Wie bekomme ich Kontakte vom 4S in die cloud?

Diskutiere Wie bekomme ich Kontakte vom 4S in die cloud? im iTunes & iCloud Forum Forum im Bereich Apple & iPhone Forum; Moin habe jetzt 4 Std diese Ecke im Forum durchsucht ich find nix😁. Habe ein neues 4s die Kontakte kommen von Googlemail hĂ€tte die aber gerne in...
coltb68

coltb68

Mitglied
Threadstarter
BeitrÀge
78
Modell(e)
iPhone 4s weiß
Netzbetreiber
O2 online
Firmware
iOS 5.1
PC Betriebssystem
Alt
Moin habe jetzt 4 Std diese Ecke im Forum durchsucht ich find nix😁.
Habe ein neues 4s die Kontakte kommen von Googlemail hĂ€tte die aber gerne in der Cloud was muss ich tun um die Kontakte vom 4s in die Cloud zu schicken? Deaktiviere ich Kontakte bei gmail im4S verschwinden die. Falls das hier falsch ist oder doch schon irgendwo erklĂ€rt wird bitte ich vielmals um Vergebung einfach löschen und eine körperlichen Verweis erteilen ich unwĂŒrdiger.

Timsche2210

Timsche2210

Apple-Rator
BeitrÀge
2.008
Standort
Filderstadt
Modell(e)
iPhone 5S space gray 16gb ; iPad Air space gray 16gb ; Pebble jet black
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
iOS 7.1
PC Betriebssystem
Win7 64bit
Hi,

Bist nichtmal so falsch :)

Geh mal auf Einstellungen und dann auf iCloud, da kannst die Kontakte "aktiviere" :D

coltb68

coltb68

Mitglied
Threadstarter
BeitrÀge
78
Modell(e)
iPhone 4s weiß
Netzbetreiber
O2 online
Firmware
iOS 5.1
PC Betriebssystem
Alt
Mußte nach dem tip von oben feststellen das das mit Exchange Konten nicht funzt😠. Was mach ich nur ?

coltb68

coltb68

Mitglied
Threadstarter
BeitrÀge
78
Modell(e)
iPhone 4s weiß
Netzbetreiber
O2 online
Firmware
iOS 5.1
PC Betriebssystem
Alt
So bin in googlemail gegangen Kontakte als Apple Vcard exportieren auf Festplatte speichern dann in die cloud und bei kontakte Vcard importieren von platte.
Im iphone google kontakte aus cloud kontakte an und tada funzt!

Gesendet von meinem A1_07 mit Tapatalk 2

iFreddie

iFreddie

stur lÀcheln und winken..
BeitrÀge
38.506
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Jop, so ist's ja auch gedacht...

;-)

Sent from my iPhone using Tapatalk

coltb68

coltb68

Mitglied
Threadstarter
BeitrÀge
78
Modell(e)
iPhone 4s weiß
Netzbetreiber
O2 online
Firmware
iOS 5.1
PC Betriebssystem
Alt
Und Mist schon wieder ein Thema umsonst weil hab's ja selber rausbekommen😉. Aber evtl hilft es anderen auch.

Timsche2210

Timsche2210

Apple-Rator
BeitrÀge
2.008
Standort
Filderstadt
Modell(e)
iPhone 5S space gray 16gb ; iPad Air space gray 16gb ; Pebble jet black
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
iOS 7.1
PC Betriebssystem
Win7 64bit
Jop :)
Ist doch kein Problem, dafĂŒr sind wir da

W

wernerg

Newbie
BeitrÀge
7
Modell(e)
IPad3 und GalaxyNote
Netzbetreiber
T-Online
PC Betriebssystem
MacOS
Hi, da ich als Handy noccchhhh einen Androiden nutze, brauch ich noch die Kontakte synchron auf/in google und auf meinem iPad. Daher wĂ€re die Übertragung in die iCloud derzeit nur eine zusĂ€tzliche "Wolkensicherung".

Die Einrichtung der Synchronisierung auf dem IPad Über google als Exchange hat gut geklappt.

Kennt von euch jemand einen Weg, wie ich auch die Gruppenstruktur vom großen G in/auf das iPad bekomme?

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD

iFreddie

iFreddie

BeitrÀge
38.506
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Moin

Exchange ist schonmal super...
Gruppen erstelle direkt auf dem Google Server, am iDevice selbst geht das (un)sinniger Weise nicht. Wenn du die Gruppen auf dem Server erstellt hast werden diese automatisch mit iPhone & Co gesynct (Exchange eben ;))...Scrolle mal nach ganz oben in deiner Kontaktliste, auf dem iPhone. Hier findet sich oben links ein dann neuer Punkt -> "Gruppen".

2012-08-20 18.44.20.jpg

*Edit*

Sehe gerade, @ wernerg , du fragst ja nach iPad...dies bitte das nÀchste Mal dann im richtigen Bereich ;-)
Ok, prinzipiell gleich zur Beschreibung oben.
Unterschied, hier mußt nicht erst "hoch scrollen", die Darstellung in der Kontakte App ist am iPad bisschen anders.

