Wie bekommt man Daten auf die Speicherkarte

Diskutiere Wie bekommt man Daten auf die Speicherkarte im Nokia 2710 Navigator Forum Forum im Bereich Nokia andere OS Forum; mal abgesehen von der Navi-Funktion und der Software-Version... Wie "orgelt" man den über das USB-Kabel Daten auf´s Handy z.B. Musik? (Vielleicht...
G

Gast

Guest
mal abgesehen von der Navi-Funktion und der Software-Version...

Wie "orgelt" man den über das USB-Kabel Daten auf´s Handy z.B. Musik?
(Vielleicht bin ich ja zu blöd, aber irgendwie finde ich da keinen Weg...)

Gruß
KAI
 
S

Sanug

Junior Mitglied
Mitglied seit
09.06.2010
Beiträge
27
Modell(e)
Nokia 2710, Nokia 5140i
Netzbetreiber
E-Plus, o2
Nokia 2710 Navigation Edition

Du brauchst dafür die kostenlose Software Nokia OVI-Suite.

Edit: Beim Anstöpseln fragt dich dein Gerät, ob es den USB-Modus "PC-Suite", "Druck und Medien", oder "Datenspeicher" verwenden soll. Für die Nokia-Programme "OVI-Suite", "MapLoader" und "SoftwareUpdater" ist "PC-Suite" die richtige Option.

Verwendest du stattdessen aber "Datenspeicher", bekommst du direkten Zugriff auf die Speicherkarte. Es geht damit auch ohne die Installation von Windows-Software, und somit auch bei Verwendung von Linux oder Mac. Jetzt kannst du in die vorhandenen Ordner, z.B. "Music" oder "Bilder" deine Dateien hineinladen, Bilder herunterladen, umbenennen, undsoweiter.

Zum Aktualisieren der Firmware sowie zum Hochladen und Editieren des Kartenmaterials ist, so weit ich weiß, aber immer die Nokia-Software und somit eine Installation unter Windows erforderlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
F

_Frank_

Mitglied
Mitglied seit
06.06.2010
Beiträge
57
Standort
Deutschland
Modell(e)
Nokia 2710, Motorola RAZr V3ire, Motorola RAZr V3xx, Touchlet X2G
Netzbetreiber
Vodafone, O2 und 1&1
Firmware
09.67
PC Betriebssystem
Windows 7 Ultimate x64
Nokia 2710 Navigation Edition

@Sanug
danke, habs wieder rausgeschmissen.
 
G

Gast

Guest
Nokia 2710 Navigation Edition

@Sanug: Danke

zu deinem Punkt:
Verwendest du stattdessen aber "Datenspeicher", bekommst du direkten Zugriff auf die Speicherkarte. Es geht damit auch ohne die Installation von Windows-Software, und somit auch bei Verwendung von Linux oder Mac. Jetzt kannst du in die vorhandenen Ordner, z.B. "Music" oder "Bilder" deine Dateien hineinladen, Bilder herunterladen, umbenennen, undsoweiter.

-> Bei mir gibt´s gar keinen VORHANDENEN Order "Musik". Kann ich den einfach anlegen?

@Wolfgang:
zum Thema Bedienungsanleitung: Stimmt! Gerade weil nicht jeder einzelne Menüpnkt beschrieben ist, stelle ich ja die "doofen" Fragen. Ich dachte im netz gibt´s die Bedienungsanleitung noch ausführlich... habe aber bis dato nichts gefunden..
 
S

Sanug

Junior Mitglied
Mitglied seit
09.06.2010
Beiträge
27
Modell(e)
Nokia 2710, Nokia 5140i
Netzbetreiber
E-Plus, o2
Nokia 2710 Navigation Edition

Der Ordner "Music" wurde bei mir wahrscheinlich automatisch angelegt, als ich mit der Ovi-Suite ein paar mp3s übertragen habe. Ob es auch manuell geht, kannst du einfach ausprobieren - er heißt bei mir aber englisch "Music", während der Ordner mit Fotos deutsch "Bilder" benannt ist. Ob das so sein muss, oder ob auch andere Ordnernamen gehen, weiß ich nicht. Also probiere es bitte aus und lasse uns danach nicht dumm sterben.

Fußgängernavigation soll laut vorigen Forenbeiträgen derzeit nur stumm funktionieren. Ich habe es noch nicht ausprobiert. Ob da bei künftigen Firmware-Versionen eine Verbesserung zu erwarten sein wird, weiß wohl nur die Glaskugel.
 
G

Gast

Guest
Nokia 2710 Navigation Edition

Danke Sanug.
Werde euch mit meinen Erfahrungen auf dem Laufenden halten.
Will ja nicht immer nur "nehmen" ;-)
VG KAI
 
S

Schlosser44

Junior Mitglied
Mitglied seit
16.08.2009
Beiträge
28
Standort
21266
Modell(e)
LG KM900 und Nokia 2710
Netzbetreiber
D1
PC Betriebssystem
XP
Hallo
Ich möcht auch gerne die Speicherkarte wechseln,aber ich kann die Abdeckung öffnen,dann bekomme ich die Speicherkarte aber leider nicht
aus dem Schacht.etwas hält die Karte nach ca. 2mm Weg nach aussen fest.
Was tun?
 
