Wie bekomme ich chinesisch Schriftzeichen in mein i8910?

Diskutiere Wie bekomme ich chinesisch Schriftzeichen in mein i8910? im Samsung i8910 Omnia HD Forum Forum im Bereich Samsung Symbian Forum; Hallo Leute, ich habe hier nach einer Lösung für mein Problem gesucht und gesucht und gesucht aber bin nicht weitergekommen. Sorry vorab...
G

Gordylein

Newbie
Threadstarter
Standort
Baden-Württemberg HN
Modell(e)
Samsung i8910 HD
Hallo Leute,

ich habe hier nach einer Lösung für mein Problem gesucht und gesucht und gesucht aber bin nicht weitergekommen. Sorry vorab schonmal, falls es einen ähnlichen Beitrag bzw. Frage schon mal gab. Ich war wohl zu doof die Antwort zu finden.

Mein Problem:

Habe mir ein Dictionary Englisch-Chinesisch auf mein i8910 runtergeladen. Aber nun sind alle chin.Zeichen nur als Kästchen sichtbar. Ich blicke einfach nicht, wo ich mir chin.Fonts für einfaches chinesisch (nicht traditionel) runterladen kann und wenn ich die habe, wie ich diese Fonts dann auf meinem Handy wechseln kann. Hier ist auch schonmal über Fonts geschrieben worden (nicht chinesische) aber ganz ehrlich=> ich habe nichts verstanden! Dachte immer ich blicke soviel was Handys betrifft aber ihr habt mich vom Gegenteil überzeugt :confused: Ich bin wohl doch eine Nullblickerin.

Also, wer kann mir helfen? Bitte bitte

Das Gordylein

M

Miam

Senior Mitglied
Modell(e)
Samsung I8910 Omnia HD/Nexus 7/Xperia E/Xperia tipo
Netzbetreiber
T-Mobile/Aldi Talk
Firmware
I8910FS by Frankenstein
also ich bin mir nicht ganz sicher(hab das Handy momentan nicht)

ich hab das mal gegoogelt aber nur gefunden das man die Firmware auf chinesisch oder taiwanisch flashen soll, das Problem ist das es dann kein deutsch mehr gibt, nur englisch.
AFAIK gibt es keine andere Möglichkeit, vll das Wörterbuch als Java downloaden dann sich AFAIK die Fonts dabei, sonst weiß ich nichts sry. hoffe mein wenig Mut machender Post war hilfreich^^

TutnichtszurSache

TutnichtszurSache

Oder etwa doch?
Standort
BaWü
Modell(e)
Von allem etwas (:
Netzbetreiber
Vodafone & Simyo
PC Betriebssystem
Windows XP
Ist momentan nicht in der aktuellen Firmware eingebunden also nicht möglich. Was du tun kannst? Dir viele verschiedene Dictionarys zu holen und hoffen dass 1 davon klappt. Oder du holst dir eine gemoddete Chinesicher Firmware mit eingebauter Deutscher Sprache.

Zu 1. Hier paar Links kannst ja mal probieren ob eins klappt :

Hier
Hier
Hier
Hier

Vielleicht auch melden ob bzw. welches denn geklappt hat.

M

Mirza10

Gast
für was brauchst du eigentlich chinesische Zeichen???

Ganlantou

Ganlantou

S.H.O.D.A.N.
Modell(e)
iPhone. früher Samsung i8910 (Omnia HD)
Firmware
iPhone. früher I8910DXIG2 Languageset15 + I8910XMEIG3
Hallo,
laut Hersteller ist es unmöglich sowohl chinesisch in einer SMS anzuzeigen, als auch zu schreiben, sowie irgendeine Software zu installieren die das kann.
SAMSUNG ERMS e-mails:
"Die von Ihnen gewünschte Softwareänderung ist nicht möglich. Die bereits installierte Software kann weder geändert noch erweitert werden.
Dies bedeutet demnach, dass als Sprachpakete und entsprechende Schriftzeichen, lediglich die bereits im Gerät installierten genutzt werden können.
Vorhandene Sprachpakete sind je nach Modell und Netzanbieterbranding verschieden."

"Wie wir Ihnen bereits mitgeteilt haben, unterstützt das GT-I8910 keine chinesische Schriftzeichen. Eine nachträglich Installation ist ebenfalls nicht gegeben."

Ich habe das WEB vergeblich nach i8910 und chinesisch abgesucht.
Einzige sinnvolle Alternative (abgesehen vom flashen) war für mich ein iPhone (beherrscht alle Sprachen in allen Menüs etc.).
Die Integrität wie z.B. copy/paste aus und ins dictionary ist beim iPhone besser.
Aber das i8910 punktet allgemein beim Schreiben von Zeichen.
Ich habe verzweifelt nach i8910 chinesisch Lösung gesucht und bin nicht drumrum gekommen es mir in China zu kaufen, für 380€. Ohne Garantie. Malayische Variante, vermutlich über Hongkong importiert...gibt es nämlich offiziell in China auch nicht und der Händler hat gesagt, dass die chin. Software nachträglich zur Firmware ergänzt wurde.
Dafür funzt sie aber prima (english/bahasa malaysia/chin).
Software version: I8910DXIG2
Custom version: I8910XMEIG3
Language set: 15

Problem: iPhone international gleich, Samsung passt die Handysprachen Regionsgebunden an. Punkt für Apple.