2012-08-20 18.49.09.jpg

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
W

wernerg

Newbie
BeitrÀge
7
Modell(e)
IPad3 und GalaxyNote
Netzbetreiber
T-Online
PC Betriebssystem
MacOS
Hi und Thx erstmal, aber auch dort wird mir keine (der auf g....server angelegten) Gruppen angezeigt. Kontakte sind alle da, aber keine einzige Gruppe. :confused:

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2

iFreddie

iFreddie

BeitrÀge
38.506
Standort
Rostock
Modell(e)
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Aha?

Gut, es liegt eine Weile zurĂŒck das Google meine Kontakte zum verwalten hatte, aber alle von mir damals in Google erstellten Gruppen hatte ich auch auf den iDevices.
Wo das jetzt bei dir klemmt, keine wirkliche Ahnung ich.

Kannst ja mal fĂŒr einen Versuch deinen Google Account noch mal vom iPad löschen und erneut anlegen. Vielleicht klemmt was...

Gruß

Sisyphos

Sisyphos

Klugscheißer+Besserwisser
BeitrÀge
6.363
Standort
Dresden
Modell(e)
SGS3 / HTC One X / iPhone5
Netzbetreiber
Vodafone
PC Betriebssystem
Win7 home premium 64 mobil / Win7 Prof. 32 Desktop
Ich hÀng mich mal dran an diese Fragen. Vielleicht gibt es ja neue Informationen.

Der Import in die Cloud gelingt mir nicht. Ich habe die Kontakte vom Googlekonto exportiert und wenn ich sie in die Cloud importieren will, rödelt die Seite endlos vor sich hin aber nicht ein einziger Kontakt erscheint in der iCloud.
Gruppen werden von Google zwar auf das iPhone ĂŒbertragen, bleiben aber leer und werden nur unter dem Reiter Gangezeigt. Ansonsten sind die Gruppen nicht nutzbar. Was kann ich damit nun eigentlich anstellen?

iFreddie

iFreddie

BeitrÀge
38.506
Standort
Rostock
Modell(e)
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Zu Google, oder iCloud?

Gruß

Edit.

OK, zu Google, richtig?

Exchange auf dem iPad und auf dem Rechner braucht's die "iCloud Systemsteuerung fĂŒr Win basierte Systeme" die arbeitet mit Outlook und Win-Kontakte zusammen.

Gruß

Sent with Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:
Sisyphos

Sisyphos

BeitrÀge
6.363
Standort
Dresden
Modell(e)
Netzbetreiber
Vodafone
PC Betriebssystem
Ich will die Kontakte in die iCloud bekommen. Import und Export gelingen problemlos mit Google. Das habe ich jetzt mit 2 verschiedenen PC probiert und bei beiden der gleiche Ablauf, kein Erfolg.

iFreddie

iFreddie

BeitrÀge
38.506
Standort
Rostock
Modell(e)
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Ok, denn hoffe ich mal dieses hast noch nicht versucht:

• im Browser Google Kontakte öffnen
  • hier Auswahl "Mehr...Exportieren..."
  • hier dann "Alle Kontakte" oder "Eine Gruppe" wĂ€hlen (ich kann nicht sagen ob man bei "Alle Kontakte" die Einteilung nach selbst erstellten Gruppen behĂ€lt, oder ob man schlicht alle Gruppen wĂ€hlen soll, teste einfach mal)
  • nun als Format "vCard" wĂ€hlen und dann "Exportieren"
  • die Datei auf dem (am einfachsten) Desk speichern
  • ...somit hast die Kontakte schon mal aus Google raus...
  • jetzt www.icloud.com im Browser ansurfen und entsprechend anmelden
  • in iCloud dĂŒrfen noch keine Kontakte enthalten sein (lese ich im Netz, kann ich nix weiter zu sagen weil nicht in der Verlegenheit gewesen)
  • jetzt einfach die vorhin auf dem Desk abgelegte Datei in iCloud ziehen, in die linke Buchseite des Adressbuches
Wenn denn alles richtig, denn sollten nun deine Kontakte in iCloud sein und ebenso auf allen verbundenen GerÀten...

Gruß

Sisyphos

Sisyphos

BeitrÀge
6.363
Standort
Dresden
Modell(e)
Netzbetreiber
Vodafone
PC Betriebssystem
So, alles probiert, ohne Erfolg. Von mehreren PC aus war es nicht möglich, eine Kontaktdatei in die Cloud zu importieren. Auch wenn zuvor alle Kontakte in der Cloud gelöscht waren wurde nichts importiert. Der Kreis drehte sich nur pausenlos und auch nach einer Nachtschicht war nicht ein einziger Kontakt in die Cloud gelangt.
Das war nicht nur bei großen Dateien so, auch wenn die Importdatei nur einen Datensatz umfasste war der Erfolg der Gleiche.

Eine Ausweichmöglichkeit habe ich gefunden. Mit der App SuperGrouper kann man den Kontaktgruppen auf dem iPhone Kontakte zuordnen. Das nutzt allerdings nichts, weil man mit den Gruppen nichts anfangen kann. Weil die Kontakte aber nur in Gruppen erscheinen, wenn sie sich auf dem Phone befinden, Googlekontakte können nicht Gruppen zugeordnet werden, gelangen die Kontakte so auch in die iCloud.

