe auch das samsung S 5230 und mein Problem ist folgendes: Ich habe einige Widgets wie Beispielsweise den Kalender und den MP3...
H

hammerino

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
23.12.2009
Beiträge
2
Modell(e)
Samsung
Netzbetreiber
Vodafone
Hallo,

ich habe auch das samsung S 5230 und mein Problem ist folgendes:
Ich habe einige Widgets wie Beispielsweise den Kalender und den MP3 Player auf den 3 verschiedenen Standby Desktops verteilt. Andere Widgets sind in der Widgetleiste. Wenn ich jedoch auf ein Widget in dieser Leiste drücke dann öffnet sich nichts und das angeklickte Widget verschiebt sich auf den Desktop.
Meine Frage ist wie kann ich es einstellen das sich die Widgets in der Widgetleiste direkt öffnen. Meine Partnerin hat das gleiche Handy und bei ihr funktioniert es einwandfrei

Wäre schön wenn mir schnell jemand helfen könnte

Viele Grüße
 
A

Adler76

Mitglied
Mitglied seit
25.12.2009
Beiträge
83
Standort
Hannover
Modell(e)
Samsung H1
Netzbetreiber
O2
PC Betriebssystem
Win 7
hi.

hab das handy auch erst seit nen paar tagen. das einzige, was mir da einfällt, wäre vielleicht die firmware mal zu ändern ;)

gib mal bei dir und deiner partnerin folgendes ein: *#1234# dann kannste sehen was der unterschied ist und deine firmware der deiner partnerin anpassen.
 
G

Gast

Gast
Hallo, ich habe genau das gleiche Problem...Help!! Ich finde das sehr umständlich, dass man z.b. beim SMS schreiben immer erst das Widget auf den Bildschirm ziehen muss (das geschieht auch durch anklicken) und nach dem Versenden der SMS steht das Symbol immer noch auf dem Bildschirm und man muss es wieder zurück in die Leiste ziehen...

Was muss ich denn da machen, damit ich ein Symbol direkt aus der Widgetleiste auswählen kann???
 
G

Gast

Gast
Hallo, habe auch das gleiche Problem, das sich die Widges beim antippen nicht öffnen, sondern nur auf den Startbildschirm verschieben. Die Firmware ist S5230XPIK5

Gibt es da keine Hilfe ?

Gruss Stefan
 
Twingo_007

Twingo_007

Senior Mitglied
Mitglied seit
28.12.2009
Beiträge
234
Modell(e)
Samsung GT-S5230
Netzbetreiber
vodafone
Firmware
S5230XXIH1
PC Betriebssystem
XP-SP3, VISTA Ult.-64Bit, Win7 Ult.-64Bit
Hallo zusammen,

ihr habt doch 3 Hauptscreens am S5230. Legt euch doch auf einen der 3 Screens die SMS-Widgets (Schreiben, Ansehen), wie es auch z.B. beim iPhone mit den Apps der Fall ist. Beim SMSen zum Screen sliden, tippen und SMS schreiben - EASY!

LG
Volkmar
 
G

Gast

Gast
Hier geht es nicht um sms schreiben, sondern alle Widges, die man in der Leiste anklickt werden nicht geöffnet sondern auf den Startbildschirm verschoben. Man kann also aus der leiste kein Widged starten.
 
Twingo_007

Twingo_007

Senior Mitglied
Mitglied seit
28.12.2009
Beiträge
234
Modell(e)
Samsung GT-S5230
Netzbetreiber
vodafone
Firmware
S5230XXIH1
PC Betriebssystem
XP-SP3, VISTA Ult.-64Bit, Win7 Ult.-64Bit
Hallo Gast,

kann ich so nicht bestätigen, also in meiner Firmware kann ich einige Widgets sehr wohl direkt in der Leiste starten. Das ist enorm praktisch. Das sind z.B.

* MP3-Player
* Kalender
* UKW-Radio
* Rechner
* Memos


und einige weitere mehr. Da tippe ich drauf und los geht's ohne das die Widgets auf den Screen springen - die bleiben brav in der Leiste geparkt. Kann schon sein dass in der ...XPIK5 das anders geregelt wurde. Dass ist dann aber auch wieder einer der wichtigen Gründe, warum ich einfach nicht FLASHEN würde.

