wie bekomm ich die programme von cd aufs sx1?

Diskutiere wie bekomm ich die programme von cd aufs sx1? im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; hallo! ich habe diese anno demoversion auf meiner mitgelieferten cd. allerdings krieg ich die nicht per usb kabel auf mein handy... kann mir...

butterfly

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
07.07.2004
Beiträge
19
hallo!
ich habe diese anno demoversion auf meiner mitgelieferten cd.
allerdings krieg ich die nicht per usb kabel auf mein handy...
kann mir jemand helfen?:)
 

Chris

Junior Mitglied
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
36
Hilf Dir lieber selber :up: und schau mal in die UMFANGREICHE SX1 Faq:

Hier mal ein kleiner Auszug:

----------------------------- 8< Schnipp >8--------------------------------------

Wie kann ich weitere Programme installieren?
- Programm von CD, oder sonstiger Quelle auf das Handy schicken
(z.B. eine beliebige *.sis Datei via IrDA zum Gerät senden)
- das SX1 zeigt dann "Neue Meldung" im Display
- diese öffnen und die Meldungen bestätigen

Kann ich Programme auf der MMC installieren?
Ja, im Prinzip geht das. Aber man sollte keine Programme auf der MMC installieren, die permanent im Hintergrund laufen!
Technische Erklärung:
Die MMC braucht eigendlich nur beim Schreib-/Lesezugriff Strom.
Anwendungen, die im Hintergrund laufen, sollten NIE auf der MMC liegen, denn dann wird der Akku innerhalb kürzester Zeit leer ist, da die Karte im dümmsten Falle die ganze Zeit in Lese-/Schreibbereitschaft bleibt! Das zieht natürlich unmengen an Strom! (Danke doublemint!)

----------------------------- 8< Schnapp >8--------------------------------------

bye Chris...
 

skyteddy

Mitglied
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
138
Ort
By
Originally posted by butterfly@8.07.2004, 21:59
allerdings krieg ich die nicht per usb kabel auf mein handy..
Chris hat Dir den Auszug aus der FAQ schon freundlicherweise gepostet. Den Link zur FAQ findest Du in meinem Footer.

Mich würde aber interessieren, warum Du die Datei nicht via USB-Kabel auf das SX1 bringst. Wie machst Du das denn und wo klemmt es?

Gruß
skyteddy
 

[Hansi26]

Profi Mitglied
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
743
hast du denn auch die siemens datasuite installiert? dann kannst es doch entweder über selbige installen oder einfach unter arbeitsplatz auffem pc das "telefon laufwerk" anklicken datei kopieren und im verzeichnis vom handy ablegen dann von dort aus installieren ;)
 

chevie

Gelegenheitsschreiber
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
166
@Butterfly

Soweit war ich auch. Du hast es sicher mit dem "Programme aufs SX1 installieren" in der Siemens Data Suite probiert. Meine Erkenntnis dazu: Das funktioniert nicht.

Machs wie meine ganze Vorredner dir gesagt haben. Liess die FAQ, die ist gut und da steht viel drin (am besten ausdrucken). Dann kopiere das .SIS File mit dem USB Kabel, direkt im Explorer auf die MMC in die Root. Dann geh in dein Handy und starte den Dateimanager. Dann auf die MMC (LW E:) gehen und das SIS starten und (auf die MMC) ínstallieren. danach das SIS in der Root löschen. Fertig!

Chevie
 
Thema:

wie bekomm ich die programme von cd aufs sx1?

wie bekomm ich die programme von cd aufs sx1? - Ähnliche Themen

Samsung S8 Flashen: Hallo Leute, Ich dachte ich bekomme es alleine hin , aber nichts geht. Ich habe ein S8 zuhause wo ich gerne eine Firmware aufspielen möchte ...
Future-Check: Das liegt in den Schubladen der Hersteller und Provider: Nein, das USP-Forum besitzt keine magische Glaskugel, um in die Zukunft zu schauen. Trotzdem zeigen wir, was in allernächster Zeit bei Handys...
[LG G2] kein Betriebssystem und Verbindung mit PC buggt: Hallo Android Community! Ich brauche dringend Hilfe. Ich wollte mein LG G2 D802 vom stock Android befreien und eine Custom ROM flashen. Dies...
Dringendes Problem !: Hallo liebe Community, ich habe seit gestern ein schwerwiegendes Problem. Ich wollte das neue IOS auf mein Iphone 4 spielen. Es hat überhaupt...
Übertragen von eigenen Programmen auf das Galaxy S4 mini: Hallo, ich möchte mein Mathematik-Programm (123 MB) vom Notebook (Windows Vista und XP) auf das Galaxy S4 mini übertragen. Geht das überhaupt...
Oben