wie bringe ich Outlook mit GMX imap zum laufen

Diskutiere wie bringe ich Outlook mit GMX imap zum laufen im Microsoft Surface 2 Forum Forum im Bereich Ältere Microsoft Geräte; Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich kann unter Outlook RT (Surface 2) meinen GMX Premium Account (IMAP) nicht einrichten. Kann nur...
  • wie bringe ich Outlook mit GMX imap zum laufen Beitrag #1
P

pene

Newbie
Threadstarter
Modell(e)
MS Surface 2
Hallo, ich habe folgendes Problem:

Ich kann unter Outlook RT (Surface 2) meinen GMX Premium Account (IMAP) nicht einrichten.
Kann nur Mailadresse, Ein/Ausgangsserver Kennwort eingeben, dann kommen Fehlermeldungen.
Im "normalen" Outlook am PC kann ich auch die Ports 993 SSL und SMTP 465 SSL einstellen, das finde ich unter Outlook RT leider nicht.

Habe ich eine Chance oder ist das nicht unterstützt?
Freue mich über Tipps, vielen Dank.

• wie bringe ich Outlook mit GMX imap zum laufen Beitrag #2
Robbie

Robbie

Co-Admin
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Bin mir nicht sicher, ob es das bei RT auch gibt, aber laut Netz soll man im Mailaccount unten mit der Maus über das Konto fahren und dann sollen sich weitere Einstellmöglichkeiten ergeben. Genauer kann ich es leider auch nicht beschreiben, da in der Anleitung die ich gesehen habe, das auch nicht genauer bebildert war.
Ansonsten hätte ich als Tipp nur, das Du Dich mal direkt mit dem Support von GMX in Verbindung setzt.

Falls Du was raus bekommst, wäre es nett, wenn Du eine Rückmeldung abgeben würdest.

Zuletzt bearbeitet:
  • wie bringe ich Outlook mit GMX imap zum laufen Beitrag #3
P

pene

Newbie
Threadstarter
Modell(e)
MS Surface 2
Hallo und Danke für die Antwort.
Ich habe es mittlerweile geschafft.

Bei der Ersteinrichtung von Outlook kommt man nicht in die "weiteren Eigenschaften" des Kontos, zumindest hatte ich nicht herausgefunden wie.

Ich habe dann mal als erstes, das Outlook.de Konto von MS angelegt, dann erfolgt die Ersteinrichtung von Outlook.

Dann kann man durch hinzufügen eines Kontos, wie beim Outlook am PC neue Konten anlegen und auch die erweiterten Eigenschaften (Ports, SSL) eingeben/bearbeiten.

GMX hat ja wie viele andere Anbieter auf SSL umgestellt.

Funktioniert nun tadellos.

• wie bringe ich Outlook mit GMX imap zum laufen Beitrag #4
Robbie

Robbie

Co-Admin
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Dann trotzdem danke für die Rückmeldung.

Thema:

wie bringe ich Outlook mit GMX imap zum laufen

wie bringe ich Outlook mit GMX imap zum laufen - Ähnliche Themen

Kann mich mit GMX-Mail im Android Outlook nicht anmelden!!??: Hallo, Ich habe in meinem Android-Handy (aktuelle Software ist installiert) ein Outlook-Konto (2016)! Seit kurzem funktioniert das nicht mehr...
email konto beim s5 einstellen ,servereinstellungen unterschiedlich!: hallo leute ich bin neu hier ,und hoffe das man mir helfen kann.-(( ich habe da ne frage ,da mir einige dinge nicht klar sind und hoffe das ich...
Von iOS zu Android wechseln - so wird's gemacht: Wer sein altes iPhone an den Nagel hängen möchte und auf Android umsteigt, der muss auch diverse Daten umziehen. Und das kann mitunter ganz schön...
iPhone 4 GMX Problem: Hallo Forum-Gemeinde, ich poste hier zum ersten Mal und habe da ein Anliegen und zwar gibt es bei meinem iPhone 4 Probleme beim Versenden von...
Kann kein Mail einrichten.: Hallo Leute, ich habe folgendes Problem: Wenn ich ein E-Mail Postfach in meinem HTC einrichten will, bekomm ich immer eine Fehlermeldung, dass...
Oben