LG
Volkmar
 
AnMiSa

AnMiSa

Mitglied
Mitglied seit
30.12.2009
Beiträge
134
Modell(e)
Samsung 5230
Netzbetreiber
E-Plus
Firmware
S5230MXEIL2 BLACKMOD
PC Betriebssystem
Vista
Hallo,
das ist halt das "Kreuz" mit den verschiedenen FW's ;)
die kann "dies" ,die eine kann "das"
muss halt jeder sehn, wie er glücklich wird (und auf die "optimale FW" warten) :D

Michael
 
Twingo_007

Twingo_007

Senior Mitglied
Mitglied seit
28.12.2009
Beiträge
234
Modell(e)
Samsung GT-S5230
Netzbetreiber
vodafone
Firmware
S5230XXIH1
PC Betriebssystem
XP-SP3, VISTA Ult.-64Bit, Win7 Ult.-64Bit
Hallo zusammen,

es stellt sich doch die Frage, ob bei der ...XPIK5 das neue "Tip&Drop"-Verfahren schon aktiviert ist. Das CartoonUI sieht das prinzipiell ja auch vor. Ein Tippen aktiviert das Widget, ein weiteres Tippen-Halten-Ziehen positioniert das Widget. Damit wollte man eigentlich Fehlbedienungen unterbinden. Ein gutes Beispiel dafür dass "vermeintliche" Verbesserungen nicht immer auch in der Praxis besser funktionieren.

Kann das jemand mit einer weiteren XPIK5 bestätigen? Da lob ich mir doch meine XXIH1 ;)

LG
Volkmar
 
AnMiSa

AnMiSa

Mitglied
Mitglied seit
30.12.2009
Beiträge
134
Modell(e)
Samsung 5230
Netzbetreiber
E-Plus
Firmware
S5230MXEIL2 BLACKMOD
PC Betriebssystem
Vista
Hallo, habe auch das gleiche Problem, das sich die Widges beim antippen nicht öffnen, sondern nur auf den Startbildschirm verschieben. Die Firmware ist S5230XPIK5

Gibt es da keine Hilfe ?

Gruss Stefan
Hallo,
das kann ich so nicht bestätigen ;)
habe es gerade mal ausprobiert
Widgets öffnen sich sowohl nach antippen, als auch nach verschieben
welche Widgets funktionieren denn bei dir nicht ?

Michael

Edit: jetzt glaub verstehe ich was ihr meint :o

manche Widgets , die nur eine "Info" anzeigen sollen "öffnen" sich, andere die eine "Anwendung" starten sollen ,erst nach nochmaligem antippen
 
Zuletzt bearbeitet:
Twingo_007

Twingo_007

Senior Mitglied
Mitglied seit
28.12.2009
Beiträge
234
Modell(e)
Samsung GT-S5230
Netzbetreiber
vodafone
Firmware
S5230XXIH1
PC Betriebssystem
XP-SP3, VISTA Ult.-64Bit, Win7 Ult.-64Bit
Hallo AnMiSa,

kannst du vielleicht mal mitteilen, WELCHE Widgets bei der ...XPIK5 auf deinem Handy aus der Leiste "starten"? Häng mal alle in die Leiste ein und teste es eben durch. Schreib Sie dann wie in meinem Beitrag oben hier kurz rein. Das hab ich für die XXIH1 auch so gemacht.

Dann kann unser Gast das auch direkt nachvollziehen bei seiner XPIK5.

LG
Volkmar
 
AnMiSa

AnMiSa

Mitglied
Mitglied seit
30.12.2009
Beiträge
134
Modell(e)
Samsung 5230
Netzbetreiber
E-Plus
Firmware
S5230MXEIL2 BLACKMOD
PC Betriebssystem
Vista
Hallo,

(von denen, die ich benutze) :)
direkt als „Info-Widget“ starten:
Accu Weather
Ereignis
Geburtstag
Netz
Uhr/Datum
Profil

alle „Anwendungs-Widgets“
muss ich durch an-tippen starten
(habe ich noch nie als "Nachteil" empfunden, weil ich meistens mit dem Handy telephoniere ) :D :D

Michael
 
Twingo_007

Twingo_007

Senior Mitglied
Mitglied seit
28.12.2009
Beiträge
234
Modell(e)
Samsung GT-S5230
Netzbetreiber
vodafone
Firmware
S5230XXIH1
PC Betriebssystem
XP-SP3, VISTA Ult.-64Bit, Win7 Ult.-64Bit
Hallo AnMiSa,

...direkt als "Info-Widget" starten....

Meinst du damit dass du die erst auf den Screen ziehen musst? Das ist bei z.B. der XXIE4 und der XXIH1 der Fall, nur aus deiner Beschreibung so nicht ersichtlich.

Danke, LG
Volkmar
 
S

sharki

Newbie
Mitglied seit
10.01.2010
Beiträge
1
gibts auch ne möglichkeit, z.b. ein widget für spiele/anwendungen anzulegen?

ich hätte z.b. gern "google maps" und "opera mini" als widget dazu...

wie bewerkstellige ich das? jemand ne lösung?
 
