Wie das 5er Update vor Installation löschen?

Diskutiere Wie das 5er Update vor Installation löschen? im Samsung Galaxy S4 Forum Forum im Bereich Ältere Samsung Android Geräte; Mir wurde dieses Update auf mein S4 Vers. 4.4.2 automatisch heruntergeladen (es war "auto download" eingestellt, mein Sohn hat mir das nun...

aries13

Newbie
Threadstarter
Modell(e)
Galaxy S4
Netzbetreiber
"yesss"
PC Betriebssystem
Android 5.0.1
Mir wurde dieses Update auf mein S4 Vers. 4.4.2 automatisch heruntergeladen (es war "auto download" eingestellt, mein Sohn hat mir das nun abgedreht). Dennoch ist das Update am S4 und wie ich der Installations-Auforderung entnehme, ca. 1GB groß. Ich will das nicht, ich bleibe bei 4.4.2, da kenn ich mich alter Mann jetzt ein wenig aus.

Wo bitte wurde das Update hingespeichert und wie kann ich es löschen?

Danke und liebe Grüße
aries13

Seppis

Ich brauch nen Handy..
Modell(e)
Samsung Galaxy S7 Edge, Galaxy Alpha, Lenovo Yoga Tab
Netzbetreiber
D1 , O2
PC Betriebssystem
Windows 7, Windows 8.1 & 10
Die Datei liegt in der Regel bis zur Installation im Verzeichnis /cache

aries13

Newbie
Threadstarter
Modell(e)
Galaxy S4
Netzbetreiber
"yesss"
PC Betriebssystem
Android 5.0.1
Vielen Dank, Seppis!
Wenn ich am S4 die "Eigene Dateien - Alle Dateien" öffne komme ich auf "/storage/emulated/0", aber da gibts kein /cache.
Es gibt ein "image_cache", aber das ist leer.
Muss ich das S4 mit dem PC verbinden und es darin löschen?
Liebe Grüße
aries13

Seppis

Ich brauch nen Handy..
Modell(e)
Netzbetreiber
D1 , O2
PC Betriebssystem
Da müsste einer der Spezialisten mal antworten. Kann sein, dass du dafür Root Rechte haben musst...

aries13

Newbie
Threadstarter
Modell(e)
Galaxy S4
Netzbetreiber
"yesss"
PC Betriebssystem
Android 5.0.1
Habe mir jetzt alle Ordner des S4 am PC angesehen und kann nur in einem was vermuten:
Phone/Downloads/Dhl_Status_501914958196681.zip - mit 102 kB
In allen anderen sind nur viel kleinere Dateien drinnen.
Im Ordner Phone/ gibt es 19 Dateien namens cache.data.1 ... 19
Aber da kann ich ja nicht reinschaun...

Robbie

Co-Admin
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Da hast leider Pech. Die Datei nennt sich update.zip und sollte sich im Ordner Cache/fota befinden. Hierauf hat man aber nur mit Root Zugriff. Leider.

Bliebe wohl nur ein Rücksetzen des Gerätes, aber auch nur über das Recovery Menü, nicht aus dem laufenden Handy über Einstellungen heraus.
Aber wenn dann vorher natürlich alle wichtigen Daten sichern.
Allerdings bin ich dabei nicht ganz sicher, ob die Datei dann auch gelöscht wird. Müsste aber.
Und dann natürlich als erstes die Auto Updates deaktivieren.

Seppis

Ich brauch nen Handy..
Modell(e)
Netzbetreiber
D1 , O2
PC Betriebssystem
Dann lag ich ja nicht ganz falsch

Robbie

Co-Admin
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
75 %, jop ist ganz gut. :)

Thema:

Wie das 5er Update vor Installation löschen?

Wie das 5er Update vor Installation löschen? - Ähnliche Themen

Samsung Galaxy S10, S10 plus und S10e Firmware Update mit installiertem Root: Wer sein Galaxy S10, S10 plus oder S10e bereits nach dieser Anleitung Samsung Galaxy S10 / S10 plus / S10e rooten [Anleitung] gerootet hatte, also...
Smartphone und Datenschutz - worauf muss bei der Datensicherheit geachtet werden?: Im Umgang mit Mobilgeräten sind Datensicherung und Datenschutz von besonderer Bedeutung. Da Handydaten nicht nur von Sicherheitsdiensten, sondern...
Samsung Galaxy S10 / S10 plus / S10e rooten [Anleitung]: Samsung Galaxy S10, S10 plus und S10e rooten [Anleitung]. Mit der Galaxy S 10 Reihe (hier noch ohne das Galaxy S10 5G) hat es Samsung wieder...
Samsung Galaxy Note 8 rooten [Anleitung] - Alte Anleitung: Samsung Galaxy Note 8 rooten [Anleitung]. Achtung: Diese Anleitung funktioniert derzeit zumindest bis zur Firmware N950FXXS3BRB2. Ob es bei...
Samsung Galaxy Note 8 rooten [Anleitung] - Neue Anleitung: Achtung: Diese Anleitung sollte nur genutzt werden, wenn sich das Galaxy Note 8 noch im Originalzustand befindet, also Original Samsung Firmware...

Sucheingaben

software update heruntergeladen wie wieder löschen samsung edge

,

software update löschen android

,

heruntergeladenes update löschen s5

,
s4 lollipop update löschen
, marshmallow update löschen, s4 update, android heruntergeladenes update löschen, samsung galaxy s6 software update löschen, wie ksnn ich android update das noch nicht installiert ist löschen, software update marshmallow löschen android, android heruntergeladenes systemupdate löschen, android update zip am pc löschen, manuelle update galaxy s5 löschen, samsung s5 cache update zip löschen , galaxy Tab s2 heruntergeladenes Software Update nicht mehr anzeigen, samsung update zip loschen, wo wird Upgrade auf Nougat gespeichert bevor man installiert, system update samsung löschen, samsung j5 software update löschen nicht möglich, Update downgeloaded löschen j5 samsung, heruntergeladenes update löschen s4, galaxy s5 mini manuelle updateinstallation, Samsung galaxy tab s2 heruntergeladenes update löschen, s5 mini heruntergeladenes software update vor Installation löschen, heruntergeladenes marshmallow löschen
Oben