Wie Anrufe von WhatsApp verbieten??

Diskutiere Wie Anrufe von WhatsApp verbieten?? im Samsung Galaxy S5 Forum Forum im Bereich Samsung Android Forum; Hallo. wie schon aus der Überschrift zu erahnen, suche ich eine Einstellungsmöglichkeit um Anrufe aus WhatsApp zu unterbinden. Geht das...
L

lonlyman

Junior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
03.01.2010
Beiträge
36
Modell(e)
Samsung S3
Netzbetreiber
O2
Hallo.

wie schon aus der Überschrift zu erahnen, suche ich eine Einstellungsmöglichkeit um Anrufe aus WhatsApp zu unterbinden.

Geht das irgendwie??

Bin dankbar für jede Hilfe.

Ach ja:
Handy: S5
Nicht gerootet.
 
Zeiram

Zeiram

Administrator
Mitglied seit
19.02.2015
Beiträge
8.530
Standort
My Home is my Kassler!
Modell(e)
Viele... Aktuell vor allem Xiaomi Mi 9, OnePlus 7, Xiaomi Pocophone F1 uvm.
Netzbetreiber
O2
Firmware
Ja
PC Betriebssystem
Na aber Hallo!
Leider gibt es eine solche Option noch nicht. Wenn sich genug User beschweren kommt die aber vielleicht noch... ;)

Du kannst dir bis dahin höchstens eine ältere Version installieren in der es noch keine Telefonie gab und dann die automatischen Updates deaktivieren.
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.900
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Gerade in einem Kommentar bei Androidpit gelesen, das es in den Einstellungen einen Punkt zur Internet Telefonie geben soll, den man deaktivieren kann. Ich nutze immer noch die WA+ Variante (bisher wurde diese bei mir nicht gesperrt, vielleicht weil ich WA eh sehr wenig nutze), von daher kann ich da jetzt nicht nachschauen.
 
Zeiram

Zeiram

Administrator
Mitglied seit
19.02.2015
Beiträge
8.530
Standort
My Home is my Kassler!
Modell(e)
Viele... Aktuell vor allem Xiaomi Mi 9, OnePlus 7, Xiaomi Pocophone F1 uvm.
Netzbetreiber
O2
Firmware
Ja
PC Betriebssystem
Na aber Hallo!
Den Post kenne ich, aber irgendwie finde ich die Einstellung die dort gemeint ist nicht?
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.900
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Habe gerade das nochmals gelesen. Könnte es vielleicht in den allgemeinen Einstellungen, eventuell bei Telefonie was geben, wo es einen Punkt Internet Telefonie gibt?
 
L

lonlyman

Junior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
03.01.2010
Beiträge
36
Modell(e)
Samsung S3
Netzbetreiber
O2
Hab mir jetzt ne ältere Version installiert. Läuft alles gut , nur kommt jetzt immer die blöde Anzeige für ein Update.
Kann man sowas abstellen?
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.900
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Dazu kann ich leider nichts sagen. Ich selber nutze WA fast gar nicht und habe zudem immer noch eine funktionierende WAplus Version drauf, die eigentlich von WA gesperrt sein sollte. ;)
 
Zeiram

Zeiram

Administrator
Mitglied seit
19.02.2015
Beiträge
8.530
Standort
My Home is my Kassler!
Modell(e)
Viele... Aktuell vor allem Xiaomi Mi 9, OnePlus 7, Xiaomi Pocophone F1 uvm.
Netzbetreiber
O2
Firmware
Ja
PC Betriebssystem
Na aber Hallo!
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.900
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
V6.65
Version 2.11.476

So stehts unter Info
 
Seppis

Seppis

Ich brauch nen Handy..
Mitglied seit
01.10.2010
Beiträge
565
Standort
Nördlich vom Süden
Modell(e)
Samsung Galaxy S7 Edge, Galaxy Alpha, Lenovo Yoga Tab
Netzbetreiber
D1 , O2
PC Betriebssystem
Windows 7, Windows 8.1 & 10
@Robbie,