Nicht ganz einfach, nicht ganz logisch, immer noch bliebt auch unklar, warum ich keinen Kontakt mit dem PC importieren kann. Geht das anderen auch so?

iFreddie

iFreddie

BeitrÀge
38.506
Standort
Rostock
Modell(e)
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Nope, eigentlich war die Anleitung oben, beim iCloud Start mit iOS 5, immer der Weg zum Erfolg. Ich bin erstmal ĂŒberfragt, was da ausgerechnet bei dir klemmen könnte.
Der Link beinhaltet paar Tipps und ein Video (das am Ende nix anderes als die Anleitung wiedergibt), aber geh trotrzdem mal kurz drĂŒber bidde.

Ich werd mal bissel wĂŒhlen, muß doch zu knacken sein. Und deutliches Nein zur App, die Dinger machen wenig Sinn, da eben Null Synchronisationsmöglichkeit...

Gruß

iFreddie

iFreddie

BeitrÀge
38.506
Standort
Rostock
Modell(e)
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Versuche mal deine Kontakte als .csv Datei in iCloud zu importieren, gleicher Weg wie beschrieben, nur anderes Dateiformat eben.

Gruß

coltb68

coltb68

Mitglied
Threadstarter
BeitrÀge
78
Modell(e)
iPhone 4s weiß
Netzbetreiber
O2 online
Firmware
iOS 5.1
PC Betriebssystem
Alt
Weiß nicht ob es noch brennt aber...
Meine Frau bekommt morgen ein 4s und da habe ich neulich nachts meine alten Kontakte bei google gelöscht ihr Handy genommen alle Kontakte in mein lenovo A1 android Tab getippt nach google geschickt von google ne vCard fĂŒr Apple erstellt aufs Desktop geschickt und von dort in die schon erstellte cloud meiner Frau importiert fertig is der Lack. Im iphone cloud Kontakte aktiviert und Zack da sind se.

Thema:

Wie bekomme ich Kontakte vom 4S in die cloud?

Sucheingaben

iphone kontakte in cloud

,

iphone kontakte cloud

,

wie bekomme ich kontakte in die cloud

,
iphone kontakte auf cloud
, nicht alle kontakten cloud, wie kriegt man die kontakte vom iphone in die cloud, kontakte ĂŒber die cloud aufs neue iphone, ios kontakte in cloud, kontakte vom iphone an cloud, iphone 4s nicht alle kontakte in der cloud, Wie bekomme ich kontakte auf iphone, iphone kontakte in der cloud, kontakte iphone auf cloud, google kontakte cloud iphone, kontakte auf cloud iphone 4s, wie kriege ich die kontakte in die cloud, kontakte iphone alle cloud, kontakte von iphone auf google cloud, kontakt von iphone in cloud, iphone kontakte google cloud, kontakte von iphone in telekom cloud sichern, cloud fĂŒr iphone kontakte, iphone kontakt mit cloud, wie bekomm ich kontakte vom iphone auf die cloud, kontakte im iphone oder cloud

Wie bekomme ich Kontakte vom 4S in die cloud? - Ähnliche Themen

• Android 10 Update fĂŒr LG Smartphones - Diese LG Smartphones bekommen Android 10 in 2020

Android 10 Update fĂŒr LG Smartphones - Diese LG Smartphones bekommen Android 10 in 2020: Um LG wird es selbst nach dem Release neuer Flaggschiffe leider immer wieder recht still, und auch wenn es um Updates geht sind sich viele User...
  • PIN und PUK bzw. Super PIN verloren? So kann man eine alte PUK finden oder neue PUK bekommen

PIN und PUK bzw. Super PIN verloren? So kann man eine alte PUK finden oder neue PUK bekommen: Auch in Zeiten von Face Unlock, Fingerabdruckscanner und Iris Scanner kann es passieren, dass so mancher bei der Nutzung der PIN Fehler macht und...
  • Bekomme Android FRP nicht raus

Bekomme Android FRP nicht raus: Hallo Zusammen, ich wollte hier ein kaputtes Galaxy S8 fĂŒr meine Freundin zusammenbauen und nutzen. Dummerweise habe ich das GerĂ€t nach dem...
  • Neukundenbonus ĂŒber Umweg bekommen?

Neukundenbonus ĂŒber Umweg bekommen?: Hallo, Mein Bekannter steht kurz davor, dass sein Telekomvertrag auslĂ€uft. Er möchte seine Rufnummer unbedingt behalten, findet aber den Preis fĂŒr...
  • Xiaomi MIUI 10 angekĂŒndigt – Das ist neu an MIUI 10 und diese Smartphones bekommen das UI

Xiaomi MIUI 10 angekĂŒndigt – Das ist neu an MIUI 10 und diese Smartphones bekommen das UI: Xiaomi hat nicht nur das neue Flaggschiff Xiaomi Mi 8 in drei verschiedenen Varianten angekĂŒndigt, sondern dazu auch das neue User Interface MIUI...