Wie bekomme ich Mediamonkey-Plalisten auf das Xperia Neo?

Diskutiere Wie bekomme ich Mediamonkey-Plalisten auf das Xperia Neo? im Sony Ericsson Xperia Neo Forum Forum im Bereich Ältere Sony Android Geräte; Hi, da ich meine Playlisten bisher alle mit Mediamonkey erstellt habe, möchte ich diese auch auf das Xperia Neo übertragen und nutzen können...
S

SKrell

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
07.11.2011
Beiträge
4
Modell(e)
Sony Ericsson Xperia Neo
Netzbetreiber
E-Plus
Hi,

da ich meine Playlisten bisher alle mit Mediamonkey erstellt habe, möchte ich diese auch auf das Xperia Neo übertragen und nutzen können.
Leider werden "nur" die Lieder übertragen, nicht aber die Playlist, bzw. dass diese Lieder zu einer bestimmten Playlist gehören!

Gibt hierzu ein Tool oder einen Trick, wie ich entweder beí Mediamonkey oder beim Xperia vorgehen muss, damit die Playlisten sichtbar werden, bzw. mit übertragen werden?

Danke und Gruß,
S. Krell
 
Sisyphos

Sisyphos

Klugscheißer+Besserwisser
Mitglied seit
01.07.2009
Beiträge
6.377
Standort
Dresden
Modell(e)
SGS3 / HTC One X / iPhone5
Netzbetreiber
Vodafone
PC Betriebssystem
Win7 home premium 64 mobil / Win7 Prof. 32 Desktop
Wie machst Du denn das?

Am besten im Massenspeichermodus verbinden und mit einem Dateimanager des PC Songs und Playlisten auf den Handyspeicher kopieren. Dann sollte es funktioneren.
 
S

SKrell

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
07.11.2011
Beiträge
4
Modell(e)
Sony Ericsson Xperia Neo
Netzbetreiber
E-Plus
Tja, das ist letztendlich mein derzeitiges Problem mit Android - bis Vorgestern habe ich mit meinem "alten" Sony Ericsson X1 und Windows mobile gearbeitet. Da wurde mir beim Anschluss am PC von Mediamonkey auch brav das X1 und die zusätzliche Speicherkarte angezeigt, auf die ich dann die Playlisten kopiert habe.

Wenn ich jetzt das Xperia Neo anschließe, habe ich beim Mediamonkey nur noch die "Auswahl"-Möglichkeit => Senden an "Xperia neo (Synchronisieren)" die zusätzliche Speicherkarte wird gar nicht erst angezeigt ... und so was ähnliches wie einen "Datei-Explorer" habe ich im Android noch nicht entdecken können ...
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
45.939
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Gibt es beim Neo kein Apps das "Eigene Dateien" heisst? Ansonsten gibt es als Dateimanager ES Datei Explorer oder auch Total Commander für Android.

Aber ich denke mal es war eher gemeint, das Du die Dateien und Playlist per Explorer unter Windows nach Anschluss des Neo per USB auf das Neo kopieren sollst.
 
Sisyphos

Sisyphos

Klugscheißer+Besserwisser
Mitglied seit
01.07.2009
Beiträge
6.377
Standort
Dresden
Modell(e)
SGS3 / HTC One X / iPhone5
Netzbetreiber
Vodafone
PC Betriebssystem
Win7 home premium 64 mobil / Win7 Prof. 32 Desktop
Das ist korrekt, Du sollst mit dem Windows Explorer oder einem vergleichbaren Dateimanager die Dateien vom PC auf das Handy schieben.

Wenn das nicht geht, weil das Handy nicht als Massenspeicher erkannt wird, musst Du USB-Debugging einschalten. Dann klappt das.
 
S

SKrell

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
07.11.2011
Beiträge
4
Modell(e)
Sony Ericsson Xperia Neo
Netzbetreiber
E-Plus
Liebe Leute,
das habe ich bereits alles ausprobiert und USB-Debugging habe ich auch eingeschaltet ... without any success!

@Robbie: Nein, leider gibt es in der ausgelieferten Version des Neo kein App "Eigene Dateien" ... sind Deine erwähnten Tools - ES Datei Explorer oder Total Commander - denn Apps und wenn ja, wo finde ich diese im Netz?
 
Sisyphos

Sisyphos

Klugscheißer+Besserwisser
Mitglied seit
01.07.2009
Beiträge
6.377
Standort
Dresden
Modell(e)
SGS3 / HTC One X / iPhone5
Netzbetreiber
Vodafone
PC Betriebssystem
Win7 home premium 64 mobil / Win7 Prof. 32 Desktop
Ja, das sind Apps und die findet man im Market, wie fast alle Apps für Android.
 
S

SKrell

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
07.11.2011
Beiträge
4
Modell(e)
Sony Ericsson Xperia Neo
Netzbetreiber
E-Plus
Danke, die werde ich gleich mal ausprobieren.

Vielleicht auch nochmal eine bessere Erklärung meinerseits zur aktuellen "Problemstellung".
Beim Synchronisieren der Mediamonkey Playlisten mit dem Xperia neo passiert z.Zt. folgendes:
- Die Musikdateien gehen anstandslos rüber und sind über den installierten Player auf dem Handy dann auch abspielbar!
- Die Playliste wird ebenfalls mit kopiert und liegt (wie ich gerade rausgefunden habe) unter dem Ordner "Playlists" als name.pla auf der Speicherkarte!
- Beim Start des mitgelieferten Players kann dieser die exportierten und auf der Speicherkarte liegenden Playlisten jedoch nicht lesen, bzw. diese werden nicht angezeigt.
- Auch wenn ich die Playlisten als m3u abspeichere und auf diesen Speicherort des Handys rüberschiebe ist es das gleiche Ergebnis!