Nachteil, er erwähnte auch, wenn ich nen HardReset mache ist die Sprache weg :thdown:
Es weiß nicht zufällig jemand wie ich diese Firmware sichern kann? :confused:
Dann könnte ich sie auch abgeben für andere Fan´s der chinesischen Sprache

Leider habe ich [noch] NULL Ahnung wie man ein Handy flash´t oder was das eigentlich genau ist/macht...also z.B. wie die I8910XMEIG3 parallel zur I8910DXIG2 überhaupt funzen kann u.s.w.

Ganlantou

Ganlantou

S.H.O.D.A.N.
Modell(e)
Firmware
für was brauchst du eigentlich chinesische Zeichen???
ich übernehm mal die Antwort: z.B. um mit 20% der Erdbevölkerung SMS tauschen zu können, oder anders gesagt mit 1/5 der Menschheit... ist doch klar. Ob man auch sagen kann mit dem größten Handymarkt der Welt, da bin ich mir nicht sicher :D Hier ein besonderer Gruß an alle die chinesisch lernen... 好好学习, 天天向上

M

Mirza10

Gast
ok dann ist das ja geklärt, weil ja nicht wusste, dass du Chinesisch lernst...

G

Gordylein

Newbie
Threadstarter
Standort
Baden-Württemberg HN
Modell(e)
Samsung i8910 HD
@tutnichtszursache: Vielen Dank, habe alle 4 ausprobiert. Gehen alle leider nicht
@ganlantou: Genau, da liegt mein Problem. Kann nämlich von meinen Freunden aus China weder eine SMS noch eine e-mail lesen. Nicht einmal meine Facebookeinträge kann ich lesen. Schnief....Dabei ist das so wichtig, weil mir das beim chinesisch lernen helfen soll. 学习,学习,在学习。是很难. Wie Du habe auch ich lange gegoogelt aber Du scheinst dennoch ein Schritt weiter zu sein. Aber auch ich bin ein "noch nicht flashen Könner" :-)

Ich denke nun im übrigen bereits darüber nach mein i8910 nach nun nichteinmal 8 Wochen zu verkaufen und mir ein iPod zu kaufen. In das iPod kann man mit dem Stift sogar ein Schriftzeichen schreiben und er schlägt vor, was es sein könnte.

Mal sehen, wie es weitergeht:denk:

Ganlantou

Ganlantou

S.H.O.D.A.N.
Modell(e)
Firmware
@ Gordylein

das könnte eine Lösung sein. Ich traue mich nicht es zu installieren da es meine bisherige chinesisch Eingabetastatur überschreiben oder für immer rausschmeißen könnte... versuchs mal und sag obs geht, dann kann mir meine Version in Zukunft auch egal sein.
Dayhand input "chinese" (habs vom i8910 Omnia HD Software thread und in youtube stand es ist vom chinesischen übersetzt, also sogar dessen Ursprung)
YouTube - Phone input, Dayhand Chinese input

DarkBoy_97

DarkBoy_97

"Softwareguru"
Modell(e)
Samsung i8910 HD, Sony Ericsson Satio
Netzbetreiber
Firmware
I8910XXII2
PC Betriebssystem
Vista, XP, Win 7
@Gordylein

Mit einem iPod touch oder iPhone kannst du nicht mit einem Stift schreiben...sie haben beide ein kapazitives Display. Bedeutet, dass das Display nur auf elektrische Impulse reagiert und die Bedienung mit der Hand erfolgen muss, Stift geht nicht. Aber HTC hat einen kapazitiven Stift entwickelt, noch ist er nicht auf dem Markt...

B

baumspecht

Junior Mitglied
Modell(e)
Nokia N8-00
Netzbetreiber
02
alles hochinteressant.

würde mich begeistern von jemandem zu hören, der es geschafft hat, die taiwanesische version zu installieren. oder den produktcode zu ändern. habe ein nokia n8 und will damit auch das lexikon chinesisch und sms nutzen können.

gibt es inzwischen beim i pod die touch screen möglichkeit zum schreiben und identifizieren der zeichen???????????????

Paul... bittet auch um mail unter PN

DAS ist nicht MEINE Überschrift!

Ich habe ein N8

Zuletzt bearbeitet:
M

Miam

Senior Mitglied
Modell(e)
Samsung I8910 Omnia HD/Nexus 7/Xperia E/Xperia tipo
Netzbetreiber
T-Mobile/Aldi Talk
Firmware
I8910FS by Frankenstein
Du schreibst du hast ein n8 im text, aber in er Überschrift fragst du nach einem i8910???