Twingo_007

Twingo_007

Senior Mitglied
Mitglied seit
28.12.2009
Beiträge
234
Modell(e)
Samsung GT-S5230
Netzbetreiber
vodafone
Firmware
S5230XXIH1
PC Betriebssystem
XP-SP3, VISTA Ult.-64Bit, Win7 Ult.-64Bit
Hallo sharki,

ja, man kann "eigene" Widgets programmieren. Dazu muss man sich mit JAVA, HTML und etwas speziellem Internetwissen gut auskennen. Da die Widgets jeweils eine spezielle Funktion erfüllen, muss man Sie auch speziell dafür programmieren.

Was Samsung allerdings verpennt hat ist eine Art "Standard-Widget", dem ich einen Bezeichner, eine Grafik und den Link auf die Anwendung gebe und damit ein quasi "Universal Start-Widget" erzeuge. Aber gut, so ist es eben. Sollte ich die Zeit finden, so werde ich vielleicht mal so ein Widget programmieren.

Deine Frage nach einem Google-Maps Widget ist nachvollziehbar, es geht aber mit dem Broswer mit einem Klick auch (Browser starten und Link/Favorit anklicken). Ob sich da ein extra Widget lohnt?

LG
Volkmar
 
AnMiSa

AnMiSa

Mitglied
Mitglied seit
30.12.2009
Beiträge
134
Modell(e)
Samsung 5230
Netzbetreiber
E-Plus
Firmware
S5230MXEIL2 BLACKMOD
PC Betriebssystem
Vista
Hallo AnMiSa,

...direkt als "Info-Widget" starten....

Meinst du damit dass du die erst auf den Screen ziehen musst? Das ist bei z.B. der XXIE4 und der XXIH1 der Fall, nur aus deiner Beschreibung so nicht ersichtlich.

Danke, LG
Volkmar
Hallo Volkmar,
hatte ich schon geschieben
>Widgets öffnen sich sowohl nach antippen, als auch nach verschieben<
die einen "Info-Widget" zeigen halt nur etwas an (z.B Wetter, Uhr)
die „Anwendungs-Widgets“ legen nur ein Symbol auf den Bildschirm, nach antippen startet dann die Anwendung (z.B. eben SMS, Bluetooth)

Michael
 
AnMiSa

AnMiSa

Mitglied
Mitglied seit
30.12.2009
Beiträge
134
Modell(e)
Samsung 5230
Netzbetreiber
E-Plus
Firmware
S5230MXEIL2 BLACKMOD
PC Betriebssystem
Vista
gibts auch ne möglichkeit, z.b. ein widget für spiele/anwendungen anzulegen?

ich hätte z.b. gern "google maps" und "opera mini" als widget dazu...

wie bewerkstellige ich das? jemand ne lösung?
Hallo,
wie Volkmar schon sagt, müßte es theoretisch gehen, bis jetzt hat es aber noch keiner hin bekommen :mecker:
den Opera hätte ich ach gerne :D

Michael
 
Twingo_007

Twingo_007

Senior Mitglied
Mitglied seit
28.12.2009
Beiträge
234
Modell(e)
Samsung GT-S5230
Netzbetreiber
vodafone
Firmware
S5230XXIH1
PC Betriebssystem
XP-SP3, VISTA Ult.-64Bit, Win7 Ult.-64Bit
Hallo zusammen,

@Michael: Es geht nicht nur theoretisch, sonder auch praktisch. Zudem gibts für OEMs auch die Möglichkeit der "Hard-Links" für Anwendungen am S5230. Diese sind in der Ordnerstruktur des Telefons verankert.

Ein gutes Beispiel hierfür ist die nicht veröffentlichte Navisoftware von (xyz - darf nicht genannt werden), die im S5230-Dateisystem als Hardlink angelegt wurde aber wegen gescheiterter Lizenzierung nicht ausgeliefert wurde. Weiterhin sind die "Rolling-Dices" ein klassischer Hardlink - wer hätte es gedacht ;)

LG
Volkmar
 
AnMiSa

AnMiSa

Mitglied
Mitglied seit
30.12.2009
Beiträge
134
Modell(e)
Samsung 5230
Netzbetreiber
E-Plus
Firmware
S5230MXEIL2 BLACKMOD
PC Betriebssystem
Vista
..."Rolling-Dices" ??? :confused:

Michael
 
Twingo_007

Twingo_007

Senior Mitglied
Mitglied seit
28.12.2009
Beiträge
234
Modell(e)
Samsung GT-S5230
Netzbetreiber
vodafone
Firmware
S5230XXIH1
PC Betriebssystem
XP-SP3, VISTA Ult.-64Bit, Win7 Ult.-64Bit
..."Rolling-Dices" ??? :confused:

