Wie Apps und Einstellungen sichern vor Werkseinstellung

Diskutiere Wie Apps und Einstellungen sichern vor Werkseinstellung im Samsung Galaxy S3 Forum Forum im Bereich Ältere Samsung Android Geräte; Hallo, ich bin vor kurzem vom Iphone auf den S3 gewechselt. Ich habe mein S3 eingerichtet so wie ich es wollte. Aber ich musste eine...
D

Decke

Newbie
Threadstarter
Standort
Ruhrpott
Modell(e)
Samsung S3
Netzbetreiber
O2
Firmware
Android 4.1.1
PC Betriebssystem
WIN 7
Hallo,

ich bin vor kurzem vom Iphone auf den S3 gewechselt.
Ich habe mein S3 eingerichtet so wie ich es wollte.
Aber ich musste eine Werkseinstellung durchführen und dadurch sind
meine sämtliche Daten, Einstellungen verloren gegangen.
Außer Kontakte die wurden von Google wiederhergestellt.

Ich dachte die apps & Einstellungen werden mit dem Google Konto synchronisiert und installiert.
Da habe ich mich getäuscht ich musste alle Anwendungen
manuell installieren.

Wie mach eich eine richtige Sicherung damit ich die Einstellungen und Apps nicht manuell Installieren muss ?
Ich habe ja auch ein Samsung Konto eingerichtet ...

Knutze

Knutze

USP-Guru
Standort
Hamburg
Modell(e)
Samsung i8910, Samsung i600
Netzbetreiber
E-Plus
Firmware
brauch ich nicht
PC Betriebssystem
Windows 7 Professional 64 Bit
Wie mach eich eine richtige Sicherung damit ich die Einstellungen und Apps nicht manuell Installieren muss ?
Dafür gibts extra Programme, wie zB Titanium Backup. Das Problem an der Sache ist, dass insb. das Wiederherstellen von Einstellungen Probleme machen kann, wenn die Einstellungen von ner anderen FW-Version sind. Sprich: Nach einem Update kannste die Einstellungen nicht einfach wieder herstellen, das macht ne Menge Ärger. Eine Sicherung hilft dir also tatsächlich nur, soweit sich das ganze auf derselben FW-Version abspielt.

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Es gibt doch auch im Einstellungsmenü einen Punkt "Sichern". Habe ich persönlich zwar noch nie verwendet, könnte aber dem einen oder anderen helfen.

Ansonsten einfach mal hier http://www.usp-forum.de/google-android-forum/ rein schauen. Da haben wir auch noch Threads zum Backup mit und ohne Root.

Posting by i9300

Thema:

Wie Apps und Einstellungen sichern vor Werkseinstellung

Sucheingaben

galaxy s3 daten sichern

,

samsung galaxy s3 apps sichern

,

s3 apps sichern

,
samsung galaxy s3 mini daten sichern
, daten sichern samsung galaxy s3, galaxy s3 apps sichern, s3 mini daten sichern, samsung galaxy s3 alle daten sichern, s3 einstellungen sichern, galaxy s3 alle daten sichern, samsung s3 sichern und wiederherstellen, samsung galaxy s3 sichern und wiederherstellen, galaxy s3 einstellungen sichern, samsung galaxy s3 sichern, samsung galaxy s3 sichern und zurücksetzen, samsung s3 einstellungen sichern, samsung galaxy s3 reset daten speichern, galaxy s3 mini daten sichern, samsung s3 apps sichern, galaxy s3 sichern und wiederherstellen, samsung galaxy apps sichern, samsung s3 daten sichern, daten wiederherstellen android samsung galaxy s3 mini, samsung galaxy s3 daten sichern, samsung galaxy s3 mini sichern

Wie Apps und Einstellungen sichern vor Werkseinstellung - Ähnliche Themen

• Google Play Apps zurückgeben - So kann man sich einen Kauf im Google Play Store erstatten lassen

Google Play Apps zurückgeben - So kann man sich einen Kauf im Google Play Store erstatten lassen: Man kann sich Spiele und Anwendungen im Google Play Store kaufen und diese aber auch bei nicht-gefallen wieder zurück geben, sofern man weiß wie...
  • Samsung Galaxy S10 (Plus), S10e Apps ausblenden und so Anwendungen vor Zugriffen schützen

Samsung Galaxy S10 (Plus), S10e Apps ausblenden und so Anwendungen vor Zugriffen schützen: So mancher sperrt sein Smartphone gar nicht, hat aber dann vielleicht die eine oder andere App auf seinem Galaxy Smartphone die nicht jeder gleich...
  • Google Pixel 3 (XL) im abgesicherten Modus starten - Störende Apps im abgesicherten Modus finden

Google Pixel 3 (XL) im abgesicherten Modus starten - Störende Apps im abgesicherten Modus finden: Manchmal installiert man sich eine neue Software und die kann dann das Smartphone verlangsamen, den Akku stark belasten, das Smartphone abstürzen...
  • OnePlus 7 (Pro) Parallele Apps nutzen und WhatsApp, Facebook und mehr mit zwei Accounts nutzen

OnePlus 7 (Pro) Parallele Apps nutzen und WhatsApp, Facebook und mehr mit zwei Accounts nutzen: Immer häufiger nutzen man sein Smartphone gleichzeitig für den privaten und den geschäftlichen Bereich, und dann will oder muss man auch die eine...
  • iOS Apps aus US App Store oder anderem Land kaufen - So kann man iOS Apps im Ausland kaufen

iOS Apps aus US App Store oder anderem Land kaufen - So kann man iOS Apps im Ausland kaufen: Manchmal gibt es Spiele oder Anwendungen nicht im deutschen iTunes Store und man müsste auf ein anderes Land ausweichen, aber geht das überhaupt...