Wie du sicher festgestellt hast, gibt es keine Updates mehr für Whats App Plus. Diese gab es ja ne ganze Zeit lang ziemlich häufig. Der Entwickler darf halt nicht mehr...!!!
Wenn du jetzt über den Playstore die aktuelle Version WA (ohne Plus ;-) ) installieren würdest, ohne Plus zu deinstallieren, bekommst du diesen besagten Tagesbann.....
so ist es mir ergangen.
Wenn du die Plus Version deinstallierst und nach einem Neustart des Handys versuchst, neu zu installieren passiert es ebenfalls, dass dich der Bann trifft.
Nur wenn du die Plus deinstallierst, Neustart des Handys machst und dann die aktuelle Version aus dem Playstore lädst, bekommst du keinen Bann.

Anders gesagt, so lange du nichts machst, kannst du die Plus Version nutzen...ohne Bann...!
 
Zuletzt bearbeitet:
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.900
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Hallo Seppis, jop kenne das alles. Mir ist schon klar, das ich WA+ wohl nur noch mit dem G3 und der dortigen Sim Karte nutzen kann.
Ob der Einsatz von Titanium Backup dann bei einem anderen Droiden was nützt, werde ich dann sehen.
Aktuell auf dem S6 Edge könnte ich zwar rooten, aber leider wird da noch KNOX getriggert, weshalb ich derzeit dort nicht rooten werde.
 
Thema:

Wie Anrufe von WhatsApp verbieten??

Sucheingaben

whatsapp anrufe deaktivieren

,

anrufe whatsapp ausschalten

,

s3 whatsapp ich kann anrufe nicht löschen

,
whatsapp anrufe abstellen
, whatsapp anrufe deaktivieren apple, whatsapp anrufe ausschalten, whatsapp anrufe ausstellen, anrufe deaktivieren whatsapp

Wie Anrufe von WhatsApp verbieten?? - Ähnliche Themen

  • Samsung Galaxy S20 VoLTE-Anrufe und WLAN-Anrufe aktivieren - So einfach funktioniert es!

    Samsung Galaxy S20 VoLTE-Anrufe und WLAN-Anrufe aktivieren - So einfach funktioniert es!: Wer einen entsprechenden Tarif hat, der kann auch Voice over LTE Anrufe oder Wi-Fi Calling nutzen, muss dies aber in der Regel auch erst über die...
  • Umgeleitete Anrufe anzeigen

    Umgeleitete Anrufe anzeigen: Hallo, besitze mittlerweile schon 3 Jahren ein Nokia 8. Hoffe jemand kann mir diesbezüglich weiterhelfen: Mein Firmen-Handy (Notdienst-Nummer)...
  • Mit Siri Anrufer ankündigen lassen wenn Kontakte aus dem Telefonbuch anrufen - So klappt es!

    Mit Siri Anrufer ankündigen lassen wenn Kontakte aus dem Telefonbuch anrufen - So klappt es!: Mit iOS 13 kamen so manche neue Funktionen auf die Apple iPhone und bei der Menge an Optionen hat der eine oder andere die älteren Features...
  • Samsung Galaxy Note 10 (Plus) Anruf-Pop-Up aktivieren und aktive Anwendung weiter nutze

    Samsung Galaxy Note 10 (Plus) Anruf-Pop-Up aktivieren und aktive Anwendung weiter nutze: Man ist gerade am Surfen im Internet oder erledigt vielleicht sogar wirklich wichtige Dinge, da gibt es einen Anruf den man eigentlich auch nicht...
  • Anruf wird immer abgebrochen

    Anruf wird immer abgebrochen: Hallo, Ich kann niemanden anrufen. Während des Verbindungsaufbaus beendet das Handy ihn immer. Auch das Versenden von SMS ist nicht möglich. Es...
  • Ähnliche Themen

    Oben