M

mr-sunny

Newbie
Mitglied seit
08.07.2010
Beiträge
7
@Schlosser44
Hallo,
nachdem Du die Abdeckung des microSD-Karten-Slots geöffnet hast, mußt die Karte gerade (also die Speicherkarte nicht verkanten) mit einem Fingernagel oder eventuell einem anderen nicht ganz so harten Gegenstand die Karte vorsichtig nach innen für 1-2 mm drücken, dann kommt sie Dir ein Stück entgegen und Du kannst sie vorsichtig herausziehen. Das ist wie so eine Art Rasterung, als Mechanismus, ist aber genauso bei Digitalkameras mit den normal großen SD und SDHC-Karten.
Hoffe, Ich konnte helfen.
 
G

Gast

Guest
Hallo, ich hatte auch das Gefühl, die Karte kann man gar nicht entfernen -- ist aber einfach nur hackelig, also ein wenig probieren und wackeln. Zumindest bei mir ist sie dann rausgekommen.
Grüße
EinGast
 
S

Schlosser44

Junior Mitglied
Mitglied seit
16.08.2009
Beiträge
28
Standort
21266
Modell(e)
LG KM900 und Nokia 2710
Netzbetreiber
D1
PC Betriebssystem
XP
Hallo
Danke hat geklappt,die Karte ist raus.

gruß Georg
 
Thema:

Wie bekommt man Daten auf die Speicherkarte

Sucheingaben

nokia 2710 speicherkarte wechseln

,

http://www.usp-forum.de/nokia-2710-navigator-forum/53483-bekommt-man-daten-speicherkarte.html

,

nokia 2710 mac

,
musik auf nokia 2710 laden
, nokia 2710 musik übertragen, nokia 2710 musik laden, f, nokia 2710 speicherkarte, nokia 2710 cover wechseln, nokia 2710 musik auf speicherkarte, linux nokia 2710, nokia 2710 navigation edition speicherkarte, wie bekommt man musik auf eine speicherkarte, nokia 2710 Display wechseln, nokia 2710 und mac, Nokia 2710 Navigation Edition Nokia Mac-Suite, nokia 2710 kover entfernen, samsung galaxy 2710 musik draufladen, wie lade ich musik auf nokia 2710, nokia 2710 speicher auswählen, nokia2710 musik, programme über usb kabel installieren Nokia 2710, 2710 speicherkarte, nokia 2710 navigation cover wechseln, 2710 cover öffnen

Wie bekommt man Daten auf die Speicherkarte - Ähnliche Themen

  • Samsung Galaxy A50 oder Samsung Galaxy A70 - Wieviel mehr Smartphone bekommt man?

    Samsung Galaxy A50 oder Samsung Galaxy A70 - Wieviel mehr Smartphone bekommt man?: Das Samsung Galaxy A50 ist doch sehr erfolgreich in Deutschland und nun ist mit dem Samsung Galaxy A70 auch die größere Variante verfügbar, die...
  • Oppo Reno gegen Oppo Reno 10x zoom - Nur mehr Zoom oder bekommt man auch sonst mehr?

    Oppo Reno gegen Oppo Reno 10x zoom - Nur mehr Zoom oder bekommt man auch sonst mehr?: Oppo ist auch bei uns sehr bekannt, auch wenn es die Smartphones offiziell selten bei uns gibt. Mit dem neuen Oppo Reno könnte sich dies ändern...
  • OnePlus 6 OxygenOS 9.0.2 wird ausgerollt - Welche OnePlus 6T Features bekommt das One

    OnePlus 6 OxygenOS 9.0.2 wird ausgerollt - Welche OnePlus 6T Features bekommt das One: Das OnePlus 6T hat mit dem geänderten Display und dem Fingerabdruckscanner darunter natürlich neue Hardware die man dem OnePlus 6 nicht geben kann...
  • Honor 7A versus Honor 7S - Wo bekommt man mehr Smartphone zum kleinen Preis?

    Honor 7A versus Honor 7S - Wo bekommt man mehr Smartphone zum kleinen Preis?: Honor besinnt sich trotz Erfolgen mit Smartphones im unteren High-End Bereich gern immer wieder auf das wofür der Anbieter bei uns bekannt wurde...
  • OnePlus 5 bekommt OxygenOS 5.0 auf Android 8.0 Oreo Basis und Face Unlock Funktion de

    OnePlus 5 bekommt OxygenOS 5.0 auf Android 8.0 Oreo Basis und Face Unlock Funktion de: Zwei Dinge gibt es schon für andere OnePlus Smartphones, die aber OnePlus 5 Nutzer auch schon gern hätten. Zum einen ist das Android 8.0 Oreo, das...
  • Similar threads

    Oben