B

baumspecht

Junior Mitglied
Modell(e)
Nokia N8-00
Netzbetreiber
02
Wie bekomme ich chinesisch Schriftzeichen in mein n 8- 00

.....stimmt natürlich. Nur, im prinzip spielt es ja keine entscheidende rolle, welches phone man hat, oder?ich brauche eben auch irgendwo her die firmware... allerdings von nokia und für das n8. Danke für die nachfrage.

B

baumspecht

Junior Mitglied
Modell(e)
Nokia N8-00
Netzbetreiber
02
Wie bekomme ich chinesisch Schriftzeichen

In Taiwan wurden im Laufe des Jahres 2017 alle Handies , die kein GSM 3G oder besser empfangen können abgeschaltet.
Da liegen jetzt hunderttausende von Super Nokia (oder andere) Gerätenherum, die gerne an Chiesisch Lernende abgegeben werden...

RICHTIG, NUR Geräte mit entsprechender Landes Firmware können Chinesisch in SMS zeigen und auch mit diversen Systemen schreiben. Obige Geräte können in Europa problemlos genutzt werden, allerdings dann meist nur entweder in Chinesisch ODER in Englisch, man muß bei vielen früheren einfachen phones umstellen, wenn man die chinesische SMS schreiben will...

Allerdings gibt es immer Neuerungen, und vlt gibt es schon Deutsch als Wahlsprache auf der taiwanesischen Firmware.
Die Taiwanesen sind ja ein reisefreudiges und zuverlässig und liebenswertes Volk, wenn Ihr nicht hinfahren wollt, so lernt doch in den Foren einen Brieffreund/in kennen, die bringen Euch sicher gern so ein Teil gratis als Mitbringsel mit, jeder hat sowas in der Schublade...

Das war mein Tip zum Sprache-lernen

PS
Mit den taiwanesischen Geräten könnt ihr AUCH Langzeichen darstellen und das bepemofe - Eingabe System nutzen, was - wie ich finde- immer noch optimal zum Erlernen von Mandarin ist und wonach ich seit Jahren unterrichte!

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Wie bekomme ich chinesisch Schriftzeichen in mein i8910?

Sucheingaben

http://www.usp-forum.de/samsung-i8910-omnia-hd-forum/38755-bekomme-chinesisch-schriftzeichen-i8910.html

,

samsung chinesische schriftzeichen

,

sprache chinesisch Samsung

,
Desire hd chinesisch schreiben
, nokia n8 chinesische zeichen, samsung i 8910 hd sms sprache , symbian schrift mit chinesischen zeicehn, f, auf samsung chinesische zeichen, symbian chinesische schriftzeichen, samsung galaxy chinesische schriftzeichen, wie bekommt man chinesisch auf galaxy s, samsung handy chinesische zeichen ?, chinesisch auf meinen Computer, samsung i900 omnia japanische schriftzeichen installiern, chinesische zeichen nokia, samsung galaxy a3 china zeichen im display, samsung galaxy s2 chinesische schriftzeichen, ich bekomme ständig chinesische zeichen auf mein handy, samsung app chinesisch schreiben, chinesische schrift symbian, wie bekommt man chinesische schriftzeichen, iphone samsung chinesische zeichen, samsung galaxy s2 chinesische zeichen, chinesisch iphone schreiben

Wie bekomme ich chinesisch Schriftzeichen in mein i8910? - Ähnliche Themen

• PIN und PUK bzw. Super PIN verloren? So kann man eine alte PUK finden oder neue PUK bekommen

PIN und PUK bzw. Super PIN verloren? So kann man eine alte PUK finden oder neue PUK bekommen: Auch in Zeiten von Face Unlock, Fingerabdruckscanner und Iris Scanner kann es passieren, dass so mancher bei der Nutzung der PIN Fehler macht und...
  • Bekomme Android FRP nicht raus

Bekomme Android FRP nicht raus: Hallo Zusammen, ich wollte hier ein kaputtes Galaxy S8 für meine Freundin zusammenbauen und nutzen. Dummerweise habe ich das Gerät nach dem...
  • Neukundenbonus über Umweg bekommen?

Neukundenbonus über Umweg bekommen?: Hallo, Mein Bekannter steht kurz davor, dass sein Telekomvertrag ausläuft. Er möchte seine Rufnummer unbedingt behalten, findet aber den Preis für...
  • Xiaomi MIUI 10 angekündigt – Das ist neu an MIUI 10 und diese Smartphones bekommen das UI

Xiaomi MIUI 10 angekündigt – Das ist neu an MIUI 10 und diese Smartphones bekommen das UI: Xiaomi hat nicht nur das neue Flaggschiff Xiaomi Mi 8 in drei verschiedenen Varianten angekündigt, sondern dazu auch das neue User Interface MIUI...
  • OnePlus 6 oder Xiaomi Mi Mix 2S - Was ist besser: Leicht zu haben oder schwer zu bekommen?

OnePlus 6 oder Xiaomi Mi Mix 2S - Was ist besser: Leicht zu haben oder schwer zu bekommen?: Als das Xiaomi Mi Mix 2S erschien war es sehr interessant, da es mit dem aktuellen Qualcomm Snapdragon 845 Prozessor und ordentlichen Kameras für...