Michael
Uuups, sorry,

für alle die kein English können heisst es in der deutschen Spracheinstellung natürlich "Rollende Würfel" ;) Zu finden unter:

Menü -> Anwendungen -> Spiele und mehr
oder
Spielewidget antippen (ist auch ein Hardlink auf den entsprechenden Ordner ;) )

Shake-It-Up :rolleyes:
Volkmar
 
Thema:

Widgets

Sucheingaben

samsung s5230 kalender widget

,

http://www.usp-forum.de/samsung-s5230-forum/41216-widgets-4.html

,

samsung s5230 ereignis widget

,
http://www.usp-forum.de/samsung-s5230-forum/41216-widgets.html
, s5230 opera widget, samsung s5230 opera widget, samsung gt s5230 widgets öffnen, s5230 widgets springen aus der leiste, android widget programmieren, samsung s5230 widgets kalender, samsung s5230 wie lösche ich die widgets auf dem display, s5230 anwendung starten per widget, samsung s5230 widget öffnet ohne antippe, widget das opera mini öffnet amsung, samsung s5230 android xxih1, samsung gts 5230 zuviele Widgets geöffnet, kalender Widget Samsung s5230, samsung gt-s5230 ereignis widget, s5230 htc uhr, kalender widget s5230, täuschungsanruf deaktivieren s5230xxig4, Widgets einzeln öffnen samsung FW, s5230 widget kein ereignis, Wie lösche ich bei Samsung GT-S5230 Widgets?, wie lösche ich widgets samsung s5230

Widgets - Ähnliche Themen

  • Huawei P40 (Pro) Homescreens & Widgets

    Huawei P40 (Pro) Homescreens & Widgets: Huawei P40 (Pro): Hier könnt ihr eure Huawei P40 (Pro) Homescreens zeigen. Bitte nennt auch eure genutzten Widets.
  • Xiaomi Redmi K30 Pro (Zoom) Homescreens & Widgets

    Xiaomi Redmi K30 Pro (Zoom) Homescreens & Widgets: Xiaomi Redmi K30 Pro (Zoom): Hier könnt ihr eure Xiaomi Redmi K30 Pro (Zoom) Homescreens zeigen. Bitte nennt auch eure genutzten Widets.
  • Nokia 8.3 5G Homescreens & Widgets

    Nokia 8.3 5G Homescreens & Widgets: Nokia 8.3 5G: Hier könnt ihr eure Nokia 8.3 5G Homescreens zeigen. Bitte nennt auch eure genutzten Widets.
  • Nokia 5.3 Homescreens & Widgets

    Nokia 5.3 Homescreens & Widgets: Nokia 5.3: Hier könnt ihr eure Nokia 5.3 Homescreens zeigen. Bitte nennt auch eure genutzten Widets.
  • Nokia 1.3 Homescreens & Widgets

    Nokia 1.3 Homescreens & Widgets: Nokia 1.3: Hier könnt ihr eure Nokia 1.3 Homescreens zeigen. Bitte nennt auch eure genutzten Widets.
  • Ähnliche Themen

    • Huawei P40 (Pro) Homescreens & Widgets

      Huawei P40 (Pro) Homescreens & Widgets: Huawei P40 (Pro): Hier könnt ihr eure Huawei P40 (Pro) Homescreens zeigen. Bitte nennt auch eure genutzten Widets.
    • Xiaomi Redmi K30 Pro (Zoom) Homescreens & Widgets

      Xiaomi Redmi K30 Pro (Zoom) Homescreens & Widgets: Xiaomi Redmi K30 Pro (Zoom): Hier könnt ihr eure Xiaomi Redmi K30 Pro (Zoom) Homescreens zeigen. Bitte nennt auch eure genutzten Widets.
    • Nokia 8.3 5G Homescreens & Widgets

      Nokia 8.3 5G Homescreens & Widgets: Nokia 8.3 5G: Hier könnt ihr eure Nokia 8.3 5G Homescreens zeigen. Bitte nennt auch eure genutzten Widets.
    • Nokia 5.3 Homescreens & Widgets

      Nokia 5.3 Homescreens & Widgets: Nokia 5.3: Hier könnt ihr eure Nokia 5.3 Homescreens zeigen. Bitte nennt auch eure genutzten Widets.
    • Nokia 1.3 Homescreens & Widgets

      Nokia 1.3 Homescreens & Widgets: Nokia 1.3: Hier könnt ihr eure Nokia 1.3 Homescreens zeigen. Bitte nennt auch eure genutzten Widets.
    Oben