wie bekomm ich die programme von cd aufs sx1?

Diskutiere wie bekomm ich die programme von cd aufs sx1? im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; hallo! ich habe diese anno demoversion auf meiner mitgelieferten cd. allerdings krieg ich die nicht per usb kabel auf mein handy... kann mir...

butterfly

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
07.07.2004
Beiträge
19
hallo!
ich habe diese anno demoversion auf meiner mitgelieferten cd.
allerdings krieg ich die nicht per usb kabel auf mein handy...
kann mir jemand helfen?:)
 

Chris

Junior Mitglied
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
36
Hilf Dir lieber selber :up: und schau mal in die UMFANGREICHE SX1 Faq:

Hier mal ein kleiner Auszug:

----------------------------- 8< Schnipp >8--------------------------------------

Wie kann ich weitere Programme installieren?
- Programm von CD, oder sonstiger Quelle auf das Handy schicken
(z.B. eine beliebige *.sis Datei via IrDA zum Gerät senden)
- das SX1 zeigt dann "Neue Meldung" im Display
- diese öffnen und die Meldungen bestätigen

Kann ich Programme auf der MMC installieren?
Ja, im Prinzip geht das. Aber man sollte keine Programme auf der MMC installieren, die permanent im Hintergrund laufen!
Technische Erklärung:
Die MMC braucht eigendlich nur beim Schreib-/Lesezugriff Strom.
Anwendungen, die im Hintergrund laufen, sollten NIE auf der MMC liegen, denn dann wird der Akku innerhalb kürzester Zeit leer ist, da die Karte im dümmsten Falle die ganze Zeit in Lese-/Schreibbereitschaft bleibt! Das zieht natürlich unmengen an Strom! (Danke doublemint!)

----------------------------- 8< Schnapp >8--------------------------------------

bye Chris...
 

skyteddy

Mitglied
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
138
Ort
By
Originally posted by butterfly@8.07.2004, 21:59
allerdings krieg ich die nicht per usb kabel auf mein handy..
Chris hat Dir den Auszug aus der FAQ schon freundlicherweise gepostet. Den Link zur FAQ findest Du in meinem Footer.

Mich würde aber interessieren, warum Du die Datei nicht via USB-Kabel auf das SX1 bringst. Wie machst Du das denn und wo klemmt es?

Gruß
skyteddy
 

[Hansi26]

Profi Mitglied
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
743
hast du denn auch die siemens datasuite installiert? dann kannst es doch entweder über selbige installen oder einfach unter arbeitsplatz auffem pc das "telefon laufwerk" anklicken datei kopieren und im verzeichnis vom handy ablegen dann von dort aus installieren ;)
 

chevie

Gelegenheitsschreiber
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
166
@Butterfly

Soweit war ich auch. Du hast es sicher mit dem "Programme aufs SX1 installieren" in der Siemens Data Suite probiert. Meine Erkenntnis dazu: Das funktioniert nicht.

Machs wie meine ganze Vorredner dir gesagt haben. Liess die FAQ, die ist gut und da steht viel drin (am besten ausdrucken). Dann kopiere das .SIS File mit dem USB Kabel, direkt im Explorer auf die MMC in die Root. Dann geh in dein Handy und starte den Dateimanager. Dann auf die MMC (LW E:) gehen und das SIS starten und (auf die MMC) ínstallieren. danach das SIS in der Root löschen. Fertig!

Chevie
 
Thema:

wie bekomm ich die programme von cd aufs sx1?

wie bekomm ich die programme von cd aufs sx1? - Ähnliche Themen

unsichtbare Dateien: Hallo, ich wollte meine neuen Bilder vom S20 auf den PC übertragen. Das habe ich bisher über USB-Kabel und per Drag and Drop erledigt. Die Bilder...
Datenkabel Nokia 5110: Hallo zusammen, hab kürzlich mein altes 5110 wieder gefunden und wollte es aktivieren. Laden klappt, Akku wider Erwarten ok. Nur weil das Teil...
SD-Karte mit S7 verschlüsseln und über Massenspeicher zugreifen können: Hallo Alle zusammen, ich will schon seit einiger Zeit die Samsung 32GB Micro-SD Karte (die ich in meinem S7 nutze) mit meinem Samsung S7...
Keine USB-Verbindung ODIN / Downloadmodus: Hallo, ich wende mich an euch, da ich mit meinem Latein langsam am Ende bin. Habe schon etliches aus diesem und anderen Foren ausprobiert und...
Samsung SGH-X460 Suche Klingelton "so wie Flughafenansage": Hallo, hab noch ein Uralt-Handy ein Samsung SGH-X460 und das kann ich leider nicht mit dem PC verbinden. War noch vor USB. Da ist so ein geiler...
Oben