wie aktualisiert ihr eure adressbücher/ organizer?

Diskutiere wie aktualisiert ihr eure adressbücher/ organizer? im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Hallo! Nachdem ich jetzt seit drei Monaten stolzer Besitzer eines SX1 bin und hier seitdem eifrig mitlese ist es zeit, dass ich mich auch einmal...
T

tmoheart

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
29.12.2004
Beiträge
1
Hallo!

Nachdem ich jetzt seit drei Monaten stolzer Besitzer eines SX1 bin und hier seitdem eifrig mitlese ist es zeit, dass ich mich auch einmal zu wort melde...

ich bin mit dem telefon wirklich sehr zufrieden, kleine mängel wie der joystick, der weckerton und die ansteigenden klingeltöne nervten mich zwar anfangs, sind aber mittlerweile alle behoben.

durch das sw-update von version 10 auf die 15 ist das telefon meiner meinung nach auch noch etwas schneller geworden, und die hörerlautstärke ist ebenfalls etwas besser geworden. kann aber auch sein, dass das einbildung ist, aber hauptsache ich bin glücklich ;-)

was mir jetzt noch fehlt zum glücklichsein ist eine vernünftige möglichkeit, meine daten zu synchronisieren und einzugeben... mein telefonbuch umfasst so bummelig 400einträge, die gerne aktualisiert werden möchten, und anschließend auch vernünftig gepflegt... aber mit allen bisher getesteten lösungen bin ich mehr als unzufrieden!

habs anfangs mit der datasuite und outlook express versucht, anschließend sogar outlook installiert, wogegen ich mich sehr gewehrt habe, nur um die daten überhaupt in den rechner zu bekommen...
durch kleine fehler in den einstellungen hat er mir daraufhin alle daten doppelt und dreifach ins telefon und auf den pc kopiert, was eine heidenarbeit verursacht hat, dass ichs wieder hinsortiert bekommen habe...

jetzt hatte ich gehofft, dass ich durch den mobile phone manager eine möglichkeit habe, meine adressen einzulesen und auf den rechner zu spielen- aber wieder gehts nur mit den ms-produkten...

mein rechner ist außer winxp als zweitbetriebssystem beinahe microsoft-frei, und das soll auch so bleiben... ich nutze mozilla firefox und thunderbird, openoffice und meist linux, selten eben winxp...

gibt es denn keine vernünftige lösung, kein einfaches programm, wo ich meine daten als kommagetrennte textdatei oder sonstwie einlesen kann und anshließend auf das telefon spiele? bei meinem alten s35 hatte ich den pep2000 (phone editor pro), der war fein... und bei meinem nokia 6310i gabs die datasuite, bei der konnte ich auch fein einfach synchronisieren...

hab schon getestet, ob ich die backup-datei auf der MMC irgendwie editieren kann und dann wieder einlese... und überlege ansonsten ernsthaft, mir ne bluetooth tastatur zu kaufen, und das direkt auf dem telefon zu machen :confused:

würde mich über tipps und erfahrungsberichte sehr freuen!

machts gut, und weiter so!


tmoheart
 
S

Siesam

USP ExMod / mobil-talk.de
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
5.241
Modell(e)
HTC Touch Diamond
Netzbetreiber
BASE
Firmware
1.93.407.1
PC Betriebssystem
XP
Hallo,

meine Tipps dazu?
:shakehead: :shakehead: Die Restlichen 2032 Threads zu diesem Thema lesen! :shakehead: :shakehead:
Danke...

Greetinx, Sascha
 
O

oisis

Newbie
Dabei seit
03.07.2004
Beiträge
5
Originally posted by tmoheart@29.12.2004, 16:05
gibt es denn keine vernünftige lösung, kein einfaches programm, wo ich meine daten als kommagetrennte textdatei oder sonstwie einlesen kann und anshließend auf das telefon spiele?

:up: Schau mal hier
 
Thema:

wie aktualisiert ihr eure adressbücher/ organizer?

wie aktualisiert ihr eure adressbücher/ organizer? - Ähnliche Themen

SX1 - FAQ (über 150 Tipps!): Siemens SX1 FAQs Copyright © 2003 - 2005 by In dieser FAQ-Sammlung findet Ihr zur Zeit 156 Antworten!! Hinweise zur Anwendung am SX1: -...
Oben