Wenn ich jedoch dann im Handy mit dem Player meine Playlisten "händisch" wieder neu erstelle, finde ich diese Playlisten weder unter dem Ordner "Playlists", "Music" oder irgendwo anders!?! Also wo speichert das Xperis neo die Playlisten denn ab? Wenn ich dass schon mal wüsste, dann könnte ich mir zumindest ansehen, in welchem Format Mediamonkey die Listen liefern müsste, damit das Handy diese erkennt!
Habt ihr dazu eine Idee ... oder sollte ich lieber nach einem anderen Player/App für die Musikwiedergabe suchen?
 
Thema:

Wie bekomme ich Mediamonkey-Plalisten auf das Xperia Neo?

Sucheingaben

mediamonkey android

,

mediamonkey speicherort playlist

,

mediamonkey galaxy s3

,
mediamonkey für tablet
, android mediamonkey, galaxy mediamonkey m3u statt pla, sony ericsson xperia neo musik wo befinden im dateimanager, playlist von mediamonkey auf android, mediamonkey samsung galaxy s3, samsung s3 mit mediamonkey synchronisieren, mediamonkey android sync, wo bekomme ich mediamonkey, sony tablet calibre, media monkey playliste kopieren, xperia s pla playlist, sowas wie mediamonkey als app, samsung s3 lte mit media monkey synchronisieren, musik auf samsung tab let mit mediamonkey android, samsung galaxy mit mediamonkey verbinden, media monkey auf android tab, tablet android mit media monkey, mediamonkey playliste auf samsung note 2, memos übertragen media monkey, mediamonkey und synchronisieren und android und playlist, mediamonkey galaxy s3 playlisten

Wie bekomme ich Mediamonkey-Plalisten auf das Xperia Neo? - Ähnliche Themen

  • Bekomme Android FRP nicht raus

    Bekomme Android FRP nicht raus: Hallo Zusammen, ich wollte hier ein kaputtes Galaxy S8 für meine Freundin zusammenbauen und nutzen. Dummerweise habe ich das Gerät nach dem...
  • Neukundenbonus über Umweg bekommen?

    Neukundenbonus über Umweg bekommen?: Hallo, Mein Bekannter steht kurz davor, dass sein Telekomvertrag ausläuft. Er möchte seine Rufnummer unbedingt behalten, findet aber den Preis für...
  • Xiaomi MIUI 10 angekündigt – Das ist neu an MIUI 10 und diese Smartphones bekommen das UI

    Xiaomi MIUI 10 angekündigt – Das ist neu an MIUI 10 und diese Smartphones bekommen das UI: Xiaomi hat nicht nur das neue Flaggschiff Xiaomi Mi 8 in drei verschiedenen Varianten angekündigt, sondern dazu auch das neue User Interface MIUI...
  • Sky Q: wann welche Bestandskunden das Update bekommen

    Sky Q: wann welche Bestandskunden das Update bekommen: Der Pay-TV-Sender Sky hat Mitte vergangener Woche seine neue Plattform namens Sky Q an den Start gebracht. Diese steht nicht nur für Neukunden zur...
  • Unlock Code wie bekommen

    Unlock Code wie bekommen: Hallo, wie bekomme ich den Unlock Code fürs Rooten meines Huawei P10Lite ? Wenn ich die Seite Aufrufe fürs den Code bekomme ich folgenden Meldung...
  • Similar threads

    • Bekomme Android FRP nicht raus

      Bekomme Android FRP nicht raus: Hallo Zusammen, ich wollte hier ein kaputtes Galaxy S8 für meine Freundin zusammenbauen und nutzen. Dummerweise habe ich das Gerät nach dem...
    • Neukundenbonus über Umweg bekommen?

      Neukundenbonus über Umweg bekommen?: Hallo, Mein Bekannter steht kurz davor, dass sein Telekomvertrag ausläuft. Er möchte seine Rufnummer unbedingt behalten, findet aber den Preis für...
    • Xiaomi MIUI 10 angekündigt – Das ist neu an MIUI 10 und diese Smartphones bekommen das UI

      Xiaomi MIUI 10 angekündigt – Das ist neu an MIUI 10 und diese Smartphones bekommen das UI: Xiaomi hat nicht nur das neue Flaggschiff Xiaomi Mi 8 in drei verschiedenen Varianten angekündigt, sondern dazu auch das neue User Interface MIUI...
    • Sky Q: wann welche Bestandskunden das Update bekommen

      Sky Q: wann welche Bestandskunden das Update bekommen: Der Pay-TV-Sender Sky hat Mitte vergangener Woche seine neue Plattform namens Sky Q an den Start gebracht. Diese steht nicht nur für Neukunden zur...
    • Unlock Code wie bekommen

      Unlock Code wie bekommen: Hallo, wie bekomme ich den Unlock Code fürs Rooten meines Huawei P10Lite ? Wenn ich die Seite Aufrufe fürs den Code bekomme ich folgenden Meldung...
    Oben